Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

+ backup für malic wenn johnston weg ist, check

+ willi ersatz, check

+ wü ersatz, check

+ mr x ala bistrup ersatz für malick, bald check

? Otarmessi, tochi, neuer stürmer, offen

wenn ich ned komplett daneben liege, sind ma sehr weit in der Planung und bleiben otarmessi und tochi (was ich wirklich wirklich hoffe) fehlt nur mehr DER stürmer. Aber da wirds wohl Geduld brauchen. did i miss something?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube halt einfach, dass ein Bidstrup (oder in dem Fall ein (noch) "schlechterer" Bidstrup, sonst würde er ja nicht nach Graz kommen) nicht in unser Team passt, weil er auf der 8 entweder neben ihn eine komplett andere Ergänzung braucht + je nach Gegner oder Spielsituation auch einen 1:1 Qualität Ersatz von der Bank braucht, weil eben dieser "Bidstrup" im Ballbesitzspiel oder gegen Teams die sich reinstellen nicht offensiv den nötigen Impact geben kann. In einer Raute kannst du einen "Bidstrup" ja nicht nur für die Defensive auf der 8 spielen, er muss ua erst recht in der Raute auch mal nach vorne und ebenso für Konter ins Bild passen. Wenn dieser "Bidstrup" für die 6 kommt ist es sowieso eher Serrano 2.0, weil bei Salzburg tat man sich mit Bidstrup auf der Solo 6 auch extrem schwer vor allem am Saisonanfang, braucht wenn schon eine Ergänzung sprich Doppel 6.

Ich denke da etwas anders. Wenn du unsere Raute heuer angeschaut hast, haben dort Böving, Tomi, Yalcouye und Kite gespielt. Technisch brillant, aber nie und nimmer in der Lage die nötige Verteidigungsarbeit zu leisten. So viel konnten Kite und Yalcouye gar nicht laufen, um die Defizite von Tomi oder Böving auszugleichen. Dadurch entstanden immer wieder Räume und Stanko konnte die alleine nicht zu machen.

Was wir gebraucht hätten, war ein Typ wie Tochi oder eben ein Typ wie Bidstrup auf einer der 8er Positionen. Der dann auch mal einen 6/8er Hybrid spielt. Und was Konter angeht, gibt es wohl nix besseres als eine Laufmaschine, die in der 80. oder 90. übers Feld sprintet. Kann mich an unzählige Beispiele erinnern wo ein Yalcouye oder Tochi allein durch ihre Laufwege, Räume für die Stürmer geöffnet haben. Gerade unser Spiel lebt so extrem von Physis und Umschaltmomenten aus Pressingsituationen, dass der Wert eines Bidstrups oder Tochis viel höher ist, als wenn du da eine Zaubermaus hinstellst. Für mich wäre so ein Typ Gold wert, sofern er die nötige Physis mitbringt,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
markymushroom schrieb vor 3 Minuten:

+ backup für malic wenn johnston weg ist, check

+ willi ersatz, check

+ wü ersatz, check

+ mr x ala bistrup ersatz für malick, bald check

? Otarmessi, tochi, neuer stürmer, offen

wenn ich ned komplett daneben liege, sind ma sehr weit in der Planung und bleiben otarmessi und tochi (was ich wirklich wirklich hoffe) fehlt nur mehr DER stürmer. Aber da wirds wohl Geduld brauchen. did i miss something?

Seh das nur ich so oder brauchen wir nicht nur Ersatz für die ganzen Abgänge sondern auch zusätzliche Transfers? Wir spielen im Herbst wieder unter einer Dreifachbelastung und das heißt der Kader muss größer sein als im Frühjahr.

Viel mehr als Hödl und eventuell Beganovic oder Sumbu wird nicht von der 2er rauf stoßen. Da fehlen mir doch noch welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Einen der JGS entlastet wäre gut, wenn Tochi eventuell die Malik Position übernimmt. Als Backup für Tochi gleich mit Hödl planen. Und einen Kiteishvilli  Entlaster bräuchte es wohl auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten:

Seh das nur ich so oder brauchen wir nicht nur Ersatz für die ganzen Abgänge sondern auch zusätzliche Transfers? Wir spielen im Herbst wieder unter einer Dreifachbelastung und das heißt der Kader muss größer sein als im Frühjahr.

Viel mehr als Hödl und eventuell Beganovic oder Sumbu wird nicht von der 2er rauf stoßen. Da fehlen mir doch noch welche.

Ja und nein, ein hödl ist der neue zvoro und wird wohl auch mehr spielen. Dann brauchts neben dem stürmer X die frage, was ist der unterschied zu 2024/25 start? Da hatten wir dann im MF eigentlich keinen zusätzlichen spieler, wenn man damit rechnet dass soglo auch MF spielen könnte. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Einen der JGS entlastet wäre gut, wenn Tochi eventuell die Malik Position übernimmt. Als Backup für Tochi gleich mit Hödl planen. Und einen Kiteishvilli  Entlaster bräuchte es wohl auch 

Dimi, tochi können das genauso machen. Daher lieber geld in einen 8er mehr, wenn wirklich notwendig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Im Sturm könnte man auch noch jemanden brauchen. 

Braucht nur ein Stürmer verletzt sein und zwei Stürmer gesperrt, und schon haben wir den Salat. 

Spoiler

Eigentlich kein realistisches Szenario, oder :davinci:?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Wie meinst du das? Der Kader ist keinen Deut kleiner als unter Schicker letzte Saison. Über die Qualität kann ich noch keine Aussage treffen, aber eigentlich haben wir für jeden Abgang einen Ersatz geholt oder hochgezogen. Was fehlt ist noch der 1er MS, aber ansonsten ist jede Position bereits tief besetzt. Ich gehe noch davon aus, dass man noch eine Leihe zusätzlich holt fürs MF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Kite bleibt, reicht mir Hödl als Ersatz, der sollte so viele Chancen wie möglich bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Im Sturm könnte man auch noch jemanden brauchen. 

Braucht nur ein Stürmer verletzt sein und zwei Stürmer gesperrt, und schon haben wir den Salat. 

Inhalt unsichtbar machen

Eigentlich kein realistisches Szenario, oder :davinci:?

Stimmt das war für mich so "klar" das ich es gar nicht erwähnt habe :D Bin ich bei dir.

Jatta/Grgic/Camara/ Bøving Ersatz neben einem neuen 1er Stürmer. 

Wobei; Vielleicht verlässt ja aus dem Trio jemand den Verein (hoffentlich nicht Grgic:D) dann hätte man auch wieder mehr Spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auf was ich anspielen wollte, ist dass mit den 3 und bald 4 (bistrup typ) eigentlich mit trainingsstart 90% der Mannschaft zam haben. Weil bis dahin zu wü und schopp klar ist, dass sie wohl weg sind. Bzw vielleicht (was ich mir bei dem tempo von mischa) Klarheit zumindest zu johnston und kite besteht. Willi wird wohl auch fix weg sein, dann aber wohl noch gepokert, was bei der u21 em rauskommt. Und dass ma short notice Stürmer integrieren können zeigen die jahre mit eee, mika und seedy ohnedies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wenn Kite bleibt, reicht mir Hödl als Ersatz, der sollte so viele Chancen wie möglich bekommen.

Unser Einser Mittelfeld besteht dann aus Horvat -Kiti- JGS - Tochi und du willst mit Hödl als einzigen Offensiv Backup für 3 Positionen in eine Potentielle CL Saison gehen. 

Ui des wird sich nicht ausgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Unser Einser Mittelfeld besteht dann aus Horvat -Kiti- JGS - Tochi und du willst mit Hödl als einzigen Offensiv Backup für 3 Positionen in eine Potentielle CL Saison gehen. 

Was ist hier der unterschied zu den letzten 3 jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
markymushroom schrieb Gerade eben:

Was ist hier der unterschied zu den letzten 3 jahren?

In dieser Saison wurde z. B. im Herbst durchaus auch Bøving in der Raute eingesetzt. 

Der wird wohl weg sein.

Hat Sarkaria nicht teilweise auch in der Raute ausgeholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Jatta/Grgic/Camara/ Bøving Ersatz neben einem neuen 1er Stürmer. 

Wobei; Vielleicht verlässt ja aus dem Trio jemand den Verein (hoffentlich nicht Grgic:D) dann hätte man auch wieder mehr Spielraum.

Kayombo wirkt schon recht ähnlich wie Camara, und zu dem gabs ja auch schon Gerüchte.. abgesehen davon, dass er es einfach nicht schafft, zählbares auf den Platz zu bringen, und man sich die Frage stellen muss, wie lange man da auf den Durchbruch, der sich auch in Zahlen widerspiegelt, warten kann.

Jatta anzubringen wäre natürlich sowieso ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Mal abwarten, wie schnell sich die neuen integrieren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass einer der neuen statt Tomi beginnt bzw. wer weiß. ob wir nicht noch einen leihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag