Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. Januar Vuibrett schrieb Gerade eben: Davon kannst ausgehen, ja. Ein "Drittel" von 15 sind aber nicht 2, sondern eher 5. Demnach passen 13Mio direkt zu uns nicht zu den 15 oder 16Mio die teilweise angegeben wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Januar Seit1909 schrieb Gerade eben: Ein "Drittel" von 15 sind aber nicht 2, sondern eher 5. Demnach passen 13Mio direkt zu uns nicht zu den 15 oder 16Mio die teilweise angegeben wurden. Das Drittel wird aber vom Transfergewinn berechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Januar Seit1909 schrieb vor 1 Minute: Ein "Drittel" von 15 sind aber nicht 2, sondern eher 5. Demnach passen 13Mio direkt zu uns nicht zu den 15 oder 16Mio die teilweise angegeben wurden. Wenn es so eine WVB ist, die sich nur auf den Gewinn und nicht auf die gesamte Summe bezieht, könnte das schon hinkommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten: ich würde langsam anfangen verträge ohne AKs oder halt mit phantasiepreise aufzusetzen, so wie es manche vereine mit deren jugendspielern machen Wir spielen halt nicht Fifa Fußballmanager auf der Playstation. Wennst das dem Biereth im Sommer gesagt hättest, wir nehmen dich nur ohne AK, wär er nicht zu Sturm gekommen. Wär das besser gewesen? Wennst ein Kaliber wie einen Nachwuchsspieler von Arsenal fix verpflichten willst musst ihm irgendwie entgegenkommen. Außerdem: jetzt im Winter hatte es sehr wohl Sturm in der Hand also wollte man den Transfer machen. Nur weil viele hier ihn gern behalten hätten heißt nicht dass Jauk oder Parensen das gleich sehen. Die wollten wahrscheinlich nicht riskieren einen 15+Millionen Deal durch eine Verletzung oder Formtief im Frühjahr in den Sand zu setzen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. Januar und warum schreibt romano dann 13+2 wenn er meint, das bleibt uns übrig? also auf was bezieht sich das +2? die boni die uns am ende überbleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Januar lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Wenn es so eine WVB ist, die sich nur auf den Gewinn und nicht auf die gesamte Summe bezieht, könnte das schon hinkommen 5 Mio Kaufpreis Monaco zahlt 16 Mio Ablöse 16-5 = 11 Mio "Reinerlös" 11*0,3 =3,3 für Arsenal Romano meint also womöglich "Sturm erhält 13 Mio, überweist 3 Mio an Arsenal weil WVB" But who knows 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) lunatic_gecko schrieb vor 3 Minuten: und warum schreibt romano dann 13+2 wenn er meint, das bleibt uns übrig? also auf was bezieht sich das +2? die boni die uns am ende überbleiben? Man darf nicht vergessen, dass diese ganzen Insider-Spielereien auch ein Geschäft sind. Da werden die Informationen weiterverbreitet, die man im Umlauf haben will. Beispielsweise wäre es da so, wenn die 13+2 sich nur auf das beziehen, was Sturm übrig bleibt, dass Monaco das dann als tollen Deal verkaufen könnte, und es ja prinzipiell nicht falsch wäre, aber halt nicht die ganze Geschichte erzählt. bearbeitet 10. Januar von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 10. Januar gut so, danke für alles mika, kleine legende! Aber jetzt will ich gerüchte über den nachfolger lesen, jetzt beginnt wieder die schöne zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Stammspieler Geschrieben 10. Januar Michael_sksg schrieb vor einer Stunde: ich würde halt trotzdem verträge so aufsetzen, dass leistungsträger nicht mitten in der saison gehen, sondern der nächste karriereschritt immer nach saisonende gemacht wird somit für sturm mehr planungssicherheit, der spieler "verliert" nur eine halbe saison schön für biereth, dass er im winter schon einen karriereschritt nach oben macht, aber sturm muss halt auch schauen, dass die sportlichen ziele, wo man bis zum biereth-wechsel voll auf schiene war heuer, nicht durch diesen transfer gefährdet wir wissen ja leider, dass biereth vorm tor unsere lebensversicherung ist/war und danach kommen spieler wie jatta, yardimci und co, die halt um 1-2 klassen abfallen Wie willst das bitte machen? Willst in den Verträgen ein Verbot für Wintertransfers einbauen? Dann kommt und bleibt dir keiner. Leute, bitte. Das ist Business, nicht irgendein Spiel, das man am PC oder der PS zockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. Januar 6 minutes ago, Stgr1909 said: Wir spielen halt nicht FifaFC25 oder Sports Interactive Fußballmanager auf der Playstation. Sorry, FYP 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Januar prep0an schrieb vor 1 Minute: Sorry, FYP Sorry mein letztes Fifa war glaub ich aus dem Zeitraum vor 2010 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) 4 minutes ago, Sflany said: Wie willst das bitte machen? Willst in den Verträgen ein Verbot für Wintertransfers einbauen? Dann kommt und bleibt dir keiner. Leute, bitte. Das ist Business, nicht irgendein Spiel, das man am PC oder der PS zockt. AK im Sommer ist da eh noch am ehesten eine Hürde - Verbot geht ja arbeitsrechtlich gar nicht. Aber mit AKs im Sommer kannst im Winter wenigstens sagen, das es ordentlich rascheln muss. UNd das hat es in dem Fall wohl ausreichend - keiner von uns kennt die Details, aber so einen Transfer muss auch ein Hr. Tebbich absegnen. Und der weiß wohl am besten von allen, was da an Geld geflossen ist, fließen wird und davon übrig bleibt. Den schätz ich schon auch so ein, dass er da einem Parensen reingrätscht, wenn er das Gefühl hat das der Spieler fast verschenkt wird. 1 minute ago, Stgr1909 said: Sorry mein letztes Fifa war glaub ich aus dem Zeitraum vor 2010 Passt scho, eh besser so - danach gings recht bald bergab damit. bearbeitet 10. Januar von prep0an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Stammspieler Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) prep0an schrieb vor 12 Minuten: AK im Sommer ist da eh noch am ehesten eine Hürde - Verbot geht ja arbeitsrechtlich gar nicht. Aber mit AKs im Sommer kannst im Winter wenigstens sagen, das es ordentlich rascheln muss. UNd das hat es in dem Fall wohl ausreichend - keiner von uns kennt die Details, aber so einen Transfer muss auch ein Hr. Tebbich absegnen. Und der weiß wohl am besten von allen, was da an Geld geflossen ist, fließen wird und davon übrig bleibt. Den schätz ich schon auch so ein, dass er da einem Parensen reingrätscht, wenn er das Gefühl hat das der Spieler fast verschenkt wird. Passt scho, eh besser so - danach gings recht bald bergab damit. Mein Posting hat eh beinhaltet, dass so was de facto nicht möglich ist, was sich der Vorposter wünscht. Das mit dem Verbot war ja nur ein Pseudohirngespinst von mir, um die Absurdität aufzuzeigen. Manche hier leben bez. Transfers, Verträgen echt in ihrer Computer-Traumwelt. bearbeitet 10. Januar von Sflany 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Januar Vöslauer schrieb am 8.1.2025 um 21:11 : Auszug aus dem ÖFB-Nachwuchs-Fredl vom geschätzten @AustrianFootballScout: Danke. Kurze Offtopic-Frage: Wie ging noch schnell das Zitat von Osim genau? "Nur Sturm zählt"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 10. Januar 7 minutes ago, Sflany said: Mein Posting hat eh beinhaltet, dass so was de facto nicht möglich ist, was sich der Vorposter wünscht. Das mit dem Verbot war ja nur ein Pseudohirngespinst von mir, um die Absurdität aufzuzeigen. Manche hier leben bez. Transfers, Verträgen echt in ihrer Computer-Traumwelt. Eben. Hab dir mit meinem Post ja eh nur zugestimmt und weiter ausgeführt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts