Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass AS bei der Mittelstürmerposition im Kader Handlungsbedarf sieht, außer uns würden gleich zwei MS weggekauft werden. Wir haben offensiv für kommende Saison außerdem allein aus dem eigenen Stall Lang, Wels, Grgic, Toth in der Pipeline.

Glaubst das eigentlich selbst? Erstens statt Ajeti und zweitens:

Lang soll bei Ried mal was reißen, Wels verletzt, Grgic kommt langsam und Toth trifft nicht mal regelmäßig in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst das eigentlich selbst? Erstens statt Ajeti und zweitens:

Lang soll bei Ried mal was reißen, Wels verletzt, Grgic kommt langsam und Toth trifft nicht mal regelmäßig in Liga 2.

Es geht  nicht um glauben, sondern Fakten. Auch ohne Ajeti haben wir Stand jetzt für nächstens Jahr 6 MS bzw. MS-taugliche im Kader. Grgic, Toth, Wels, Lang noch gar nicht mitgezählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Es geht  nicht um glauben, sondern Fakten. Auch ohne Ajeti haben wir Stand jetzt für nächstens Jahr 6 MS bzw. MS-taugliche im Kader. Grgic, Toth, Wels, Lang noch gar nicht mitgezählt. 

Wie schaut’s mit erstligatauglich aus? 

Ich bin mir ziemlich sicher, das man sich zur neuen Saison auf keine Experimente einlassen wird. 

Dafür sind die Ansprüche des Vereins mittlerweile zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich sehe bei jenen die im TM-Kader als MS geführt werden, keinen als Experiment, die haben  alle schon diese Position unterschiedlich interpretiert gespielt. Einzig Fuseini ist darunter mMn bisher ein MS nur für gewisse Spielsituationen. Die vier anderen von den AMAs sind alle erstligatauglich, bei der 1er kommen sie aber sicher wenig zum Zug, wenn nicht wie jetzt 3 MS verletzt sind. "Toth trifft nicht regelmäßig" halte ich auch für eine kühne Einschätzung, bei 8 Toren und 4 Scorern in 17 Spielen in einer Liga, wo du als als AMA-Team nur den Klassenerhalt als Ziel haben musst weil du ständig deine besten nach oben abgibst. (Lang, Wels, Fuseini, Grgic etc.)

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe bei jenen die im TM-Kader als MS geführt werden, keinen als Experiment, die haben  alle schon diese Position unterschiedlich interpretiert gespielt. 

Und wieviel Tore haben die schon in der Bundesliga gemacht? 

Diese Spieler kannst du als Perspektivspieler mitreinnehmen, aber nicht als Stammspieler, als Nr. 1-Torjäger, der alles zerschießen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Und wieviel Tore haben die schon in der Bundesliga gemacht? 

Diese Spieler kannst du als Perspektivspieler mitreinnehmen, aber nicht als Stammspieler, als Nr. 1-Torjäger, der alles zerschießen soll.

Steht eh in TM, wie viele sie gemacht haben, Perspektivspieler sind die alle nicht. Mir ist egal, ob wir 18 verschiedene Torschützen haben oder wie  in den zwei Jahren zuvor JJ, Sarkaria, Yeboah, Hojlund gefühlt 50% der Tore/Assists machen. EEE, Böving, Grgic, Toth haben mMn das Potenzial, bald 15 pro Saison zu machen, vielleicht schon nächstes Jahr.

Als AS würde ich zuallererst in einen RV investieren, bevor ich an einen weiteren offensiven für den 1er-Kader denke. Aber AS denkt sicher nicht wie ich. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube nicht, dass AS bei der Mittelstürmerposition im Kader Handlungsbedarf sieht, außer uns würden gleich zwei MS weggekauft werden. Wir haben offensiv für kommende Saison außerdem allein aus dem eigenen Stall Lang, Wels, Grgic, Toth in der Pipeline.

Stand Jetzt seh ich bei Lang nicht viel Hoffnung. Da reichen ein paar Elfer-Tore für Ried sicher nicht für größere Aufgaben bei Sturm. Bei Kronberger gibt’s nicht mal das…

Vl wird’s ja im uPO noch was, zu hoffen wäre es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, Jantscher, Emegha und Co werden die Europa League zerbomben nächstes Jahr. :davinci:

Ajeti wird wohl fix weg sein und damit kann ich dir garantieren, dass Schicker schon einen neuen 9er in Aussicht hat. Selbst wenn Emegha noch aufgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 15 Minuten:

Stand Jetzt seh ich bei Lang nicht viel Hoffnung. Da reichen ein paar Elfer-Tore für Ried sicher nicht für größere Aufgaben bei Sturm. Bei Kronberger gibt’s nicht mal das…

Vl wird’s ja im uPO noch was, zu hoffen wäre es

Im Ried-Channel gibt's mittlerweile auch ein paar. die zu Lang eine differenzierte und daher positive Meinung haben. Er ist in diesem kaputten Team einer der absoluten Lichtblicke, mache mir keine Sorgen, dass der nächstes Jahr weiter in der Liga spielt, Als zugegeben seit vergangenem Herbst Lang-Fanboy glaube ich, dass das bei uns sein kann (wenn auch nicht als MS), und wenn nicht bei uns, dann hoffentlich nur zur Leihe bei einem von 9 Liga-Klubs, die einen wie ihn Lang gut brauchen können. CI hat ihm nicht ohne Grund immer wieder Minuten oben gegeben. 

Bei Kronberger sehe ich auch null Licht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GORILLA schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt, Jantscher, Emegha und Co werden die Europa League zerbomben nächstes Jahr. :davinci:

Ajeti wird wohl fix weg sein und damit kann ich dir garantieren, dass Schicker schon einen neuen 9er in Aussicht hat. Selbst wenn Emegha noch aufgehen sollte.

Mit dem das Ajeti fix weg ist, würde ich nicht rechnen. AS und CI halten sehr viel von ihm und wenn er weiterhin nicht anfängt zu treffen, ist er eventuell günstig fix zu bekommen. Nächste Saison darf er dann durchstarten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem das Ajeti fix weg ist, würde ich nicht rechnen. AS und CI halten sehr viel von ihm und wenn er weiterhin nicht anfängt zu treffen, ist er eventuell günstig fix zu bekommen. Nächste Saison darf er dann durchstarten :augenbrauen:

Ajetis Mehrwert in Relation zu seinen Betriebskosten hat sich mir bisher nicht erschlossen, aber ich denke ja nicht wie AS. Wenn er, wie Tabakovic, der erst mit 28 Goalgetter einer  ernsthaften Liga wurde, endlich aufzeigt, wäre es mir Recht. Ajeti hat immerhin schon mal wie Sau in er vergleichbaren Liga genetzt, Tabakovic  hatte das nie. 

Was Ajeti bisher gezeigt hat, könnte mMn Toth  nach einem halben Jahr in der Liga auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Ajetis Mehrwert in Relation zu seinen Betriebskosten hat sich mir bisher nicht erschlossen, aber ich denke ja nicht wie AS. Wenn er, wie Tabakovic, der erst mit 28 Goalgetter einer  ernsthaften Liga wurde, endlich aufzeigt, wäre es mir Recht. Ajeti hat immerhin schon mal wie Sau in er vergleichbaren Liga genetzt, Tabakovic  hatte das nie. 

Wie hoch sind die Betriebskosten?

Bei den Spielern denk ich nur: schaust du die Spiele auch an oder argumentierst du nur mit Statistiken?

Ein junger Spieler der mir gestern aufgefallen ist, ist Leon Pliso. 17 jähriger Stürmer bei Gleisdorf. Hat unten viel gebombt. Gestern Debüt in der RL: Tor ins Kreuzeck. Bin gspannt wie der sich entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb Gerade eben:

Wie hoch sind die Betriebskosten?

Bei den Spielern denk ich nur: schaust du die Spiele auch an oder argumentierst du nur mit Statistiken?

Bei einer Leihe wird afaik üblicherweise zumindest die Gage bezahlt, einer der von Celtic ist und in der PL war, verdient mehr als jeder andere im Verein, schätze ich verbindlich. Ja eh, die Spiele: Guter Fußballer mit gewissen Qualitäten, aber am Ende kommt in Relation viel zu wenig raus. So wie Hosiner (der natürlich ein ganz anderer Stürmer-Typ ist): Wie dieserhatte Ajeti  zwei Bombensaisonen (eine vor 2, eine vor 4 Saisonen), aber danach nicht mal mehr annähernd diese Perfomance, Scheiße am Fuß. Is halt die Frage, ob AA bei uns underperformt oder in seinen Top-Saisonen überperformt hat. AS und CI können das sicher einschätzen, ich tendiere anhand der Spiele bei uns zu letzterem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Bei einer Leihe wird afaik üblicherweise zumindest die Gage bezahlt, einer der von Celtic ist und in der PL war, verdient mehr als jeder andere im Verein, schätze ich verbindlich. Ja eh, die Spiele: Guter Fußballer mit gewissen Qualitäten, aber am Ende kommt in Relation viel zu wenig raus. So wie Hosiner (der natürlich ein ganz anderer Stürmer-Typ ist): Wie dieserhatte Ajeti  zwei Bombensaisonen (eine vor 2, eine vor 4 Saisonen), aber danach nicht mal mehr annähernd diese Perfomance, Scheiße am Fuß. Is halt die Frage, ob AA bei uns underperformt oder in seinen Top-Saisonen überperformt hat. AS und CI können das sicher einschätzen, ich tendiere anhand der Spiele bei uns zu letzterem. 

Ich kann mir nicht verstellen, dass Sturm wegen ihm das Gehaltsgefüge komplett sprengt. Die zahlen zum Gehalt dazu. Ajeti müsste bei einer Verpflichtung wohl auf viel Geld verzichten.

Meine Frage der Spiele ist generell. Hast du die Riedspiele mit Lang angeschaut? Toths Liga 2 Partien? Weil du immer mit Statistiken kommst. Was sind Toths Stärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Hosiner und Ajeti ist echt ein toller Vergleich. 2 Kicker, die 1-2 gute Saisonen am Anfang der Karriere hatten, die offensichtlich nur Ausreißer waren, weil die danach nie mehr irgendwas gerissen haben. Genau die Art Spieler, von denen man großen Abstand halten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag