FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Guter Start in die Rückrunde und nur noch einen Punkt hinter Leipzig, das in 2 Wochen in München gastiert. Ein Spiel auf das ich mich schon jetzt freue. 

Mich freut es für Boateng, dass er jetzt 2 mal durchspielen konnte und solide Leistungen gezeigt hat. Für mich war er immer ein verlässlicher Spieler, wenn er das Vertrauen des Trainers hatte und regelmäßig zu seinen Einsätzen kommt. Ich hoffe er wird im Winter nicht mehr abgegeben, vor allem da man bei Hernandez nicht weiß, wie er zurück kommt und wie lange sein Knie hält. Das gleiche gilt übrigens für Müller. 

Auch schön zu sehen ist, dass Davies wieder seine Spielzeit bekommt und Perisic die abwesenden Coman/Gnabry gut vertritt - trotzdem hoffe ich, dass im Hinblick auf die CL beide bald wieder halbwegs fit sind und in Form kommen. Ich würde es Flick wünschen, wenn man gegen Chelsea irgendwie drüber kommt. 

Größtes Sorgenkind ist für mich Coutinho. Das Problem ist, dass er unter Kovac in einem nicht funktionierenden System Stammspieler war und Flick dann ein funktionierendes System, ohne ihn etabliert hat. Für mich ist er aller Unkenrufe zum Trotz, trotzdem besser am Flügel aufgehoben als auf der 10. Hier wird ihm aber momentan sogar Perisic vorgezogen, der seine Sache für mich sehr gut macht (genau für das wurde er geholt). Für mich ist Coutinho mittlerweile ein großes Missverständnis mit Anlauf. Kam nur als Notlösung kurz vor Saisonbeginn, kaum Eingewöhnungszeit, falscher Trainer. Von Beginn an nur durch eine Leihe gekommen, wo regelmäßig der Name Sané herumgeistert. Noch dazu wo man weiß, dass er ein sensibler Spieler ist. Für 8 Mio Leihgebühr aber trotzdem nichts falsch gemacht und für einen Geniestreich ist er in einem CL KO Spiel immer zu haben. Langfristig sehe ich ihn aber nicht bei uns, sollte nicht schnell der Turn Around gelingen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Sommer 2021 laufen einige Verträge wichtiger Leistungsträger aus. Die Personalien sollen laut KHR im Frühjahr geklärt werden.

Neuer - Wäre zu Vertragsende 35, bei seinem Niveau kann man ihm dann noch 2 gute Jahre zutrauen. Die Frage ist, was passiert mit Nübel bzw. kann Nübel ihn überhaupt adäquat ersetzen. Tendenz: Vertrag wird bis 2023 verlängert, jedoch wird man Neuer keine Steine in den Weg legen, wenn er 2022 nochmals ein Abenteuer starten möchte.

Müller - Rentenvertrag mit 3 Jahren bis 2024. Irgendwann wird er die Rolle als Back Up akzeptieren (müssen). Bis dahin spielt er sicher noch 2 Jahre auf gutem Niveau als Stammspieler. Ähnlich wie bei Neuer. Sollte er nochmal etwas anderes probieren wollen, wird man ihn ziehen lassen. 

Alaba - Bitte einen so langfristigen Vertrag, wie möglich - glaube hier sollte es keine Diskussionen geben, wenn man sieht wie er nun auch als IV abliefert.

Thiago - Bis 2023 verlängern. Überzeugt zwar nicht immer, aber einen Spieler seines Kalibers findest du am Markt nicht unter 70 Mio. Ist zum Vertragsende 32 und kann dann guten Gewissens nach Spanien zurückkehren.

Martinez - Sollte meiner Meinung nach im Sommer abgegeben werden. Für mich zwar nach wie vor ein wichtiger Spieler, hat aber auf jeder Position (DM/IV) andere vor sich. Nachdem nun auch noch Kimmich fix im DM geplant ist und Pavard auch eher als IV gesehen wird, kann man hier ruhig Cuisance Einsatzminuten geben, wenn man von ihm wirklich überzeugt ist. Ein paar Millionen bekommt man für ihn sicher noch, daher => abgeben. 

Boateng - Ich würde ihn nach wie vor behalten, wenn er die Rolle als Rotationsspieler akzeptieren würde. Tendenz geht aber sicher dahin im Sommer einen Schlussstrich zu ziehen und vielleicht nochmal ein paar Millionen für ihn zu bekommen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 8 Stunden:

Bayern München muss aufgrund eines Bruchs des Außenknöchels längere Zeit auf  Ivan Perisic verzichten.  :(

Vielleicht jetzt endlich die Chance für Coutinho mal ein paar Spiele zu zeigen, dass er keine Fehlinvestition war. Würde mich für ihn freuen, da wir seine Geniestreiche in der CL sicher noch gut gebrauchen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessante Partie gestern mit Licht und Schatten. Irgendwie souverän aufgestiegen, aber trotzdem ein unnötiges Zittern bis zum Schluss.

Pavard hat mir bis auf die Leichtsinnigkeit zum 4:2 sehr gut gefallen und auch Kimmich kommt schön langsam in seine Rolle als ZM. Auch Gnabry zeigt schon wieder sehr gute Ansätze, nach seiner Verletzung. Das macht Hoffnung. 

Die offensive Dreierreihe hat in der Anordnung Gnabry (LM) - Coutinho (OM) - Müller (RM) überhaupt nicht funktioniert, was mich nicht sonderlich überrascht hat. Erst mit der Umstellung auf Coutinho (LM) - Müller (OM) - Gnabry (RM) hat das Offensivspiel gut funktioniert. Keine Ahnung warum man dann in der 2. HZ wieder zurück umgestellt hat. Coutinho ist für mich kein 10er (er braucht einen freien Rücken) und Müller einfach kein Außenspieler. Ich hoffe Flick sieht das nach diesem Spiel nun ähnlich. 

Optionen sollte er in den nächsten Wochen genug haben, mit Hernandez und Coman kommen 2 Spieler mit Ansprüchen auf einen Stammplatz zurück, wobei für mich Coman ohnehin unverzichtbar ist. Hernandez muss sich erst beweisen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cäptn Balu schrieb vor 11 Stunden:

Die offensive Dreierreihe hat in der Anordnung Gnabry (LM) - Coutinho (OM) - Müller (RM) überhaupt nicht funktioniert, was mich nicht sonderlich überrascht hat. 

Coutinho für mich schlechtester Mann gestern. Wieviele Ballverluste waren das bitte? Auch sonst ganz wenig Aktionen die auch nur annähernd auf seine tatsächliche Qualität hindeuten könnten. 
Kann mir kaum vorstellen dass Bayern die Kaufoption ziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Simon96 schrieb vor 12 Stunden:

Coutinho für mich schlechtester Mann gestern. Wieviele Ballverluste waren das bitte? Auch sonst ganz wenig Aktionen die auch nur annähernd auf seine tatsächliche Qualität hindeuten könnten. 

Ich verstehe seine Leistungen nicht! 

Didi Hamann zum Thema Coutinho:

Zitat

...Philippe Coutinho: "Er spielt weit unter Form. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass er im Sommer verpflichtet wird. Coutinho ist noch nicht in München angekommen und aktuell meilenweit von der Startelf entfernt."

AZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe seine Leistungen nicht! 

Didi Hamann zum Thema Coutinho:

AZ

 

Simon96 schrieb vor 14 Stunden:

Coutinho für mich schlechtester Mann gestern. Wieviele Ballverluste waren das bitte? Auch sonst ganz wenig Aktionen die auch nur annähernd auf seine tatsächliche Qualität hindeuten könnten. 
Kann mir kaum vorstellen dass Bayern die Kaufoption ziehen wird.

Ja ich sehe das ähnlich, bis auf ein paar gute Pässe in die Schnittstelle war das nichts von Coutinho. Ich weis nicht woran es liegt. Die ganze Vertragskonstellation und die relativ späte Verpflichtung spielen da sicher mit rein. Andererseits sind wir jetzt der 2. Klub wo er nicht wirklich Fuß fassen kann. Am körperlichen kann es nicht liegen, hat ja in England auch funktioniert.

Ich hoffe, dass er sich nicht in die Reihe jener Spieler einordnet, die nur unter Klopp und seinem System funktionieren. In Dortmund gibt es ja doch einige solcher Profis, die unter Klopp weit über Niveau gespielt haben und bei anderen Vereinen auch keinen Fuß auf den Boden bekommen haben (auch wenn diese nicht unter die Klasse eines Coutinho fallen). Man braucht sich doch nur Hazard bei Real ansehen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.