Recommended Posts

mens sana in corpore sano
mens sana in corpore sano

Quelle: FB: FC-Bayern wahre Fans Mia san mia

Nach dem heutigen Stand: A-Team und B-Team:  :)

454587484_1205691493894481_3916564901936433100_n.jpg

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

De Ligt zu Manchester United für 45 + 5 Mio €? 

Will man den unbedingt loswerden oder wollte der unbedingt zu ten Hag. Weil damals hatte Bayern Juve 65 Mio gezahlt, Vertrag ist noch bis 2027 und sein Marktwert dürfte auch nicht gefallen sein. Außerdem zahlen Premier Klubs oft über Marktwert und grad Manchester united hat in den letzten Jahren oft absurde Summen ausgegeben. Da kommen mir zu 45+5 Mio eher wenig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Pinturicchio schrieb am 20.7.2022 um 06:04 :

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-oliver-kahn-spricht-ueber-matthijs-de-ligt-mathys-tel/12654812/35311?utm_medium=Social&wkz=WXFSL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0Ch6s1aC06QnFvZOZ2IgN8oQsxAoGmhAZAugdbh8ocGHiIcORSSC-ZXws#Echobox=1658240445

39D66730-F714-4989-A1A8-E49E30235A74.jpeg

🤣 es wäre wirklich interessant wieviele Spiele Brazzo und Kahn von De Ligt gesehen haben in den letzten 3 Jahren! 
Ein sehr sehr gutes Aufbauspiel?!
Ich ungefähr so, wenn ich mir einen Ferrari kaufe und kurz danach sage „der braucht maximal 5 Liter / 100km“!

:laugh: und weg ist er wieder der kopfballstarke Aufbauspieler! :laugh:

PS: Das TRAUMDUO was spielerische Linie von hinten heraus angeht hat sich nun getroffen bei Man United, DE LIGT - MAGUIRE werden das Traum IV Paar abgeben! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
jimmy1138 schrieb vor 18 Stunden:

De Ligt zu Manchester United für 45 + 5 Mio €? 

Will man den unbedingt loswerden oder wollte der unbedingt zu ten Hag. Weil damals hatte Bayern Juve 65 Mio gezahlt, Vertrag ist noch bis 2027 und sein Marktwert dürfte auch nicht gefallen sein. Außerdem zahlen Premier Klubs oft über Marktwert und grad Manchester united hat in den letzten Jahren oft absurde Summen ausgegeben. Da kommen mir zu 45+5 Mio eher wenig vor.

Ja man wollte De Ligt abgeben, die Gründe dafür scheinen aber nicht wirklich klar - sind aber wohl ein Mix aus Verletzungsanfälligkeit und Gehaltshöhe. Rein sportlich betrachtet war er letzte Saison unser bester IV, deshalb ist der Aufschrei unter Bayern Fans auch vergleichsweise groß, vor allem weil die Alternative Tah sein soll und man den fehleranfälligen Upamecano behält. 

Betreffend Ablöse: Ich denke es war einfach nicht mehr drinnen. Betrachtet man die nüchternen Fakten hat er sich bei Juve nicht durchgesetzt und war auch in München bei keinem Trainer zunächst erste Wahl bzw. nicht unumstritten und das gilt auch für die Nationalmannschaft, wo er ja auch keine Minute bei der EM gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Betreffend Ablöse: Ich denke es war einfach nicht mehr drinnen. Betrachtet man die nüchternen Fakten hat er sich bei Juve nicht durchgesetzt und war auch in München bei keinem Trainer zunächst erste Wahl bzw. nicht unumstritten und das gilt auch für die Nationalmannschaft, wo er ja auch keine Minute bei der EM gespielt hat. 

Ganz genau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
Cäptn Balu schrieb vor 2 Stunden:

deshalb ist der Aufschrei unter Bayern Fans auch vergleichsweise groß, vor allem weil die Alternative Tah sein soll und man den fehleranfälligen Upamecano behält. 

und was haben die Bayern Fans gegen Tah einzuwenden? das soll mal einer verstehen :ratlos: Der war letzte Saison einer der besten Verteidiger Europas - hat viel Qualität.

Upamecano war in der Tat bei Bayern fehleranfällig - bei der EM war er jedoch stabil wie meist in der Nationalelf - hat ja nicht umsonst dort seinen Stammplatz, und das bei mächtiger Konkurrenz (Pavard, Konate, usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kaiser Soße schrieb vor 18 Minuten:

und was haben die Bayern Fans gegen Tah einzuwenden? das soll mal einer verstehen :ratlos: Der war letzte Saison einer der besten Verteidiger Europas - hat viel Qualität.

Upamecano war in der Tat bei Bayern fehleranfällig - bei der EM war er jedoch stabil wie meist in der Nationalelf - hat ja nicht umsonst dort seinen Stammplatz, und das bei mächtiger Konkurrenz (Pavard, Konate, usw.)

Tah war jahrelang Bundesliga-Durchschnitt und hatte unter Alonso seine erste Saison auf hohem Niveau. Er wird auch schon 30 und würde rund 30 Millionen Ablöse kosten und wäre kein wesentliches Upgrade zu den bestehenden IV.

Upamecano begleiten die Fehler jetzt schon die ganze Bayern-Zeit und auch schon davor bei Leipzig. Für mich ist der einfach in jedem KO-Duell ein Sicherheitsrisiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag