Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

Es muss nicht ein Millionen-Transfer sein. 

Für viele Rapidler z. B. erzeugt ein Adamsen Aufbruchsstimmung. Ein Stürmer, ablösefrei, der in den letzten Jahren regelmäßig getroffen hat. 

Aufbruchsstimmung erzeugen die Verpflichtung eines Ersatztorhüters oder eines Spielers, der seine bisherige Profilaufbahn in Hartberg verbracht hat, bei mir ehrlicherweise auch nicht, aber beide habe ich willkommen geheißen und beide sollen ihre faire Chance erhalten. 

Am Ende der kommenden Saison werden wir sehen, wie sich die beiden gemacht haben, wobei ich natürlich auf einen fitten Khudyakov für die nächste Saison hoffe und dementsprechend wenig Einsatzzeit für Helac. Weil Daniil eben mMn ein ganz außergewöhnlicher Torwart ist.

Ablösefrei =/= günstig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Weil der kritisierte User Transfers aus der eigenen (Sisi-)Liga kritisiert hat.

Nach deiner Logik hättest dann aber auch nicht den Rapid-Transfer als Beispiel für einen Transfer nennen dürfen, der Aufbruchstimmung erzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
prep0an schrieb vor 21 Minuten:

Na Gottseidank ist Andreas Schicker nicht mehr da. Der hat damals auch so einen unfähigen gescheiterten UPO Trainer geholt und die Nieten von Liefering die RBS nicht mal in ihrer ersten Mannschaft haben wollte. So kann man ja nur verlieren.

Oh wait. 

User KaBemmerl hat oft viel Meinung, aber wenig Ahnung. Gut, dass er es hier so öffentlich kundtut, dann kann man ihn wenigstens aufblattln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb Gerade eben:

Nach deiner Logik hättest dann aber auch nicht den Rapid-Transfer als Beispiel für einen Transfer nennen dürfen, der Aufbruchstimmung erzeugt. 

Adamsen hat bei welchem Verein in unserer Liga gespielt, bevor ihn Rapid verpflichtet hat? 

Es ging um ligainterne Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Auch wenn ich deine Logik dahinter verstehe. Kannst du mir aber ein Beispiel nennen, wo das je so gemacht wurde?

Und noch eine andere Frage: Wie lösen wir das Problem mit Lorenz und Donat. Es wird nur einer Spielzeit bekommen - für mich sollte es Donat sein. Denkst du wir verleihen Lorenz?

Keine Ahnung, wo es so gemacht wurde, aber wenn man einfach nur einen möglichst billigen 2er holt, dann ist der für mich nur da, damit jemand auf der Bank sitzt, und bei einer Verletzung des 1ers muss der 1er der Amateure nachrücken. Wir haben es schließlich sogar überlebt mit einem Goalie wie Bignetti im Tor, also sollte das kein Problem sein.

Ich halte von beiden sehr viel, aber da gibts kein 50/50, man muss sich klar für einen entscheiden und den voll unterstützen, der andere muss verkauft oder verliehen werden. Das Problem bei Lorenz ist, dass er jetzt 2 Jahre verloren hat, während der weniger talentierte Bignetti sein Unwesen treiben durfte.

Namor85 schrieb vor 19 Minuten:

sry, aber bei einen entscheidenden Europa-Quali Spiel wäre ich froh wenn Helac statt die von dir genannten spielen würde.

Weil der Helac die unglaubliche Erfahrung von 69 Spielen in Liga 2 und 9 Spielen in der Bundesliga mitbringt? Da machts viel mehr Sinn einen sehr talentierten jungen Goalie reinzuwerfen, anstatt eines Spielers, bei dem es nie zu mehr gereicht hat, und der sich deswegen damit zufrieden gegeben hat, auf der Bank zu sitzen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Adamsen hat bei welchem Verein in unserer Liga gespielt, bevor ihn Rapid verpflichtet hat? 

Es ging um ligainterne Transfers.

Ja, dann kann man Petar auch als Transfer bezeichnen, der auch Aufbruchsstimmung erzeugt, auch wenn er nur ein IV ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 14 Minuten:

Ja, dann kann man Petar auch als Transfer bezeichnen, der auch Aufbruchsstimmung erzeugt, auch wenn er nur ein IV ist...

Wenn er für dich Aufbruchstimmung erzeugt, ist das doch in Ordnung. 

Petar ist für mich ein Transfer, der in die vor Jahren ausgerufene und seither praktizierte Transferstrategie passt: junge Spieler, die schon Erfahrung gesammelt haben, bei uns veredelt und weiterverkauft werden sollen. 

Bei mir würde ein Transfer Aufbruchsstimmung erzeugen, wenn er eine Problemzone (z. B. Stürmer) abdeckt und mit einem entsprechenden Lebenslauf zum Verein stößt. 

Rasmus damals war für mich ein geiler Transfer, hat aber erst mit seinem Verkauf eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt - weil vieles nach ihm möglich war und wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Wenn er für dich Aufbruchstimmung erzeugt, ist das doch in Ordnung. 

Petar ist für mich ein Transfer, der in die vor Jahren ausgerufene und seither praktizierte Transferstrategie passt: junge Spieler, die schon Erfahrung gesammelt haben, bei uns veredelt und weiterverkauft werden sollen. 

Bei mir würde ein Transfer Aufbruchsstimmung erzeugen, wenn er eine Problemzone (z. B. Stürmer) abdeckt und mit einem entsprechenden Lebenslauf zum Verein stößt. 

Rasmus damals war für mich ein geiler Transfer, hat aber erst mit seinem Verkauf eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugt - weil vieles nach ihm möglich war und wurde.

Wenn das dein Maßstab ist, dann kannst du dich auf triste 50 Jahre einstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das dein Maßstab ist, dann kannst du dich auf triste 50 Jahre einstellen...

Das ist nicht der Maßstab sondern nur ein Beispiel, das Aufbruchsstimmung nicht unbedingt schon bei der Verpflichtung entfacht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das ist nicht der Maßstab sondern nur ein Beispiel, das Aufbruchsstimmung nicht unbedingt schon bei der Verpflichtung entfacht werden kann.

Eh. Ich glaub solche Spieler werden wir in den seltensten Fällen bekommen.

Ich will immer die Idee verstehen. Bei Petrovic ist sie klar. Auch bei Vallci, Fosso, Koller verstand ich sie.

Bei Willson nicht, aber mittlerweile weiß ich auch warum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Eh. Ich glaub solche Spieler werden wir in den seltensten Fällen bekommen.

Ich will immer die Idee verstehen. Bei Petrovic ist sie klar. Auch bei Vallci, Fosso, Koller verstand ich sie.

Bei Willson nicht, aber mittlerweile weiß ich auch warum...

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Honigdachs schrieb vor 3 Minuten:

Warum?

Kooperation mit Villa?

Wobei die sicher irgendeine MCO sind und uns nicht brauchen. Sag ich mal ohne Googeln.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag