#44 Youba Diarra


Gast #11

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
"El Padrino"
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

https://www.redbullsalzburg.at/de/invisible/youba-diarra-un-aigle-a-salzburg.html

Diarra wird ein Artikel auf der HP gewidmet. Klingt nicht wie ein Spieler, den man an Hartberg verleiht

Die werden wenn schon eher Camara verleihen. Der hat noch alle Zeit der Welt. Diarra hingegen ist älter und wurde eh schon zweimal verliehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden wenn schon eher Camara verleihen. Der hat noch alle Zeit der Welt. Diarra hingegen ist älter und wurde eh schon zweimal verliehen 

Schau ma mal. Diarra war halt ewig verletzt. Wird auch davon abhängig sein, was mit Sama passiert. Camara als Kooperationsspieler melden und dann kann er immer noch zur Not bei Liefering spielen, falls er kein Leiberl hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LASKer2018 schrieb vor 6 Minuten:

Findet jemand den Artikel auf Deutsch?

Youba Diarra, ein Adler in Salzburg

Der junge malische Mittelfeldspieler sollte in dieser Saison nach zwei ausgeliehenen Jahren seine ersten Minuten im rot-weißen Trikot spielen. Heute • FC Red Bull Salzburg

Youba Diarra ist einer von vielen Maliern, die in den letzten Jahren beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag standen. Amadou Haidara, Diadié Samassekou, Sékou Koita, Mohamed Camara und Ousmane Diakité. Letzterer wird im selben Verein wie Youba, der Olympic Yeelen, gegründet. Die von Frédéric Kanouté (ehemals Lyon, Tottenham und Sevilla) gesponserte Akademie verbindet Schule und Fußball. Einige Spieler haben ihre Klassen an der Grenze der malischen D1, als Moussa Djenepo, Standard Liege-Player oder Adama Niane, bester Torschütze in der Ligue 2 in 2016/2017 mit Troyes anerkannt.

Amaciré Youba Diarra (das ist ihr vollständiger Name) hat in Yeelen alle Altersklassen durchlaufen und am Aufstieg ihrer Mannschaft in der ersten malischen Liga teilgenommen, bevor sie zu Österreich wechselte. Der 19-jährige Mittelfeldspieler verlässt Mali und kommt mit einem Vierjahresvertrag nach Salzburg. Anschließend wird er an Wiener Neustadt ausgeliehen, den Verein, der den Aufstieg in die Elite spielt. Nach fünf Monaten in Niederösterreich kehrt Youba Diarra nach Salzburg zurück, bevor er erneut an den TSV Hartberg ausgeliehen wird, der gerade in der Tipico-Bundesliga aufgestiegen ist.

Markus Schopp, sein Trainer, zehnmal in den ersten zehn Ligaspielen. Der Wendepunkt seiner Saison kommt am 6. Oktober. Sein Team trifft auf Wolfsberger (4: 3-Finalsieg) und der junge Malier verletzt sich schwer. Durch einen Kreuzbandriss des Knies wird er nicht mehr mit dem TSV spielen. Im Januar ist sein Vertrag gebrochen und er setzt die Betreuung in Salzburg fort. Youba Diarra läuft im März, wird aber bis zum Ende der Saison keine Spiele mit uns spielen. Nach schwierigen Zeiten hat unser Mittelfeldspieler nun alle Karten, um zu glänzen und seinen Platz im Kader zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.