Zippo Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 8 Minuten: Weil wir ein Ausbildungsverein sind und davon leben jungen Spielern diese Chancen zu ermöglichen. Johnston hat ja selber gesagt, dass er uns als Zwischenschritt in eine größere Liga sieht. Dass er solange hinter Gazi warten hat müssen, damit hat er selbst nicht gerechnet. Sollte an dem Angebot wirklich was dran sein, könnte das genau der nächste Schritt aus seiner Sicht sein und wie gesagt, der Preis wäre auch okay. Für 500 Tsd. bis zu 1 Mill. bekommst ziemlich sicher einen jungen Spieler, den du ähnlich wie Malic langsam aufbaust. Weil wir ein Ausbildungsverein sind brauchen wir die Spieler aber nicht feil bieten. Wenn er unbedingt weg will, was ich nicht glaube, miss man das eh nehmen. Aber Johnston ist noch nicht richtig angekommen. Ausbildungsverein heißt ja, wie der Name schon sagt, dass man Spieler ausbildet. Und Johnston braucht noch eine Saison hier Wenn er weg will, ist alles was ich schreibe obsolet aber warum sollte er das unbedingt wollen? Bei uns spielt er (höchstwahrscheinlich) EC und kann sich für höhere Aufgaben empfehlen, bei Ipswich wir er in der Championship herum gurken. Ich glaube nicht dass das sein großes Ziel ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden 31 minutes ago, graz_fan said: Alternativ gäbe es da auch einen Jasic, der sogar ablösefrei wäre. An den hab ich auch schon gedacht, der könnte ja LV, RV und ZM vor allem in der Raute spielen. Ob das so oft passieren wird (wenige Alternativen, eventuelle Verletzungen) ist eine andere Frage, aber Welten schlecht als ein Johnston ist er nicht. Der wäre ähnlich wie Johnston dann wahrscheinlich auch Nationalspieler, durfte wegen den Ö Topf nicht den bosnischen Pass annehmen, wäre sonst beim WAC sehr schlecht angekommen. Sonst wäre er dort auch definitiv über Malic gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Zippo schrieb vor 20 Minuten: Weil wir ein Ausbildungsverein sind brauchen wir die Spieler aber nicht feil bieten. Wenn er unbedingt weg will, was ich nicht glaube, miss man das eh nehmen. Aber Johnston ist noch nicht richtig angekommen. Ausbildungsverein heißt ja, wie der Name schon sagt, dass man Spieler ausbildet. Und Johnston braucht noch eine Saison hier Wenn er weg will, ist alles was ich schreibe obsolet aber warum sollte er das unbedingt wollen? Bei uns spielt er (höchstwahrscheinlich) EC und kann sich für höhere Aufgaben empfehlen, bei Ipswich wir er in der Championship herum gurken. Ich glaube nicht dass das sein großes Ziel ist. So ehrlich müssen wir schon sein, dass die Championship für einen Schotten eine wesentlich interessantere Plattform ist als unsere Liga. Und EC sind nur ein paar Spiele im Jahr, da könntest zum Beispiel den FA-Cup dagegen stellen, wo du wahrscheinlich zumindest einmal sogar auf bessere Teams triffst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden vicenza calcio schrieb vor 4 Stunden: Ändert sich für Dich als Sturmfan mehr, wenn Sturm dann kA 2 oder 2,5 Mio. mehr am Konto hat oder wenn du in der nächsten Saison keine geilen Johnston-Flankenläufe mehr sehen darfst? Zudem - und das wird immer vergessen - muss dann ja auch Ersatz geholt werden. Und diese Summe ist dann immer bruttofnetto. Und ist dann auch noch immer net fix, ob der funktioniert. Selbst einem AS sind doch einige Mega-Transferflops passiert. Das passiert den Besten. Mir wär eigentlich immer lieber, dass gerade solche Spiele bei Sturm bleiben. Mir als fan, daugts wenn junge Talente wie er sich schnell für gutes geld drehen, um stammspieler mittleren alters länger an den verein zu binden und um neue talente zu holen. Der mix aus 3-4 Eigenbau, 3-4 achsenspielern ala wü, kite und jgs, die bei Verlängerungen gscheite signing fees haben sollen, müssen mit solchen Spielern finanziert werden. Also ja, reisende soll man bei passendem paket ned aufhalten, um oben zitiertes zu finanzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden markymushroom schrieb vor 4 Minuten: Mir als fan, daugts wenn junge Talente wie er sich schnell für gutes geld drehen, um stammspieler mittleren alters länger an den verein zu binden und um neue talente zu holen. Der mix aus 3-4 Eigenbau, 3-4 achsenspielern ala wü, kite und jgs, die bei Verlängerungen gscheite signing fees haben sollen, müssen mit solchen Spielern finanziert werden. Also ja, reisende soll man bei passendem paket ned aufhalten, um oben zitiertes zu finanzieren. Das verstehe ich. Aber ich glaube, es ist völlig egal ob dann 2, 4 oder 6 Millionen als Ablösesumme kolportiert werden. Also für uns als Fans. Das macht 0 Unterschied. Richtig verdienen dran eh immer nur die Berater und viele andere mit. Mich würds freuen wenn einmal einer aus der eigenen Jugend, der für Sturm mit 17 debütiert und dann 6 Jahre zaubert, so einen Transfer hinlegt. Erst das würd sich dann auch auszahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden vicenza calcio schrieb vor 8 Minuten: Mich würds freuen wenn einmal einer aus der eigenen Jugend, der für Sturm mit 17 debütiert und dann 6 Jahre zaubert, so einen Transfer hinlegt. Erst das würd sich dann auch auszahlen. Den Fall hast jetzt mit Hödl. Aber ganz ehrlich, wenn er wirklich für uns zaubert, dann werden wir ihn keine 3 Jahre bei uns erleben. Sollte er wirklich Stammspieler bei uns werden, wird es auf Grund seines Alters eine Menge Interessenten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 22 Minuten: So ehrlich müssen wir schon sein, dass die Championship für einen Schotten eine wesentlich interessantere Plattform ist als unsere Liga. Und EC sind nur ein paar Spiele im Jahr, da könntest zum Beispiel den FA-Cup dagegen stellen, wo du wahrscheinlich zumindest einmal sogar auf bessere Teams triffst. Championship ist deshalb attraktiv, weil sich ein junger Spieler da für die PL in die Auslage spielen kann. Über EC kann er das aber genau so gut, wenn nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Leistungsträger Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Den Fall hast jetzt mit Hödl. Aber ganz ehrlich, wenn er wirklich für uns zaubert, dann werden wir ihn keine 3 Jahre bei uns erleben. Sollte er wirklich Stammspieler bei uns werden, wird es auf Grund seines Alters eine Menge Interessenten geben. Wahrscheinlich nicht. Aber wünschen würd ichs mir, dass das irgendwann einmal passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 16 Minuten: Das verstehe ich. Aber ich glaube, es ist völlig egal ob dann 2, 4 oder 6 Millionen als Ablösesumme kolportiert werden. Also für uns als Fans. Das macht 0 Unterschied. Richtig verdienen dran eh immer nur die Berater und viele andere mit. Mich würds freuen wenn einmal einer aus der eigenen Jugend, der für Sturm mit 17 debütiert und dann 6 Jahre zaubert, so einen Transfer hinlegt. Erst das würd sich dann auch auszahlen. 2 bis 6 ist für mich als fan der Betriebswirtschaftlehre ned egal. Aber ja, was du sagst: Dafür brauchts leute wie den, und das knödel aus der schwammerl liga, dass ma dann eh in puntigam anlegen. Und bleibt wir unserem konzept treu, dann gibts das von dir gewünschte hoffentlich auch mal in 3-4 jahren. Wenn ich ma aber am beispiel des besagten anschaue, dass ma wenig bis nix bezahlt haben (<1 mio) und der berater womöglich nochmals 1 Geld verdient: dann braucht es bei gleichzeitig keinen kosten in die infrastruktur oder den betreuerstab um den jahrelang auszubilden, im vergleich schon geringe zweistellige Verkäufe aus unserer eigenen jugend, um genauso viel an einem asset wie dem zitierten zu verdienen. bearbeitet vor 3 Stunden von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 2 Stunden Zippo schrieb vor 1 Stunde: Alles richtig. Aber warum nicht einfach behalten? Warum wollen wir ihn unbedingt los werden? Wir sind auf 4 Mio nicht angewiesen. Er lann uns aber enorm helfen. Wenn wir ihn verkaufen brauchen wir Ersatz, damit ist ein guter Teil der 4 Mio weg. Dann bleibt das Risiko, dass der Ersatz flopt. Dann hast von den 4 Mio im Endeffekt gar nichts. Umgekehrt hat man Johnston jetzt schon und da weiß man was man hat. Wir sind zwar nicht darauf angewiesen aber die Wahrscheinlichkeit für ihn jemals wirklich viel mehr zu bekommen ist auch nicht soooo hoch. Nicht falsch verstehen ich mag ihn er steigert sich und ist noch jung aber so brilliert hat er gerade defensiv gerade auch noch nicht. Ich würde schauen die noch ein bisschen hochzutreiben und dann kann man das Angebot schon nehmen. Viel mehr kriegst für einen AV eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 37 Minuten: 2 bis 6 ist für mich als fan der Betriebswirtschaftlehre ned egal. Aber ja, was du sagst: Dafür brauchts leute wie den, und das knödel aus der schwammerl liga, dass ma dann eh in puntigam anlegen. Und bleibt wir unserem konzept treu, dann gibts das von dir gewünschte hoffentlich auch mal in 3-4 jahren. Wenn ich ma aber am beispiel des besagten anschaue, dass ma wenig bis nix bezahlt haben (<1 mio) und der berater womöglich nochmals 1 Geld verdient: dann braucht es bei gleichzeitig keinen kosten in die infrastruktur oder den betreuerstab um den jahrelang auszubilden, im vergleich schon geringe zweistellige Verkäufe aus unserer eigenen jugend, um genauso viel an einem asset wie dem zitierten zu verdienen. Worum es mir geht und was ich sagen will: Noch viel wichtiger als Transfererlöse wird es sein, dass in unserem Klub weiterhin solch fähige, vernünftige, bodenständige Menschen am Werk sind, wie gerade jetzt. Auch wenn in jeder Transferperiode einen Rasmus, Emegha oder Mika passiert (und man darf nicht davon ausgehen, dass das jedesmal halbjährlich klappt, da gehört auch jede Menge Glück dazu) bedarf es trotzdem immer guter Arbeit, dass der SK Sturm so solide dasteht wie gerade jetzt. Das wird nie einfach sein. Wir haben einerseits so einen derartigen Standardnachteil gegenüber anderen Städten (der Steuerzahler hat zB für die Austria allein in den letzten Jahren einen dreistelligen Millionbetrag berappen MÜSSEN, weil die Politik dort dahinter ist, was sind da schon 2 4 oder 5 Millionen aus einem Transfer) und zudem haben wir auch innerhalb der Stadt einen riesen Nachteil. DIe Eliten der Stadt und vor allem die in der Politik sind sowas von ROT durchzogen und da braucht es mindestens eine Generation, dass sich da einmal was ändert. Das rührt noch aus Zeiten, wo wir hier fast alle noch gar nicht am Fußballplatz waren, und es hat sich nie was geändert. Früher wars das Runterschauen auf den kleinen Mann, jetzt hat sich durch die Erfolge zum Hass auch noch jede Menge Neid dazugesellt. Aber man kann da schon den handelnden Personen trauen, aber die werden auch nicht für alle Ewigkeiten am Ruder bleiben. Wenn da einmal ein Hasardeur ans Ruder kommt (gsd ist Sturm ein Mitgliederverein, aber manche Menschen können wir wie alle wissen perfekt täuschen und manipulieren) vom Schlag eines Hannes K, Rudi R. oder Martin K., der glaubt er kann sich profilieren und dafür gamblen muss, kann es dann auch wieder schnell in eine andere Richtung gehen. Samma froh, dass Jauk, Tebbich und weitere Vorstandsmitglieder Sturm solide führen. Auch wenns manchmal a bissl patschert wirkt, wie die beiden Erstgenannten so manchesmal medial auftreten. bearbeitet vor 2 Stunden von vicenza calcio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 8 Minuten: Worum es mir geht und was ich sagen will: Noch viel wichtiger als Transfererlöse wird es sein, dass in unserem Klub weiterhin solch fähige, vernünftige, bodenständige Menschen am Werk sind, wie gerade jetzt. Auch wenn wir in jeder Transferperiode einen Rasmus, Emegha oder Mika passiert (und man darf nicht davon ausgehen, dass das jedesmal halbjährlich klappt, da gehört auch jede Menge Glück dazu)hätten, bedarf es trotzdem immer guter Arbeit, dass der SK Sturm so solide dasteht wie gerade jetzt. Wir haben einerseits so einen derartigen Standardnachteil gegenüber andere Städte (der Steuerzahler hat zB für die Austria allein in den letzten Jahren einen dreistelligen Millionbetrag berappen MÜSSEN, weil die Politik dort dahinter ist) und zudem haben wir auch innerhalb der Stadt einen riesen Nachteil. DIe Eliten der Stadt und vor allem in der Politik ist sowas von ROT durchzogen und da braucht es mindestens eine Generation, dass sich da einmal was ändert. Das rührt noch aus Zeiten, wo wir hier fast alle noch gar nicht am Fußballplatz waren, und es hat sich nie was geändert. Aber man kann da schon den handelnden Personen trauen, aber die werden auch nicht für alle Ewigkeiten am Ruder bleiben. Wenn da einmal ein Hasardeur ans Ruder kommt (gsd ist Sturm ein Mitgliederverein, aber manche Menschen können wir wie alle wissen perfekt täuschen und manipulieren) vom Schlag eines Hannes K, Rudi R. oder Martin K., der glaubt er kann sich profilieren und dafür gamblen muss, kann es dann auch wieder schnell in eine andere Richtung gehen. Samma froh, dass Jauk, Tebbich und weitere Vorstandsmitglieder Sturm solide führen. Auch wenns manchmal a bissl patschert wirkt, wie die beiden Erstgenannten so manchesmal medial auftreten. Was du jetzt sagen willst in ehren, hat aber nix mit dem Thema und unserer Diskussion zu tun? Das eine ist da spieler der womöglich weg will und als asset sich schneller als gedacht dreht, um als Wirtschaftsbetrieb fortlaufend gute und solide Ergebnisse zu schreiben. Und das von dir nun rausgeschriebene, eh löbliche, aber die komplett am Thema vorbei führende Glorifizierung der Personen die aktuell bei uns arbeiten. Eingangs hat mich gefragt, ob ich wirklich, das asset für 5 inkl Boni abgeben will. Und meine Argumente hab ich genannt, den Plot twist von dir versteh ich ned, bin aber mit deinem Inhalt auch einverstanden, auch wenns a themenverfehlung ist. bearbeitet vor 2 Stunden von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Schon eine Themenverfehlung, okay. Aber: Es ist fast völlig wurscht, ob es jetzt wie gesagt kolportierte zwei, vier oder fünf Millionen sind, da wir letztendlich dann ohnehin nie genau erfahren, was ein Transfer wirklich bringt. In jedem Land sind die Abgaben anders geregelt, solche Verträge können die verschiedensten Klauseln haben, die erfahren wir auch nie. Wenn das alles genauestens transparent gemacht würde, so wie im US-Sport zb, wäre es was Anderes, Interessanter. Aber bei Sturm geht man da ja ganz im Gegenteil noch mehr dazu über, noch weniger transparent zu machen (Vertragslaufzeit zb). Ein völlig überzogener Vergleich aber trotzdem: Trotz jahrelangen Untersuchungen der StA, weiß man heute noch nicht, wo die 19-Millionen-Differenz, zwischen dem was Sturm für Amoah nach St. Gallen überwiesen hat zu dem was angekommen ist, geblieben ist. Das wird der Hannes nie verraten und der Heinz hat das Geheimnis ins Grab mitgenommen. Gut wir könnens uns vielleicht denken, aber bewiesen konnte dahingehend nie was werden. Zudem ist auch bei einem Klub wie Sturm schon soviel Geld im Spiel, die Kosten so dermaßen hoch, dass das halt fast nix ist im Vergleich zu dem was in die Austria reingesteckt wird, oder was auch in Linz passiert: Bei BW zb sind sicher 3/4 aller Sponsoren irgenwelche stadtnahen Betriebe (LinzAG, liwest, Flughafen LINZ), im Prinzip Geschenke als Sponsoring getarnt. Und nur Klarstellung: Natürlich finde ich den Weg den Sturm geht (gehen muss) wesentlich symphatischer. Er ist halt aber immer wieder aufs Neue nie a gmahte Wiesen. bearbeitet vor 2 Stunden von vicenza calcio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts