Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Besagter Woledzi wird dem Vernehmen (Quelle: Twitter) nach übrigens in Kürze um € 1.500.000 nach Nashville in die MLS wechseln.   (es sind nur noch 3 Runden in Norwegens Ganzjahresmeisterschaft zu spielen und auch in den USA sind mWn aktuell die letzten Playoff-Spiele in Gange...) 

Fredrikstad soll versprochen haben, keine hohe Ablösesumme für das letzte Vertragsjahr auszurufen. 

Das ist ja eigenartig. Ich dachte, im Winter werden immer überzogene Ablöseforderungen gestellt. Passiert wohl nur, wenn Chefkoch Mischa über Zugänge verhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja eigenartig. Ich dachte, im Winter werden immer überzogene Ablöseforderungen gestellt. Passiert wohl nur, wenn Chefkoch Mischa über Zugänge verhandelt.

in Norwegen ist die Winterpause das Saisonende aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft, oder irre ich mich da?

...dann wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Norweger dann weniger Ablöse fordern als im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt sei nicht so unfair, im Winter gibt nun mal nicht so heiße Schnäppchenaktien wie Malone am Markt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

in Norwegen ist die Winterpause das Saisonende aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft, oder irre ich mich da?

...dann wäre es nicht ungewöhnlich, wenn die Norweger dann weniger Ablöse fordern als im Sommer.

Zu verschenken haben die aber auch nichts. Warum sollten die weniger fordern, als z. B. ein Klub aus Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Chaostheorie schrieb vor 41 Minuten:

Da muss schon ein Rapidler in unseren Fredl einkehren, damit sachlich und ohne Polemik diskutiert wird - Danke :super:

Ps.: Weils ja durchaus interessant ist ->  Die Preisreduktion von August zu November bewegt sich im überschaubaren Rahmen von € 200.000, als Laie sag ich mal -> marktüblich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Da muss schon ein Rapidler in unseren Fredl einkehren, damit sachlich und ohne Polemik diskutiert wird - Danke :super:

Ps.: Weils ja durchaus interessant ist ->  Die Preisreduktion von August zu November bewegt sich im überschaubaren Rahmen von € 200.000, als Laie sag ich mal -> marktüblich. 

Wenn ein Sportdirektor die Signale und Möglichkeiten des Marktes, einen höheren Preis zu erzielen, ignoriert und dann billiger verkauft, weil ja gerade Saisonende ist - obwohl er weiß, das in Resteuropa dringend Spieler um die Zeit gesucht werden - ist das eher dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Zu verschenken haben die aber auch nichts. Warum sollten die weniger fordern, als z. B. ein Klub aus Deutschland?

Nimm einfach als Beispiel Böving bei uns. Im Jänner wäre ein Wechsel um deutlich mehr möglich gewesen. Nach Ende der Saison war er wegen dem letzten Vertragsjahr plötzlich weniger wert, obwohl seine Leistungen sogar besser wurden. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Nimm einfach als Beispiel Böving bei uns. Im Jänner wäre ein Wechsel um deutlich mehr möglich gewesen. Nach Ende der Saison war er wegen dem letzten Vertragsjahr plötzlich weniger wert, obwohl seine Leistungen sogar besser wurden. 

Ob der wirklich nur den gebotenen Preis wert war, sei einmal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, Sohnemann said:

Oder es endet einfach bald die Saison in der abgebenden und aufnehmenden Liga :-) Aber hey: Einfach mal bashen. Dann geht es einem ja viel viel besser als sachlich :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

...weil es mitten in der Saison "schmerzhafter" ist seine besten Spieler abzugeben...ein Saisonende ist da meist eine Zäsur und die Norweger werden schon längst einen Nachfolger für den abzugebenden Spieler am Schirm haben.

Auf Ö umgemünzt:

Seit dem neuen Ligaformat geht es im Herbst eigentlich nur darum ins OPO zu kommen und dank Punkteteilung nicht weit hinten zu sein. Die Entscheidung folgt dann im OPO..

Also würdest du aus Ö Club auch im Winter nur bei einem unmoralischen Angebot einen Leistungsträger abgeben, besonders in der laufenden Saison, wo es noch attraktive Startplätze für den internationalen Bewerb zu erreichen gibt.

Im Sommer schaut die Sache dann anders aus, gibt ja dann auch mehr interessante Spieler am Markt.

Bei den Norwegern ist es aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft umgekehrt.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
RHW77 schrieb vor 21 Minuten:

Oder es endet einfach bald die Saison in der abgebenden und aufnehmenden Liga :-) Aber hey: Einfach mal bashen. Dann geht es einem ja viel viel besser als sachlich :baseballschlaeger:

Na dann sollten wir unsere Spieler auch im Sommer zum Schnäppchenpreis verkaufen, schließlich hat da die Saison geendet. 

Wie hättest du es gefunden, mit dem heutigen Wissen, hätte Schicker Højlund statt um 17+3 Millionen um z. B. 8+1 Millionen verkauft?

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...weil es mitten in der Saison "schmerzhafter" ist seine besten Spieler abzugeben...ein Saisonende ist da meist eine Zäsur und die Norweger werden schon längst einen Nachfolger für den abzugebenden Spieler am Schirm haben.

Trotzdem ist es wirtschaftlich nicht besonders klug, einen Spieler billiger zu verkaufen, obwohl man um die Lage der anderen Ligen Bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
20 minutes ago, Sohnemann said:

Na dann sollten wir unsere Spieler auch im Sommer zum Schnäppchenpreis verkaufen, schließlich hat da die Saison geendet. 

Wie hättest du es gefunden, mit dem heutigen Wissen, hätte Schicker Højlund statt um 17+3 Millionen um z. B. 8+1 Millionen verkauft?

Trotzdem ist es wirtschaftlich nicht besonders klug, einen Spieler billiger zu verkaufen, obwohl man um die Lage der anderen Ligen Bescheid weiß.

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Das kann sonst eine lange Diskussion werden. Auch wenn ein Schritt gemacht wurde, aber von Sachlichkeit sind wir halt noch immer weit weg.
Aber hey: Angebot und Nachfrage gibt es ja auch in der Wirtschaftslage nicht, daher kann man einfach Äpfel mit Birnen vergleichen ... So mach ich auch einen Schritt zu bei der Diskussion und komm auch weiter zur "Unsachlichkeit"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Du argumentierst heute aber schon etwas seltsam. Woledzi ist im letzten Vertragsjahr, hat wohl schon kommuniziert, dass er nicht verlängern wird. Und das vergleichst jetzt mit Ras, der noch langfristig einen Vertrag ohne AK hatte :ratlos:

Und was haben die anderen Ligen damit zu tun? Interesse an dem Spieler scheint ja nicht besonders groß zu sein, wenn er in dem Alter in die MLS wechselt. Das ist dann vielleicht eher zu vergleichen mit Fitz und nicht mit Ras.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag