GAK 1902 Amateure


Recommended Posts

Morgen, Montag, ist übrigens offizieller Trainingsstart bei der KM II, jetzt wieder Amateure. Nur die Torhüter dürften schon bei der 1er mittrainiert haben.

Den Spielplan für nächste Saison gibt es auch schon:

https://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Mannschaften/Saison-2019-20/KM-Amat-/Spiele

Übrigens gibt es am 19. Juli die Chance auf eine Revanche gegen Wildon, denn da ist ein Testspiel der Amateure terminiert.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die KM II/Amateure wird wohl wieder eine größeren Umbruch erleben, neben dem Abgang von Vardic und den beiden Torhütern (Hösele, Fauland) ist wohl lt. Transfermarkt auch Elevedin Kehic weg (Gleinstätten). Max Birke, der da auch genannt wird, war ja schon letztes Jahr weg und spielt künftig in Gamlitz.

Aus der U17 wird u. a. Felix Müller aufrücken und sicher noch einige mehr. Kann jemand was dazu sagen. Zumindestens einen neuen (alten) Goalie (Weigelt) gibt es ja auch schon. Man kann auch davon ausgehen, dass Dragan Smoljan weiterhin viel bei den Amateuren spielen wird, ebenso Asamota.

Wird sicher interessant werden, wie sich die Buben schlagen werden in der Unterliga (noch dazu mit dem Ziel aufzusteigen).

Vielleicht kann ja der Verein die Öffentlichkeit einmal informieren bzw. hat ja noch ein User Infos aus der ersten Hand ...

W.

 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei den Amateuren gibt es Updates bezüglichen Testspielen:

Mittwoch, 10. Juli 2019, 18:30 Uhr, Sportplatz Tobelbad, SV Räder Nais Tobelbad (OLM) : GAK 1902 Amat. (ULM)

Samstag, 13. Juli 2019, 19:00 Uhr, Sportplatz SV Kainach, ASK Mochart Köflach - GAK 1902 Amat.

Dienstag, 16. Juli 2019, 19:00 Uhr, Sportplatz TuS Rein, TuS Rein - GAK 1902 Amat.

Freitag, 19. Juli 2019, 19:00 Uhr, Stadion Wildon, SV Wildon (LL) : GAK 1902 Amat. (ULM)

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:00 Uhr, Arena Großklein, FC Großklein - GAK 1902 Amat.

Samstag, 3. August 2019, 18:00 Uhr, Sportzentrum Graz-Weinzödl, GAK 1902 Amat. (ULM) : Gnas II (GL Süd)        

Die Liga beginnt am 17. August.

Hier gibt es einen ersten Überblick zum aktuell zur Verfügung stehenden Kader: https://vereine.fussballoesterreich.at/Gak1902/Mannschaften/Saison-2019-20/KM-Amat-/Kader/ - Marco Daniel ist demnach vom ASK Köflach (immerhin 5 Spiele in der LL) zurück.

Abgänge (lt. diverser Quellen, daher mit Vorsicht zu genießen): Lukacs, Imsirovic (FC Gratkorn), Malaestean (Feldkirchen), Armbruster (SC Fürstenfeld), Kehic (SVU Gleinstätten?), Vardic (SC Weiz?), Fauland (?)

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Testspiel unserer Fohlen 2:6 gegen Tobelbad (Oberliga):

 https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2635127/?SV-Raeder-Nais-Tobelbad-OLM-vs-GAK-1902-Amat-ULM-&show=bericht

Ein Torschütze der Tobelbader war übrigens unser Ex-Spieler Nico Neuhold ...

Wenn sich in der ersten Mannschaft die Verletztenliste wieder lichtet, v. a. wenn Elsneg und Wendler wieder da sind, werden Weigelt, D. Smoljan und Asamota sicher zum Stamm der Amateure gehören. 

Es scheint ja durchaus bewusst gewählt zu sein, dass es in der Vorbereitung überwiegend höherklassige Gegner gibt, um die Wettkampfhärte, v. a. für diejenigen, die aus der U17 gekommen sind, zu erhöhen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amateure spielen heute um 19 Uhr ihr nächstes Testspiel gegen den nächsten Oberligisten, TuS Rein - also, ein nächster Härtetest für unsere Fohlen!

Lt. Ligaportal gibt es auch einen Neuzugang, nämlich Stefan Burtscher vom FC Gratkorn, ansonsten wurde der Kader mit U17-Spielern aufgefüllt und um Marco Daniel (und hws. auch Chris Weigelt, der wohl Nummer 3 in de KM zu sein scheint) im Tor ergänzt.

Abgänge bisher (lt. diverser Internetquellen):

- Elvedin Kehic (SV Gleinstätten)

- Muzaffer Akdag, Patrick Lukasc (FC Gratkorn)

- Erwin Imsirovic (Grambach)

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Jungen - mit Marco Daniel im Tor und Realaty Asamota - kommen auch schön langsam in Fahrt: heute ein 3:4 gegen den Oberligisten TuS Rein nach 0:4-Rückstand - die Moral scheint also zu stimmen. Auf geht's Burschen, weiter aus den schweren Testspielen lernen!!!

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2544118/?TuS-Installationen-Beranek-Rein-OLM-vs-GAK-1902-Amat-ULM-&show=bericht

Und am Freitag geht es (wieder) nach Wildon zum Test.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Heute 1:10 im Test gegen Wildon.

Am 9.8. gibt's noch einen Test gegen die U19 von Zalaerseg.

W.

erneuter deutlicher hinweis, dass es heuer noch zu früh gewesen wäre für die oberliga!

 

vor dem spiel gegen die ungarn gibt es lt. stfv.at noch zwei weitere testspiele, nämlich:

Di, 30.07.19    19:00    FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein (Oberliga Mitte West)    -:- (-:-)    Resch Transporte Arena Großklein

und

Sa, 03.08.19    18:00    Gnas II (Gebietsliga Süd)    -:- (-:-)    Sportzentrum Graz-Weinzödl        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Somit sieht man schon deutlich das die U17 Landesliga kein Niveau hat. Ein 1:10 ist schon sehr bitter, wir bekommen im Moment eine nach der anderen drüber. Der Schritt von der U17 Landesliga bis zum erwachsenenfußball muss sehr groß sein. Man sollte/muss sich da wirklich was überlegen, denn so hat das keinen Sinn. Oder möchte man sich jedes Jahr woanders die Jugendspieler herholen um bestehen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vorbereitung ja, aber ein 1:10 ist schon eine klare Angelegenheit und zeigt uns klar die Grenzen auf. Ist ja nicht so als wäre  das ein einziger ausrutscher gewesen, es gibt ja ein Debakel nach dem anderen, nur gegen Rein hat man noch aufgeholt, war aber auch schon 0:4 hinten. Mache mir da schon so meine gedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Da braucht man sich eigentlich recht wenig Gedanken machen (müssen). Die Jungs haben wirklich Qualität und werden sich in der Unterliga gut schlagen. Ob es schlussendlich für den Aufstieg bzw. den Titelkampf reichen wird, so habe ich meine Bedenken. Aber ich denke, das erste Drittel wird schaffbar sein. Wenn man die Mannschaft so beisammen hält auch über die aktuelle Saison hinaus, dann wird der Aufstieg in die Oberliga nur mehr eine Frage der Zeit sein. Defensiv wird man sich eindeutig noch steigern müssen, aber da sollte Kammerhofer der richtige Mann sein.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
johnny_knoxville schrieb vor 19 Stunden:

Da braucht man sich eigentlich recht wenig Gedanken machen (müssen). Die Jungs haben wirklich Qualität und werden sich in der Unterliga gut schlagen. Ob es schlussendlich für den Aufstieg bzw. den Titelkampf reichen wird, so habe ich meine Bedenken. Aber ich denke, das erste Drittel wird schaffbar sein. Wenn man die Mannschaft so beisammen hält auch über die aktuelle Saison hinaus, dann wird der Aufstieg in die Oberliga nur mehr eine Frage der Zeit sein. Defensiv wird man sich eindeutig noch steigern müssen, aber da sollte Kammerhofer der richtige Mann sein.

Das Problem ist halt, das der Aufstieg diese Saison passieren MUSS und das es eben keine Frage der Zeit sein darf, um irgendwie relevant für die erste Km zu bleiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
S.B.1312 schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist halt, das der Aufstieg diese Saison passieren MUSS und das es eben keine Frage der Zeit sein darf, um irgendwie relevant für die erste Km zu bleiben 

Drei Ligen Unterschied von der Amateur - zur " Profimannschaft " ist eh viel zu gross. Normalerweise musst in der kommenden Saison auf " Biegen und Brechen " aus der UL aufsteigen. Die zweite Mannschaft sollte/müsste mindestens LL spielen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.