Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich bin jetzt auch kein großer Freund vom Mayulu-Transfer aber ein paar Punkte sprachen "in der Not" wohl schon für ihn. Er kannte die Liga bereits und hat in 35 Bewerbsspielen immerhin 11 Tore und 3 Assists gemacht für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten:

LASK hat einen ziemlichen Umbruch hinter sich, und Smakaj war der letzte Neuzugang, der jetzt bereits 11 Tage bei der Mannschaft war. Rapid hat nach wochenlangem Schlagabtausch mit MA Antiste nach wenigen Tagen vorgestellt, auch Dahl und Marcelin sind seit zwei bzw mehr Wochen beim Team. Und und und. 

Holen kann jeder. Die Kunst ist, dass sie auch einschlagen ;)

Laptoptrainer schrieb vor 31 Minuten:

Passt, ich werd auch in Zukunft unter verhöhnenden Kommentaren einen Disclaimer wie deinen posten.

Aha?

OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Bei Mayulu ist für mich trotzdem der Hauptkritikpunkt, dass man überhaupt Mayulu verpflichtet hat. Dieser Transfer ist rückblickend noch immer ein Wahnsinn.

Und verletzen kann sich natürlich jeder. Aber bei anderen Spielern wäre der Unterschied zwischen einsatzfähig und nicht einsatzfähig wohl deutlich größer als bei Mayulu gewesen.

Aber wo war der Schaden? Der Poker ging auf und man band dauerhaft keine Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Viel hat er ja nicht gespielt, aber in den wenigen Minuten hat er sogar relativ brauchbar ausgesehen. Ich bin jedenfalls beruhigt gewesen, dass er in den letzten Minuten gegen Wolfsberg den Ball relativ clever und mit seiner bulligen Art gut gehalten & verarbeitet hat. Ich bin schon überzeugt, dass er es ohne Verletzung locker zum unumstrittenen Stammspieler im Angriff geschafft hätte (ob das bei der internen Konkurrenz als Qualitätsmerkmal alleine ausreicht, sei mal dahingestellt, kein Bock darauf, dass wieder 10 Hansln Jatta und Grgic zum Teufel schreiben, so wie es immer in dieser Diskussion endet :D ), gleichzeitig brauch ma uns auch ned anlügen: Ich war auch kritisch, als er zum "Biereth-Ersatz" auserkoren wurde. 

Ps.: Kayombo hat mir bisher getaugt und jetzt schau ma mal, welchen Goalie & Striker uns der Mischa präsentiert - dann könn ma weiterraunzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 55 Minuten:

LASK hat einen ziemlichen Umbruch hinter sich, und Smakaj war der letzte Neuzugang, der jetzt bereits 11 Tage bei der Mannschaft war. Rapid hat nach wochenlangem Schlagabtausch mit MA Antiste nach wenigen Tagen vorgestellt, auch Dahl und Marcelin sind seit zwei bzw mehr Wochen beim Team. Und und und. 

Der LASK, der einen einzigen einsatzfähigen Stürmer im Kader hat (und einen verletzten zusätzlich)? Der LASK, der 3 IV hat, wovon einer Jerome Boateng heißt? Und der LASK, der beide Backups für die Außenverteidiger-Positionen mit Spielern aus ihrer Regionalliga-Mannschaft besetzt? 

Nur weil bei uns nicht alles perfekt ist, muss die Situation bei anderen nicht zwanghaft schöngeredet werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ah, die ganzen Diskussionen tragen ihren Teil dazu bei dass ich mich mittlerweile wieder irrsinnig auf die neue Saison freu :clap:.

Was mir ein bisserl abgeht, ist dass im letzten Jahr gute Spieler gegangen sind und man sagen könnte, dass der Kader schlechter geworden ist. Da geh ich nur bei der MS Position mit. Das schöne bei jungen Spielern mit Potential is ja, dass sie sich im Idealfall rasant entwickeln. Daher hat man beispielsweise einen Gazi mit Max Version 2025 gut ersetzt, dass wäre mit dem Max, der zu uns gewechselt ist, nicht möglich gewesen. Es wurden viele Spieler mit Potential für die 2er oder die Bank geholt, die im Idealfall aufrücken und dann in der 1er performen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Seit1909 schrieb vor 8 Minuten:

Der LASK, der einen einzigen einsatzfähigen Stürmer im Kader hat (und einen verletzten zusätzlich)? Der LASK, der 3 IV hat, wovon einer Jerome Boateng heißt? Und der LASK, der beide Backups für die Außenverteidiger-Positionen mit Spielern aus ihrer Regionalliga-Mannschaft besetzt? 

Nur weil bei uns nicht alles perfekt ist, muss die Situation bei anderen nicht zwanghaft schöngeredet werden. :)

Vorallem Adendrian. Der hat jetzt im Cup aufgedreht. Aber ansonsten auch ein eher athlethischer Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 17 Minuten:

Holen kann jeder. Die Kunst ist, dass sie auch einschlagen ;)

Aha?

Aber wo war der Schaden? Der Poker ging auf und man band dauerhaft keine Kosten.

Naja gratis hat er auch nicht gespielt. Aber ja ich sag ja, MP wird mich eines besseren belehren und noch echt gute Spieler holen, dann jammert keiner mehr, nur weils halt gedauert hat.

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Viel hat er ja nicht gespielt, aber in den wenigen Minuten hat er sogar relativ brauchbar ausgesehen. Ich bin jedenfalls beruhigt gewesen, dass er in den letzten Minuten gegen Wolfsberg den Ball relativ clever und mit seiner bulligen Art gut gehalten & verarbeitet hat. Ich bin schon überzeugt, dass er es ohne Verletzung locker zum unumstrittenen Stammspieler im Angriff geschafft hätte (ob das bei der internen Konkurrenz als Qualitätsmerkmal alleine ausreicht, sei mal dahingestellt, kein Bock darauf, dass wieder 10 Hansln Jatta und Grgic zum Teufel schreiben, so wie es immer in dieser Diskussion endet :D ), gleichzeitig brauch ma uns auch ned anlügen: Ich war auch kritisch, als er zum "Biereth-Ersatz" auserkoren wurde. 

Ps.: Kayombo hat mir bisher getaugt und jetzt schau ma mal, welchen Goalie & Striker uns der Mischa präsentiert - dann könn ma weiterraunzen. 

Jatta und Grgic zum Teufel!

Seit1909 schrieb vor 7 Minuten:

Der ist immerhin Weltmeister :davinci:

Hast eh recht, aber der LASK hatte halt nochmal deutlich mehr Baustellen, als wir. Da wurde ja gefühlt jeder zweite aussortiert, und daran gemessen finde ich, dass die das gut gemacht haben. Bleibt halt abzuwarten, ob die dann auch performen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 44 Minuten:

Naja gratis hat er auch nicht gespielt. Aber ja ich sag ja, MP wird mich eines besseren belehren und noch echt gute Spieler holen, dann jammert keiner mehr, nur weils halt gedauert hat.

Jatta und Grgic zum Teufel!

Der ist immerhin Weltmeister :davinci:

Hast eh recht, aber der LASK hatte halt nochmal deutlich mehr Baustellen, als wir. Da wurde ja gefühlt jeder zweite aussortiert, und daran gemessen finde ich, dass die das gut gemacht haben. Bleibt halt abzuwarten, ob die dann auch performen.

Aussortieren klingt immer super. Wenn ich 10 Kicker jetzt nur als Beispiel eine Mitgift mitgeben, ja dann löst er den Vertrag auf.

Ich könnt auch sagen: Wloda du hast bis 27 Vertrag. Ich zahl dir ein Jahresgehalt und du gehst woanders hin. Ja dann geht er. Aber ist das eine große Kunst? Und hätte viel Geld verbrannt. Daher sind tw Leihen in denen wenigstens das ganze Gehalt übernommen wird besser. Ob realistisch weiß ich natürlich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Bei Mayulu ist für mich trotzdem der Hauptkritikpunkt, dass man überhaupt Mayulu verpflichtet hat. Dieser Transfer ist rückblickend noch immer ein Wahnsinn.

Und verletzen kann sich natürlich jeder. Aber bei anderen Spielern wäre der Unterschied zwischen einsatzfähig und nicht einsatzfähig wohl deutlich größer als bei Mayulu gewesen.

Es war eine Leihe, kein Transfer. :augenbrauen:

Und ja, eine Not- bzw. Panik-Leihe, bei der man komplett ins Braune gegriffen hat. Verletzung hin oder her.

Im Nachhinein ja der Wahnsinn, dass wir das gesamte Frühjahr praktisch ohne wirklichen Stürmer agiert haben und trotzdem Meister wurden... Grüße an die Konkurrenz, btw. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
PD100 schrieb vor 5 Minuten:

M.P is cooking a South American soup..

schoissengeyr kommt endlich retour und wird die benötigte rouddinierte verstärkung in der IV?! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Der ist aus der Dom. Republik :).

ich weiß. :ratlos: ich zähle es aber zu südamerika weil sonst mein "witz" nicht funktioniert.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
PD100 schrieb vor 16 Minuten:

M.P is cooking a South American soup..

Holy shit... ich löse auf: Kommt nun endlich zusammen was zusammen gehört (A.d.R - angeblich hatte Kartnig tatsächlich mal die Möglichkeit...) und Parensen spielt den Taxler nächste Woche? 

image.png

(Bildquelle: Laola1.at)

https://www.noen.at/meinfussball/1-landesliga/fussball-ronaldinho-wird-in-schwechat-kicken-483305144

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag