Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postaholic

Und es geht schon wieder los. Wartet doch einmal ab. Gestern wars wieder offensichtlich- du brauchst Leute, die nicht mehr mit dem Kopf bei uns sind, nicht mehr. Johnston war das und Bøving heute. Seine Leistung war ja verheerend. Da wundert es mich auch nicht, dass da die Vereine nicht Schlange stehen. Das ist einfach zu wenig. Mam vergisst, dass wir neben der Einnahmen auch viele Veträge. Erlängert haben um die Mannschaft zu halten. Da rinnen dann schon ein paar Mios rein. Man wird das dann im Geschäftsbericht lesen können. 
Im Endeffekt brauchen wir einen routinierten IV mehr als einen Stürmer. War gestern mit der Offensivabteilung zufrieden. Auch Grgic hat ordentlich Schwung gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Q: Fussballtransfers.com 

Dass Willi zu keinem der interessierten Klubs will, glaube ich nicht. Wird halt einfach für viele zu teuer sein, 4-5M für einen im letzten Vertragsjahr. 

Wenn er im letzten Vertragsjahr nix mehr wert ist dann muss man ihn eh verschenken:davinci:

Willi ist ein Super Kicker der eine gewisse Positionsflexibilität bietet. Sicher fehlt ihm die eine Herausragende Qualität aber das Gesamtpaket sollte einem Verein doch 4-5M Wert sein. Wenn nicht, dann halt nicht und er spielt seinen Vertrag bei uns zu Ende. Ist auch okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Dass Willi zu keinem der interessierten Klubs will, glaube ich nicht. Wird halt einfach für viele zu teuer sein, 4-5M für einen im letzten Vertragsjahr. 

Wenn der Trainer sagt, jede Position ist doppelt besetzt und sie brauchen ihn nicht dann ist es völlig irrelevant was wir beide glauben oder wo Böving hin möchte.

Mir ging es darum, dass es man nicht sagen kann "dann hätte man ihn einfach früher verkaufen sollen". Zu einem Transfer gehört mehr als nur der Wunsch vom abgebenden Verein, da spielen veile Faktoren zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er im letzten Vertragsjahr nix mehr wert ist dann muss man ihn eh verschenken:davinci:

Willi ist ein Super Kicker der eine gewisse Positionsflexibilität bietet. Sicher fehlt ihm die eine Herausragende Qualität aber das Gesamtpaket sollte einem Verein doch 4-5M Wert sein. Wenn nicht, dann halt nicht und er spielt seinen Vertrag bei uns zu Ende. Ist auch okay

Verschenken musst niemanden, wenns ihn um 3M verkaufst musst auch nehmen. Ihn ablösefrei zu verlieren wäre das worst case Szenario nachdems offenbar Jauks Credo ist, nur Geld am Transfermarkt auszugeben, das auch für Spieler reinkommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Oder man verlängert. Er hat letztes Jahr viele Tore gemacht. Wenn er kann Offert hat, dann soll er bleiben. Jemanden finden der besser ist und den man auch zahlen kann, hamma bislang nicht geschafft...

Aber ich denke, dass jetzt bald mal Verkündungszeit ist. Vor einer Partie hat man es noch nie gemacht...

Plus muss halt einer von der Payroll runter, damit man einen neuen holt. Bei uns ist das Gehalt über 4 Jahre ja eher das Thema. Spitze heisst auch Spitzengehalt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Verschenken musst niemanden, wenns ihn um 3M verkaufst musst auch nehmen. Ihn ablösefrei zu verlieren wäre das worst case Szenario nachdems offenbar Jauks Credo ist, nur Geld am Transfermarkt auszugeben, das auch für Spieler reinkommt ;)

Hm find ich a bissl smol club mentality zu sagen "wir nehmen was ma kriegen"

Jauk wird wahrscheinlich auch wissen was der Böving so im Jahr kostet und dementsprechend vielleicht nicht noch einen Teuren Stürmer dazu wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gastkommentar schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Trainer sagt, jede Position ist doppelt besetzt und sie brauchen ihn nicht dann ist es völlig irrelevant was wir beide glauben oder wo Böving hin möchte.

Mir ging es darum, dass es man nicht sagen kann "dann hätte man ihn einfach früher verkaufen sollen". Zu einem Transfer gehört mehr als nur der Wunsch vom abgebenden Verein, da spielen veile Faktoren zusammen. 

Jo, eh. Aber erfahrungsgemäß strecken viele Klubs ihre Fühler nach jungen, talentierten Offensivspielern aus. Dass es da kein Angebot gab, das für alle passt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Vielleicht wolltens eher mit den CL Millionen nochmal einen neuen Vertrag finanzieren mit einer AK? Keine Ahnung was der Plan war, aber sechs Tage vor EL Deadline sich vor die Kameras zu stellen und rauszuposaunen dass Spieler X und Y noch gehen werden und wir dann mit dem Geld neu einkaufen, also ich weiß nicht.

Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Hm find ich a bissl smol club mentality zu sagen "wir nehmen was ma kriegen"

Jauk wird wahrscheinlich auch wissen was der Böving so im Jahr kostet und dementsprechend vielleicht nicht noch einen Teuren Stürmer dazu wollen

naja ist auch small club mentality vom Jauk, wenn er offenbar nur Geld freigibt, das über Transfers auch reinkommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, SturmUndDrang said:

naja ist auch small club mentality vom Jauk, wenn er offenbar nur Geld freigibt, das über Transfers auch reinkommt ;)

Stand heute haben wir ein Minus von 4,7 Mio Euro. Wir alle wünschen uns Verstärkungen aber genau wegen dem auf der Bremse stehen bin ich froh über den Jauk. Da gibts kein Kartnig 2.0 mit ihm an der Spitze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Dass es da kein Angebot gab, das für alle passt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. 

Also deiner Meinung nach gab es eh ein Angebot dass für alle gepasst hat aber der Drucker war kaputt um den Vertrag auszudrucken oder Parensen ist das Handy ins Klo gefallen und deshalb konnte der Transfer nicht vollzogen werden?

Es ist halt leider Fakt, dass die Dinge komplexer sind als wir sie als außenstehende beurteilen können und sich in solchen Prozessen auch Dinge durch Verletzungen, andere Optionen, Verhandlungstaktik etc. kurzfristig verschieben können.

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Jürgen Werner hasst diesen Trick,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
JakominiBua schrieb vor 5 Minuten:

Stand heute haben wir ein Minus von 4,7 Mio Euro. Wir alle wünschen uns Verstärkungen aber genau wegen dem auf der Bremse stehen bin ich froh über den Jauk. Da gibts kein Kartnig 2.0 mit ihm an der Spitze. 

Transferbilanz? Ja, mag sein. Wir haben trotzdem ein Rekordbudget, natürlich wird das Geld in Infrastruktur investiert und nachhaltig wie Jauk ist, wird er mit Sicherheit ein Reservebudget kalkuliert haben. Irgendwo muss sich Geld finden, dass wir unsere Mika Melonen ausgegeben haben, das kauf ich Jauk sofort ab, aber bei den 30M für die CL weiß ich jetzt nicht. Wird schon alles so richtig sein, ist für mich als Laie nur schwer vorstellbar. 

Wir haben einen Umbruch, aber den haben wir selber raufbeschworen. Diese "Taktik", wir setzen jetzt auf die Zweier und die jungen Spieler und büßen dafür kurz- und mittelfristig halt massiv an Qualität ein, das kann man machen, wenn der junge Jahrgang wirklich außerordentlich gut ist oder wenn man etwa aus finanziellen Gründen muss. 

Die Gelddiskussion ist eh unnötig und schon viel zu oft diskutiert worden. Nur kann ich mir - nochmal als Laie - nicht erklären, wie wir jedes Fenster unter AS Millionenzugänge gemacht haben, während noch etwa Gazi und Prass verlängert wurden, ebenso "nur" mit der Aussicht auf EL Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Transferbilanz? Ja, mag sein. Wir haben trotzdem ein Rekordbudget, natürlich wird das Geld in Infrastruktur investiert und nachhaltig wie Jauk ist, wird er mit Sicherheit ein Reservebudget kalkuliert haben. Irgendwo muss sich Geld finden, dass wir unsere Mika Melonen ausgegeben haben, das kauf ich Jauk sofort ab, aber bei den 30M für die CL weiß ich jetzt nicht. Wird schon alles so richtig sein, ist für mich als Laie nur schwer vorstellbar. 

Wir haben einen Umbruch, aber den haben wir selber raufbeschworen. Diese "Taktik", wir setzen jetzt auf die Zweier und die jungen Spieler und büßen dafür kurz- und mittelfristig halt massiv an Qualität ein, das kann man machen, wenn der junge Jahrgang wirklich außerordentlich gut ist oder wenn man etwa aus finanziellen Gründen muss. 

Die Gelddiskussion ist eh unnötig und schon viel zu oft diskutiert worden. Nur kann ich mir - nochmal als Laie - nicht erklären, wie wir jedes Fenster unter AS Millionenzugänge gemacht haben, während noch etwa Gazi und Prass verlängert wurden, ebenso "nur" mit der Aussicht auf EL Millionen.

Vor allem bin ich ja traurig, dass wir nur Mika verkaufen konnten :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gastkommentar schrieb vor 8 Minuten:

Also deiner Meinung nach gab es eh ein Angebot dass für alle gepasst hat aber der Drucker war kaputt um den Vertrag auszudrucken oder Parensen ist das Handy ins Klo gefallen und deshalb konnte der Transfer nicht vollzogen werden?

Es ist halt leider Fakt, dass die Dinge komplexer sind als wir sie als außenstehende beurteilen können und sich in solchen Prozessen auch Dinge durch Verletzungen, andere Optionen, Verhandlungstaktik etc. kurzfristig verschieben können.

Irgendwas in die Richtung halte ich für nicht unrealistisch, immerhin waren sowohl Willi als auch Karrikaburu schon recht fix.. wie du sagst, keiner weiß es genau, aber dass nichts passiert, weder auf Abgangsseite noch auf Zugangsseite, ist eigenartig und irgendwo happerts da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben auch unter AS Millionen verbrannt und zwar an Ablösen, Gehältern und Prämien. 
Nur stehen die halt nicht in der Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, SturmUndDrang said:

Rekordbudget haben wir auf jeden Fall. Wir haben halt auch Rekordausgaben. Gehälter und Prämien werden viel verschlungen haben bzw verschlingen. Ich kann den Personen in der Verantwortung nur vertrauen und das tu ich dem Jauk auf jeden Fall. Ob sich Parensen den Vorschuss an Vertrauen auch erhalten wird können wird sich weißen. 

Wenn der Jauk (Hausnummer) 10-15 Mio. ins Stadion investieren will und einen richtig geilen Deal mit der Stadt aushandelt von dem wir langfristig profitieren ist das auch eine unterstützenswerte Vorgangsweiße. Wir alle haben keinen Einblick hinter die Kulissen und so zach sich diese Transferzeit auch gestaltet müssen wir geduldig bleiben. Ist ja nicht so als hätte sich gar nichts getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag