Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Geb dir recht. Biereth hatte überschaubare Scorer-Werte und einen MW von 800k damals. Es ist also noch möglich, dass wir die richtigen Stürmer scouten und kaufen.

Also Biereth hat ungefähr 9 Mille gekostet und war nur möglich weil wir fix CL gespielt haben. Und trotzdem war es superhart und sehr riskant ihn zu holen. Ohne CL kannst nicht einmal davon träumen solche Transfers zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also Biereth hat ungefähr 9 Mille gekostet und war nur möglich weil wir fix CL gespielt haben. Und trotzdem war es superhart und sehr riskant ihn zu holen. Ohne CL kannst nicht einmal davon träumen solche Transfers zu machen.

eh klar. ich meinte nur, dass man so Spieler noch finden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Lebst du nur in der Vergangenheit oder passt du dich auch einmal an?

Nur als Beispiel glaubst du Salzburg bekommt auch nur ein Talent unter einer bestimmten Summe. Durch die Erfolge rufen andere Teams jetzt andere Preise auf. Die sind schließlich auch nicht verblödet. Ist ja auch bei uns so, dass wir immer mehr zahlen für neue Spieler. Früher wusste jeder, dass 2 Mille viel Geld für uns ist. Wenn wir jetzt anrufen, ist der Preis gleich mal 50% höher nicht weil der Spieler besser ist, sondern weil wir Erfolg hatten.

Ich kann mir diese Annahme in der Realität, in der grundsätzlich Angebot und Nachfrage den Wert ausmachen, einfach nicht vorstellen. Das würde bedeuten, wenn zB. ein Johnston wechseln möchte und Newcastle kommt daher und bietet uns € 4 Millionen für ihn. Wir dann sagen, "Nein, das ist zu wenig, weil ihr als Premiere League Club deutlich mehr Geld habt." Am nächsten Tag kommt dann Heidenheim daher und bietet auch € 4 Millionen. Und dann sagen wir "Hey, das ist super, ihr habt ja nicht so viel Geld. Ihr könnt ihn um den Preis haben". Das Szenario wird es so einfach nicht geben. Wenn du wirklich nur einen einzigen Interessenten hast, kann es womöglich eine minimale Auswirkung haben. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum wir aktuell keine Potenzial-Stürmer mehr finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Schicker hat es auch nicht mehr geschafft. Der hat nach Emegha keinen mehr geholt, der günstig und gut war.

Ich würde sagen Axel hat für mich das Potential der nächste gute zu werden und der kam aus einer 2. Liga und hat 2 Mille gekostet. Reicht aber einigen hier nicht. 

Böving? oder war der vor Emegha? Trotzdem gehen die großen Transfers wie Mika, Emegha, Rasmus, Yeboah, Fuseini, Prass, Böving, Gazi (gut der war nur 2m) auf die Kappe von Schicker. Der hat da also um die 60-70m an Ablösen generiert, da sei ihm ein Fehler ala Teix schon verziehen. Das geht mir bei Micha etwas ab. Soglo passt ins Profil, aber kommt nicht richtig an. Kayombo möchte ich noch abwarten mit einem Urteil. Eine Leihe vorne drin wäre das worst case Szenario denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
# Spieler Alter Nat. Saison Abgebender Verein Ablöse
1 21 Dänemark
England
24/25

3 19 Niederlande
Nigeria
22/23
4      
5 20 Norwegen 23/24
6 20 Polen 23/24
7 19 Dänemark 22/23

10 18 Polen 25/26
11 19 DR Kongo
Frankreich
25/26
12 18 Dänemark 21/22
13 23 Österreich 24/25

15 22 Kap Verde
Frankreich
22/23
16 20 Italien
Ghana
20/21

21 22 Georgien 18/19
22 27 Belgien 24/25
23 20 Dänemark 25/26

25 18 Bosnien-Herzegowina
Slowenien
24/25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GORILLA schrieb vor 22 Minuten:

Ich kann mir diese Annahme in der Realität, in der grundsätzlich Angebot und Nachfrage den Wert ausmachen, einfach nicht vorstellen. Das würde bedeuten, wenn zB. ein Johnston wechseln möchte und Newcastle kommt daher und bietet uns € 4 Millionen für ihn. Wir dann sagen, "Nein, das ist zu wenig, weil ihr als Premiere League Club deutlich mehr Geld habt." Am nächsten Tag kommt dann Heidenheim daher und bietet auch € 4 Millionen. Und dann sagen wir "Hey, das ist super, ihr habt ja nicht so viel Geld. Ihr könnt ihn um den Preis haben". Das Szenario wird es so einfach nicht geben. Wenn du wirklich nur einen einzigen Interessenten hast, kann es womöglich eine minimale Auswirkung haben. Aber das ist sicher nicht der Grund, warum wir aktuell keine Potenzial-Stürmer mehr finden können.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spieler die zum Beispiel in die engl. Liga wechseln automatisch mehr kosten, als wenn sie hypothetisch nach Belgien wechseln würden. Wenn du einen Anfrage aus einer größeren Liga bekommst, lässt den Spieler erst bei einer höheren Summe ziehen.

Sowohl Schicker als auch Parensen haben es aber schon erwähnt, dass man inzwischen andere Preise aufruft nur weil sich Sturm dafür interessiert. Gab im Jänner auch das Gerücht. dass man an einem Stürmer dran war, der andere Verein aber zu viel verlangte. War glaub ich aus einer Liga, wo man normalerweise Spieler noch relativ günstig bekommen kann. Gerade bei jüngeren Spielern bezahlst ja weniger für die tatsächliche Leistung sondern mehr für das Potential.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Böving? oder war der vor Emegha? Trotzdem gehen die großen Transfers wie Mika, Emegha, Rasmus, Yeboah, Fuseini, Prass, Böving, Gazi (gut der war nur 2m) auf die Kappe von Schicker. Der hat da also um die 60-70m an Ablösen generiert, da sei ihm ein Fehler ala Teix schon verziehen. Das geht mir bei Micha etwas ab. Soglo passt ins Profil, aber kommt nicht richtig an. Kayombo möchte ich noch abwarten mit einem Urteil. Eine Leihe vorne drin wäre das worst case Szenario denke ich.

Niemand spricht ihm ab, dass er unglaubliche Transfers getätigt hat. Mir geht es darum, dass wir danach einen Wloda, Jatta gekauft haben und Biereth war eine Leihe, weil sich Jatta verletzt hat, kein Kauf. Und nach dem Kauf von Biereth hat Schicker mehr als 2 Monate lang versucht noch einen Stürmer zu holen, fand aber keinen der finanzierbar war, trotz CL. Das beste war die Yardimci-Leihe. Wenn jetzt hier behauptet wird, dass es doch Stürmer geben muss, die nicht nur besser als die vorhandenen sind, sondern auch leistbar, geht diese Diskussion für mich an der Realität vorbei. Realistisch sind für mich Leihen mit KO um die 5 Mille, wenn man diese Qualität will. Ist halt die Frage, warum der andere Verein ein Talent verleihen will mit einer solchen KO. Einfacher wäre sicher eine reine Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

Gut Biereth hat 4-5 gekostet, der Rest war eine (hohe) Weiterverkaufsbeteiligung... was nicht heißt, dass ich bei dem Statement nicht dabei bin.

Sollte man sich allerdings (wieder) wirklich sicher sein bei Spieler XY, dann kann man mMn gerne noch einmal so eine Verpflichtung riskieren. Mehr geht nicht, dass muss uns klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Biereth hat auch so viel gekostet, weil er zu dem Zeitpunkt ja schon bei uns sehr stark performt hatte. Normal bekommst den dann gar nicht mehr in so einer Situation, das war schon die absolute Ausnahme.

Um bei dem Beispiel zu bleiben, den hättest fix holen müssen, bevor er nach Schottland verliehen wurde. Da war er jemand, der zwar in der Jugend gut getroffen hat, aber bei der Leihe in die Niederlande nicht überzeugen konnte. Und genau an dem Punkt müssen wir die Leute finden, vor dem Durchbruch, so wie es auch bei Hojlund und Emegha war. Keiner sagt, dass das einfach ist, aber genauso wenig ist es unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Niemand spricht ihm ab, dass er unglaubliche Transfers getätigt hat. Mir geht es darum, dass wir danach einen Wloda, Jatta gekauft haben und Biereth war eine Leihe, weil sich Jatta verletzt hat, kein Kauf. Und nach dem Kauf von Biereth hat Schicker mehr als 2 Monate lang versucht noch einen Stürmer zu holen, fand aber keinen der finanzierbar war, trotz CL. Das beste war die Yardimci-Leihe. Wenn jetzt hier behauptet wird, dass es doch Stürmer geben muss, die nicht nur besser als die vorhandenen sind, sondern auch leistbar, geht diese Diskussion für mich an der Realität vorbei. Realistisch sind für mich Leihen mit KO um die 5 Mille, wenn man diese Qualität will. Ist halt die Frage, warum der andere Verein ein Talent verleihen will mit einer solchen KO. Einfacher wäre sicher eine reine Leihe.

Wie gesagt, wir haben Ras auch bekommen, und alle anderen genannten ebenso. Nicht per Liehe, per Kauf. Wüsste nicht, was dagegen spricht, das nochmal zu machen. Mir wäre ein Entwiclungsspieler mehr lieber, weil wir mit Ausnahme von Grgic keinen im Sturm haben, dem ich mal eine Top 5 Liga zutraue (und damit einhergehend hohe Ablösen). 

Nacho Ferri ist so einer. Die Spieler gibts. In Belgien gut performt, kostet 2m und geht zu einem biederen belgischen Durchschnittsteam ohne Europacup Ambitionen. 

Außerdem wenn ich die letzten Leihstürmer so anschau.. Mika top, klar, aber Mayulu und der Leiht... Yardimci waren für die Würschte. Brauch ich nicht ein drittes Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

weil wir mit Ausnahme von Grgic keinen im Sturm haben, dem ich mal eine Top 5 Liga zutraue (und damit einhergehend hohe Ablösen). 

Kayombo???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb Gerade eben:

Kayombo???

Aja klar, der Kayombo, der noch kein Ligaspiel für uns gemacht hat und nur in der zweiten und dritten Schweizer Liga auffgefallen ist? Da warte ich wie gesagt noch mit meinem Urteil. Am Papier wäre Soglo auch so einer, aktuell ist ers aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1 minute ago, MegamanX said:

Kayombo???

Sieht sehr sehr vielversprechend aus aber der soll mal eine halbe Saison Bundesliga spielen bevor wir uns ein seriöses Urteil bilden können. Wloda hat auch sehr vielversprechend ausgesehen und hat dann leider wenig geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Aja klar, der Kayombo, der noch kein Ligaspiel für uns gemacht hat und nur in der zweiten und dritten Schweizer Liga auffgefallen ist? Da warte ich wie gesagt noch mit meinem Urteil. Am Papier wäre Soglo auch so einer, aktuell ist ers aber nicht.

Der war in der Vorbereitung unser bester Stürmer oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

irgendwie kommts ma so vor, als würdma wiedermal aneinander vorbeireden hier herinnen..

den norwegischen fans von bodo is aufgefallen, wie gut wir mitlerweile sind und "fürchten" sich vor uns. dann werden das professionelle vereine natürlich auch mitbekommen haben und bei unseren wunschstürmern allein deswegen schon mehr verlangen.. einen hojlund um 1.95mio werden wir mitlerweile nicht mehr so billig finden, das hat nix mit "schlechtem scouting" zu tun..
was aber nicht heißt, dass es gute spieler für uns nicht gibt. man schau sich aktuell nur einen camara an.. dass er top anlagen hat ist wahrscheinlich unbestritten. wenn er auch noch in unser system passen würde, würden wir ihn bei weitem nicht für <4mio hergeben. so müssma abstriche machen, genauso würde es ein anderer verein mit 3-Stürmer-System und wuchtigem jung-stürmer machen müssen.. aber um an nasenrammel würden wir den halt einfach nimmer bekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag