Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Echt toll, immer der Verein zuerst. Und der Hinweis auf Wels bringt echt viel, vor allem weil alle Spieler ja gleich sind :davinci:

Niemand redet vom Heilsbringer Grgic, aber dass man eine Krise bei den Stürmern hat, sollte auch dir bewusst sein. Auch bewusst sollte dir sein, dass heuer inkl Vorbereitung nur 2 Stürmer getroffen haben. Beide NW Spieler von Sturm Graz.  

Siehst du ihn im Training, kannst du ihn beurteilen? Er hat immerhin den selben Berater wie Wels, wenn die Eltern auch ähnlich ticken, ist der selbe Werdegang nicht unrealistisch. Der Verein ist immer zuerst, Sturm steht über jedem Spieler. Er hat jeden Tag die Gelegenheit zu überzeugen, dies schafft er jetzt offensichtlich aber auch unter Säumel nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 13 Minuten:

Salzbutg hat die Youth League bereits gewonnen und war da öfters durchaus vorne dabei. Es gab mal einen Artikel (finde den leider nicht mehr), wo die Youth League ziemlich genau erklärt wurde. Die anderen Teams treten da im Prinzip mit Jugendmannschaften an, während die österreichischen Vertreter mit fast fertigen 2er Mannschaften auftreten, die im Erwachsenen Fußball vertreten sind. Das ergibt dann u.a. eine körperliche Überlegenheit, spielen die da doch mehr oder weniger gegen Kinder (überspitzt formuliert). 

Hat auch gestern erst ein User, ich glaube @Marianne62Jahre schön erklärt. Aber ich weiß, dass überliest man gerne, wenn's nicht ins eigene Weltbild passt ;)

Ich war einer der ersten der davon hier geschrieben hat, dass wir anderen Teams in der YL körperlich überlegen sind. Aber wenn dem so ist, dann ist das auch eine Leistung die zu würdigen ist und nicht schlecht zu reden. Wenn du als 17-18 jähriger dich in der 2. Liga nicht nur behauptest sondern teilweise auch mit Leistung überzeugst, muss irgendwann auch der nächste Schritt möglich sein. Nimm die angebliche Verpflichtung von dem Spieler aus Bielefeld her. Jeder findet das gut und erwartet sich, dass er spätestens im Herbst in der KM spielt, ohne auch nur einmal was von ihm gesehen zu haben. Bei einem Grgic kommt aber immer die Ansage er ist ja nicht gut genug, weil sonst würde er ja spielen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Ich find's lustig das Grgic jetzt schon unter dem zweiten Trainer keine Rolle spielt. Training sieht auch keiner von uns, trotzdem ist er natürlich der Heilsbringer. Einstellung und Trainingsleistungen sind laut Gerüchten nicht gut, trotzdem muss er natürlich spielen. Beim neuen Verein wird's natürlich viel besser laufen, Wels ist ja ein tolles Beispiel wie man eine Karriere wieder pushen kann. 

ich erinnere mich an das tor von grgic in der youthleague, wo er außerhalb vom 16er unhaltbar in die kreuzecke geschossen oder gegen dortmund ansatzlos im 16er das tor geschossen hat

solche tore werden uns ein jatta und co. eher nicht schießen können

es waren gestern mindestens 5 querpässe im 16er von uns, wo ein stürmer mit nem killerinstinkt vmtl richtig vorm austriaspieler und nicht dahinter gestanden wäre.... diesen killerinstinkt sehe ich eher bei grgic als bei den anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Siehst du ihn im Training, kannst du ihn beurteilen? Er hat immerhin den selben Berater wie Wels, wenn die Eltern auch ähnlich ticken, ist der selbe Werdegang nicht unrealistisch. Der Verein ist immer zuerst, Sturm steht über jedem Spieler. Er hat jeden Tag die Gelegenheit zu überzeugen, dies schafft er jetzt offensichtlich aber auch unter Säumel nicht. 

Gegenfrage: Siehst du ihn im Training? Ich beurteile nur was ich sehe - seine Leistungen heuer am Feld (ich hab alle Spiele gesehen) und nicht was es an Gerüchten gibt. Sind die perfekt? Nein. Er hat so seine Probleme, meistens im Kopf. Trotzdem sollte er gleich behandelt werden wie alle anderen Stürmer auch. Stürmer werden nun mal auch daran gemessen, dass sie treffen. In der Hinsicht trau ich mich zu sagen, dass Grgic wohl derjenige ist dem ich es am meisten zutraue. Wenn wir wieder mit 2 Stürmern spielen, werden wir so jemanden brauchen und sei es nur von der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Noch einmal die Frage, kennt wer seine Trainingsleistungen? Es muss was nicht passen, niemand verzichtet auf einen guten Stürmer außer er überzeugt einen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich hoffe das jetzt die richtigen Lehren daraus gezogen wurden bei MP dass man UNBEDINGT noch einen Stürmer braucht der wirklich Torgefahr aufzeigt, denn sonst sehe ich nicht sondergutes für die restliche Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 26 Minuten:

Noch einmal die Frage, kennt wer seine Trainingsleistungen? Es muss was nicht passen, niemand verzichtet auf einen guten Stürmer außer er überzeugt einen nicht.

Nein kenn ich nicht. Gibt aber immer mehr als eine Erklärung. In der CL haben wir mit 1 Stürmer gespielt um stabiler zu stehen. Fand ich auch richtig dort. Dass Grgic als Solo-Spitze nicht die erste Wahl ist, kann ich auch verstehen. Was wenn sich deswegen ein Grgic aber hängen lässt? Er ist 19 und erwartet unheimlich viel von sich. Da kann es schon mal vorkommen, dass man blockiert. Hat ja auch Ilzer über ihn gesagt. 

Michael_sksg schrieb vor 47 Minuten:

tjo, AK gabs im sommer, man hätte biereth also im winter halten können, wenn der titel das ziel gewesen wäre

aber unsere sportliche führung war da halt anderer meinung

Aha jetzt ist also Parensen daran Schuld, dass Mika sich raus gestreikt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Gegenfrage: Siehst du ihn im Training? Ich beurteile nur was ich sehe - seine Leistungen heuer am Feld (ich hab alle Spiele gesehen) und nicht was es an Gerüchten gibt. Sind die perfekt? Nein. Er hat so seine Probleme, meistens im Kopf. Trotzdem sollte er gleich behandelt werden wie alle anderen Stürmer auch. Stürmer werden nun mal auch daran gemessen, dass sie treffen. In der Hinsicht trau ich mich zu sagen, dass Grgic wohl derjenige ist dem ich es am meisten zutraue. Wenn wir wieder mit 2 Stürmern spielen, werden wir so jemanden brauchen und sei es nur von der Bank.

Es ist aber irrelevant was du oder ich jemanden zutraut. Die Verantwortlichen stellen auf, diese waren Ilzer und jetzt ist es Säumel. Bei beiden spielt er nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Ich war einer der ersten der davon hier geschrieben hat, dass wir anderen Teams in der YL körperlich überlegen sind. Aber wenn dem so ist, dann ist das auch eine Leistung die zu würdigen ist und nicht schlecht zu reden. Wenn du als 17-18 jähriger dich in der 2. Liga nicht nur behauptest sondern teilweise auch mit Leistung überzeugst, muss irgendwann auch der nächste Schritt möglich sein. Nimm die angebliche Verpflichtung von dem Spieler aus Bielefeld her. Jeder findet das gut und erwartet sich, dass er spätestens im Herbst in der KM spielt, ohne auch nur einmal was von ihm gesehen zu haben. Bei einem Grgic kommt aber immer die Ansage er ist ja nicht gut genug, weil sonst würde er ja spielen.

Niemand redet die Leistung schlecht. Aber man muss es auch die richtige Relation stecken.

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Das fett markierte hast du schön gesagt. Und genau darum geht's. 99,9% der User urteilen durch das was sie sehen über den gesamten Verein. Was wir sehen macht aber wahrscheinlich ca. 15% aus. Der Rest geschieht hinter den Kulissen. Die restlichen 85% über die niemand Bescheid weiß, fließen genauso in die Beurteilung, nur dass das Nicht Wissen irgendwie kompensiert werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

bei jatta passts nicht am matchtag am feld und trotzdem spielt er match für match von anfang an

Vielleicht ist er Trainingsweltmeister, während Grgic absandelt. Keiner weiß es. Ich traue aber sowohl Ilzer als auch Säumel zu einen Spieler deutlich besser beurteilen zu können als wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ist er Trainingsweltmeister, während Grgic absandelt. Keiner weiß es. Ich traue aber sowohl Ilzer als auch Säumel zu einen Spieler deutlich besser beurteilen zu können als wir. 

im endeffekt lügen halt zahlen und statistiken nicht

und bei der scorerausbeute von jatta muss man sagen: zumindest bei uns versagt jatta mit seinem job auf kompletter linie

das müssten auch seine trainer sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

im endeffekt lügen halt zahlen und statistiken nicht

und bei der scorerausbeute von jatta muss man sagen: zumindest bei uns versagt jatta mit seinem job auf kompletter linie

das müssten auch seine trainer sehen

Es bestreitet niemand das Jatta nicht liefert, trotzdem wird Säumel nicht absichtlich auf Grgic verzichten. Wie gesagt, wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mayulu ist grade mal ein paar Tage da, hat gestern gute 30 min gespielt, aber hier wird schon geschrieben er ist für nicht viel.

Spannend finde ich die Erwartungshaltung hier, bezüglich Stürmer: Biereth wird man nicht qualitativ gleichwertig ersetzen können, sonst hätte man es vielleicht schon getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 9 Minuten:

Oder vielleicht ist er der Spieler der in das System von JS passt. Wenn man nur mit 1 Stürmer spielen will, macht das durchaus Sinn. Deswegen muss es mir aber nicht gefallen. Auch Trainer sind nicht perfekt. Und wir wären nicht der erste Verein, der einen Spieler falsch einschätzt. Oder glaubst du bei Arsenal wird sich keiner ärgern, wenn Biereth im Sommer für 50+ nach England wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag