Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 40 Minuten:

Wir haben auch unter AS Millionen verbrannt und zwar an Ablösen, Gehältern und Prämien. 
Nur stehen die halt nicht in der Zeitung.

Wloda und Teix sind ja perfekte Beispiele dafür. Da haben wir sicher Millionen vebrannt. Vielleicht ist man deshalb auch vorsichtiger. Nur wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Keine Transfers zu tätigen und sechs Tage vor EL Deadline noch zwei bis drei Positionen nicht gut besetzt zu haben ist halt einfach keine zufriedestellende Lösung.

Auf LV haben wir Karic. Wenn Dimi für IV vorgesehen ist, wars das. Ein LV. Rechts wenn Max geht haben wir Malic. Ein RV. Abgefedert wird das mit Oermann auf rechts und Dimi auf links. Dann haben wir innen genau wen? Aiwu und den dauerverletzten Geyr. Auf der Sechs haben wir Stanko, hinter ihm auch nur einen Tochi, der auf der Acht gebraucht wird. Auf den Achtern sind wir ansonsten ganz gut besetzt mit Hödl und Beck/Rozga, dito auf der Zehn. Wenn Willi geht haben wir vorne Grgic, Beganovic und Jatta. Drei Stürmer, von denen bisher keiner wirklich aufgezeigt hat. 

Ob das jetzt in den kommenden sechs Tagen und den erwartbaren 6-7M an Einnahmen irgendwie lösbar sein wird, darf angezweifelt werden, speziell nach einer Saison, die finanziell alle Rekorde gebrochen hat.

EDIT: Kayombo vergessen!

JakominiBua schrieb vor 38 Minuten:

Rekordbudget haben wir auf jeden Fall. Wir haben halt auch Rekordausgaben. Gehälter und Prämien werden viel verschlungen haben bzw verschlingen. Ich kann den Personen in der Verantwortung nur vertrauen und das tu ich dem Jauk auf jeden Fall. Ob sich Parensen den Vorschuss an Vertrauen auch erhalten wird können wird sich weißen. 

Wenn der Jauk (Hausnummer) 10-15 Mio. ins Stadion investieren will und einen richtig geilen Deal mit der Stadt aushandelt von dem wir langfristig profitieren ist das auch eine unterstützenswerte Vorgangsweiße. Wir alle haben keinen Einblick hinter die Kulissen und so zach sich diese Transferzeit auch gestaltet müssen wir geduldig bleiben. Ist ja nicht so als hätte sich gar nichts getan.

Da hast schon Recht, ich bin ja auch ein Fan davon, nachhaltig zu wirtschaften. Nachhaltig wirtschaften heisst aber auch, unseren Kader so aufzustellen, dass er auch künftig um die CL mitspielen kann. Und das sehe ich aktuell halt einfach nicht.

bearbeitet von SturmUndDrang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Da hast schon Recht, ich bin ja auch ein Fan davon, nachhaltig zu wirtschaften. Nachhaltig wirtschaften heisst aber auch, unseren Kader so aufzustellen, dass er auch künftig um die CL mitspielen kann. Und das sehe ich aktuell halt einfach nicht.

Die CL wird die absolute Ausnahme bleiben, bitte bleib etwas auf dem Boden. Und bevor du von small Club Mentalität schreibst, geh in dich und bleib seriös. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Die CL wird die absolute Ausnahme bleiben, bitte bleib etwas auf dem Boden. Und bevor du von small Club Mentalität schreibst, geh in dich und bleib seriös. 

Da steht auch "mitspielen". Wir haben das Glück, in Österreich als Erster oder Zweiter die Chance auf CL zu wahren, das sollte auch unser Anspruch sein. Und keiner ist böse, wenns dann nur die EL wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
6 minutes ago, SturmUndDrang said:

Echt nicht? Ich find, dass man das sehr wohl sieht. Grad die Jungen waren gestern imposant. Wir haben in den Meisterjahren und davor unter Ilzer auch oft reingeschissen (Atalanta, Feyernoord). Kommt mit unserem System vor. Wenn uns eine größere Nummer vom Namen die Türdln schießt isses ein Lernprozess aber wenns Bodo macht is alles eine volle Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Keine Transfers zu tätigen und sechs Tage vor EL Deadline noch zwei bis drei Positionen nicht gut besetzt zu haben ist halt einfach keine zufriedestellende Lösung.

Zugänge:

• Rozga
  • Kayombo
  • Beck
  • Oermann
  • Christensen 
  • Bendra (mit Abstrichen) 

Abgänge (ohne Vertrags- /Leihende):

• Teixera
  • Wlodarczyk
  • Dante
  • Camara 

Verlängerungen:

• Kite
  • Hödl
  • Geyer

Sturm 2 lasse ich jetzt einmal außen vor. 

Ich bin auch der Meinung, dass es - speziell in der IV - noch wen braucht. Aber zu behaupten es ist kein Transfer passiert ist schon realitätsfremd.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten:

Wloda und Teix sind ja perfekte Beispiele dafür. Da haben wir sicher Millionen vebrannt. Vielleicht ist man deshalb auch vorsichtiger. Nur wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Keine Transfers zu tätigen und sechs Tage vor EL Deadline noch zwei bis drei Positionen nicht gut besetzt zu haben ist halt einfach keine zufriedestellende Lösung.

Also ich habe gestern in HZ 2 gesehen, dass die Zukunftsinvestments nicht so schlecht getätigt worden sind. Das wird sogar in anderen Channels so gesehen.
Langfristig sollten wir dahingehend relativ gut abgesichert sein, Eigengewächse kommen auch vermehrt zum Einsatz, da bin ich zufrieden.
Zu kurzfristigen Transfers: Ich kann mir schon vorstellen, dass hier einige abgewartet haben wo Sturm spielen wird CL oder EL (Bei Sturm und bei potentiellen Verpflichtungen). Daher sollte jetzt Klarheit herrschen. Gerne auch per Leihe, denn langfristig sehe ich uns gut aufgestellt.

Wie schon nach dem Double wäre ich primär mit OPO und Top 3 mehr als zufrieden.

Zitat

Nur wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Mit dem Satz tu ich mir generell schwer, v.a. bei der Vergangenheit unseres Vereins. Aber auch beim Blick nach Wien, dort haben sie ordentlich gewagt. Rapid unter Edlinger hat ja auch laufend mit der Gruppenphase budgetiert, obwohl sie noch Quali spielen mussten. War auch nicht immer einfach.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Also ich habe gestern in HJZ 2 gesehen, dass die Zukunftsinvestments nicht so schlecht getätigt worden sind. Das wird sogar in anderen Channels so gesehen.
Langfristig sollten wir dahingehend relativ gut abgesichert sein, Eigengewächse kommen auch vermehrt zum Einsatz, da bin ich zufrieden.
Zu kurzfristigen Transfers: Ich kann mir schon vorstellen, dass hier einige abgewartet haben wo Sturm spielen wird CL oder EL (Bei Sturm und bei potentiellen Verpflichtungen). Daher sollte jetzt Klarheit herrschen. Gerne auch per Leihe, denn langfristig sehe ich uns gut aufgestellt.

Mit dem Satz tu ich mir generell schwer, v.a. bei der Vergangenheit unseres Vereins. Aber auch beim Blick nach Wien, dort haben sie ordentlich gewagt. Rapid unter Edlinger hat ja auch laufend mit der Gruppenphase budgetiert, obwohl sie noch Quali spielen mussten. War auch nicht immer einfach.

Na die sind eh super, mag Beck und Rozga gerne. Nur spielen sie halt auf den falschen Positionen ;)

Ja muss man jetzt eh abwarten, sechs Tage hat MP ja noch Zeit. Ich befürchte nur, dass wir mindestens eine Baustelle mit in die Saison nehmen werden.

Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten:

Zugänge:

• Rozga
  • Kayombo
  • Beck
  • Oermann
  • Christensen 
  • Bendra (mit Abstrichen) 

Abgänge (ohne Vertrags- /Leihende):

• Teixera
  • Wlodarczyk
  • Dante
  • Camara 

Verlängerungen:

• Kite
  • Hödl
  • Geyer

Sturm 2 lasse ich jetzt einmal außen vor. 

Ich bin auch der Meinung, dass es - speziell in der IV - noch wen braucht. Aber zu behaupten es ist kein Transfer passiert ist schon realitätsfremd.   

Keine Transfers, die uns unmittelbar verstärken. Kayombo eventuell, wenn er fit ist. Oermann bisher ganz gut. Der Rest sind Investments in die Zukunft ohne große Auswirkung auf die erste Elf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Keine Transfers, die uns unmittelbar verstärken. Kayombo eventuell, wenn er fit ist. Oermann bisher ganz gut. Der Rest sind Investments in die Zukunft ohne große Auswirkung auf die erste Elf.

Rozga hat letztes Jahr 29 Spiele in der ersten polnischen Liga gemacht und in der Vorbereitung gut aufgezeigt. Natürlich wird er uns unmittelbar verstärken. 

Zudem haben wir über 2 M€ für ihn bezahlt und er ist sicher nicht für Sturm 2 eingeplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gastkommentar schrieb vor 2 Minuten:

Rozga hat letztes Jahr 29 Spiele in der ersten polnischen Liga gemacht und in der Vorbereitung gut aufgezeigt. Natürlich wird er uns unmittelbar verstärken. 

Zudem haben wir über 2 M€ für ihn bezahlt und er ist sicher nicht für Sturm 2 eingeplant. 

Aber er ist halt Zehner. Und da spielt eben Kiteishvili. Und auf der Acht sind Tomi und Tochi wohl auch unangefochten. Talentiert? Ja, richtig sogar, macht auch wirklich Spaß, ihm zuzusehen. Aber unmittelbare Verstärkung ist er halt nicht, was nicht heißt, dass das ein schlechter Transfer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Aber er ist halt Zehner. Und da spielt eben Kiteishvili. Und auf der Acht sind Tomi und Tochi wohl auch unangefochten. Talentiert? Ja, richtig sogar, macht auch wirklich Spaß, ihm zuzusehen. Aber unmittelbare Verstärkung ist er halt nicht, was nicht heißt, dass das ein schlechter Transfer war.

Chukwuani gehört auf die 6, solange wir niemanden dort holen, und warum sollte Horvat unangefochten sein? Gerade der ist wohl einer der inkonstantesten Spieler von uns, der jede Saison immer wieder zwischen überragend und unbrauchbar herumschwankt.

Und Rozga hat bei uns die meiste Zeit bisher als 8er gespielt, gibt keinen Grund ihn als reinen 10er abzustempeln.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Chukwuani gehört auf die 6, solange wir niemanden dort holen, und warum sollte Horvat unangefochten sein? Gerade der ist wohl einer der inkonstantesten Spieler von uns, der jede Saison immer wieder zwischen überragend und unbrauchbar herumschwankt.

Ich seh ihn auf der Acht und nur im Notfall auf der Sechs. Deshalb verstehe ich auch nicht, sich damit zufrieden zu geben, aber angesichts der vielen Baustellen wird sich da wohl nichts mehr tun. 

Dass Horvat unangefochten ist ist nicht meine Meinung, sondern offenbar die von JS, immerhin spielt er bisher jedes Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Ich seh ihn auf der Acht und nur im Notfall auf der Sechs. Deshalb verstehe ich auch nicht, sich damit zufrieden zu geben, aber angesichts der vielen Baustellen wird sich da wohl nichts mehr tun. 

Dass Horvat unangefochten ist ist nicht meine Meinung, sondern offenbar die von JS, immerhin spielt er bisher jedes Spiel. 

Für Säumel sind auch Stankovic und Lavalee unangefochten, obwohl es leistungsmäßig keinen Grund dafür gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Und Rozga hat bei uns die meiste Zeit bisher als 8er gespielt, gibt keinen Grund ihn als reinen 10er abzustempeln.

Hast recht tomi auf die bank, rozga neben kite rein. Rozga hat schusstechnik ala tomi. Und solange boving noch da is soll er die Ecken machen. Tomi kommt dann in der 65 rein. Wäre ok so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 32 Minuten:

Also ich habe gestern in HZ 2 gesehen, dass die Zukunftsinvestments nicht so schlecht getätigt worden sind. Das wird sogar in anderen Channels so gesehen.

Gestern war a guter Abend um die Perspektiven zu sehen. 1 Stürmer und 1 IV und dann hamma eine sehr gute Truppe beinand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag