U23 des FVFC 1894 (Saison 2019/2020)


Recommended Posts

Tachinierer
Fem Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ab der 2. Bundesliga.

Hm... aber hatten wir nicht in der rlo auch eine amateurmannschaft (deren platz wir dann in der 2.LL übernommen haben)? In der annahme, dass unsere amas von ganz unten beginnen werden müssen, wäre es doch sinnvoll so früh wie möglich zu beginnen, oder hab ich da einen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marini schrieb vor 36 Minuten:

Hm... aber hatten wir nicht in der rlo auch eine amateurmannschaft (deren platz wir dann in der 2.LL übernommen haben)? In der annahme, dass unsere amas von ganz unten beginnen werden müssen, wäre es doch sinnvoll so früh wie möglich zu beginnen, oder hab ich da einen denkfehler?

für stadtligavereine sind keine 1b-teams vorgesehen, stattdessen gibt es den u23-bewerb.

da es in der ostliga keinen solchen reservenbewerb gibt, wäre im falle des aufstiegs eine 1b neu zu gründen und fristgerecht für den ligabetrieb 2020/21 anzumelden. die klasseneinteilung obliegt dann dem wiener fußballverband. oberliga wäre ideal, 1. klasse möglich (mit 2. klasse oder 2. landesliga ist nicht zu rechnen. die wsc-1b spielt in der oberliga).

letztes mal hat sich die 1b (später amateure) aus der 1. klasse hochkämpfen müssen (damals gab es noch 3. klassen, die zwischenzeitlich aufgelöst wurden). die viennamas haben es letztlich via oberliga in die stadtliga geschafft und dort sportlich die klasse gehalten.

da wir lizenzlos aus der damals so genannten ersten liga verbannt wurden, mussten die viennamas (dann wieder 1b) in die neugeschaffene 2. landesliga absteigen. deren platz hat letztendlich dann im winter 2019 die kampfmannschaft eingenommen...     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die wiener viktoria 1b ist nun in der 1. klasse (also 7. liga) gestartet, aktuell tabellenführer.

wiener linien hat scheinbar keine 1b.

mauerwerk 1b startete 17/18 auch in der 1. klasse, wurde meister und spielt seitdem oberliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hsv schrieb am 25.9.2019 um 13:29 :

die wiener viktoria 1b ist nun in der 1. klasse (also 7. liga) gestartet, aktuell tabellenführer.

wiener linien hat scheinbar keine 1b.

mauerwerk 1b startete 17/18 auch in der 1. klasse, wurde meister und spielt seitdem oberliga.

als wir damals in der 1. klasse starteten, war das die 6. leistungsstufe (von neun) - dies entspricht heute der oberliga, da ja die 2. landesliga eingeschoben wurde. 1. klasse ist heute die 7. leistungsstufe (von acht, ohne berücksichtigung der dsg-ligen).

der verband kann die klasseneinteilung auch nach massgabe der angenommenen leistungsstärke vornehmen. schließlich ist der mauerwerk-nachwuchs bekanntlich deutlich schwächer, ist erst letzte saison in die a-liga aufgestiegen, während die vienna quasi "immer schon" im höchsten wiener nachwuchsbewerb, der wfv-liga, vertreten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

schließlich ist der mauerwerk-nachwuchs bekanntlich deutlich schwächer, ist erst letzte saison in die a-liga aufgestiegen, während die vienna quasi "immer schon" im höchsten wiener nachwuchsbewerb, der wfv-liga, vertreten ist. 

ergänzend: mauerwerk 1b ist in der 1. klasse schon direkt überlegen meister geworden und war letzte saison in der oberliga (gleiche stufe wie die 1b des wsc ist und die von schwechat war) vorne mit dabei, aber ich denke im zuge der veränderungen im "konstrukt" (admira mauerwerk wird im winter zu fv wien floridsdorf - was ja eigentlich eh sowas wie eine 1b war oder ist) ging es dort auch dahin, zu den letzten spielen ist man gar nicht mehr angetreten und inzwischen hat mauerwerk keine 1b mehr (ich denke, es dauert auch nicht mehr lange bis es keine 1a mehr gibt).

stadlaus 1b war mit der vienna letzte saison noch in der 2. landesliga. wär schon gut wenn die vienna u23 in der oberliga starten dürfte - sofern die erste denn stadtligameister wird.

die u23 hat heute 4:0 gewonnen, ist auf platz 2 gesprungen und spielt nächste woche genau wie die erste im spitzenspiel gegen den tabellenführer austria xiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vienna - Sportunion Mauer 7:0

Von der HP:

U 23 behauptete mit Kantersieg Tabellenspitze

Die Erfolgserie der Vienna U 23 wurde mit einem überlegenen 7:0 (2:0) Schützenfest über Union Mauer prolongiert und damit die Leaderposition abgesichert. Die Blau-Geben mit Floris Van Zaanen, Stefano und Keisuke Iida in den Reihen präsentierten sich überaus spiel-und lauffreudig, hatten die Partie meist im Griff und schraubten mit einem fulminanten Finish die Trefferquote in die Höhe.

Die Tore erzielten Prvulovic (2, davon ein Foulelfmeter), Iida (2), Van Zaanen, Kol und Stefano.

Trainer Alexander Zellhofer: "Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und  aufgrund permanenter Überlegenheit auch in dieser Höhe verdient gewonnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Unsere U23 gewinnt 4:1 gegen Stadlau U23.

Von der HP:

U 23 weiter siegreich
Die junge Mannschaft von Trainer Alexander Zellhofer, diesmal wieder mit Jakob Chiste im Tor, Valentin Schachl und Stefano, ist einfach nicht zu stoppen. Mit dem 4:1 (3:0) Erfolg bei Stadlau gelang der achte Sieg in Folge. Als das klar bessere Team hatten die Blau-Gelben meist die Kontrolle über den Gegner, spielten erfrischend und bei mehr Konsequenz im Abschluss hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Laurin Kratochwill (6., 43.) und Aleksandar Prvulovic (35., 76.) erzielten die Treffer.
Die U 23 ist derzeit nicht nur Spitzenreiter, allerdings nur zwei Zähler vor ASV 13, aber schon je sieben vor Austria XIII und Union Mauer, sondern auch beste Heim- und Auswärtsmannschaft. Außerdem führt Prvulovic mit 16 Treffern die Torschützenliste der Liga an. 

Als Beobachter anwesend nicht nur Hlinka und Katzer, sondern auch Trainervater Georg Zellhofer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.