Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Exakt das. Im Sommer stellen wir dann fest, unser Kader ist zu aufgebläht und Zugänge können erst gemacht werden, wenn es auch Abgänge gibt. Und grad IV haben wir mit Aiwu, Geyr, Mitchell und Koller doch bereits 4.

Lässt befürchten, die Taktik gegen Altach wird die neue Grundaufstellung... so ein Transfer macht fast nur Sinn wenn's eine 3er Kette werden soll.

So oder so, da greift man sich dann doch an den Kopf.

So funktioniert Umstellung halt mal. Man probierts mit den vorhandenen spielern und wenns nicht klappt baut man den Kader so um, dass es klappt. Die 5er/3er Kette ist ja kein inhärent besseres oder schlechteres System als 4-4-2 Raute. Nur wenn Ingolitsch die 4-4-2 Raute nicht gut vermitteln kann(oder will) machts keinen Sinn ewig dran fest zu halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wir haben noch 15 Bundesliga-Spiele diese Saison, keine Doppelbelastung mehr, 5 IVs für die 3er-Kette und noch mindestens 2 weitere, die im Notfall aushelfen können. Nie im Leben braucht man da noch einen IV, und wenn dann schon gar keinen Vallci.

Man arbeitet echt mit Hochdruck daran, den Verein in Rekordzeit komplett gegen die Wand zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist halt auch interessant, wie grundsätzlich alle Transfers von Parensen schon im Vorhinein negativ/pessimistisch gesehen werden. Bei Schicker waren alle immer optimistisch. Und da waren auch genügend Flops bis Durchschnitt dabei.

Ich schätze mal das ist der Ruf, den man sich erarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Also ich finde Vallci nicht unsympathisch und Mindset dürfte passen.

Aber ansonsten kann das nicht der Ernst sein, welches internationale Netzwerk haben wir uns mit Parensen da eingekauf? Sparen hin oder her.. dann hoffe ich auf den Stürmer :=

bearbeitet von BlackBlood09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Exakt das. Im Sommer stellen wir dann fest, unser Kader ist zu aufgebläht und Zugänge können erst gemacht werden, wenn es auch Abgänge gibt. Und grad IV haben wir mit Aiwu, Geyr, Mitchell und Koller doch bereits 4.

Lässt befürchten, die Taktik gegen Altach wird die neue Grundaufstellung... so ein Transfer macht fast nur Sinn wenn's eine 3er Kette werden soll.

So oder so, da greift man sich dann doch an den Kopf.

Ein bisschen Sinn macht es schon. Transfer dürfen anscheinend nix kosten. Im Sommer haben wir nur mehr Aiwu und Koller. Aufgeblähter Kader also eher nicht. Dazu scheint es wirklich Richtung 3er Kette zu gehen. Da macht ein Spieler mit Erfahrung schon Sinn. Im besten Fall beheben wir unsere Standardschwäche, im schlimmsten Fall sitzt er zusammen mit Geyrhofer die meiste Zeit auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

So funktioniert Umstellung halt mal. Man probierts mit den vorhandenen spielern und wenns nicht klappt baut man den Kader so um, dass es klappt. Die 5er/3er Kette ist ja kein inhärent besseres oder schlechteres System als 4-4-2 Raute. Nur wenn Ingolitsch die 4-4-2 Raute nicht gut vermitteln kann(oder will) machts keinen Sinn ewig dran fest zu halten. 

Schon richtig. Allerdings hat das Altach Spiel ja eine erste Idee gegeben, wie gut das in der Praxis funktionieren kann. Und zweitens: Nichts gegen eine qualitative Verbesserung des Kaders, aber Vallci?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
7 minutes ago, Exilsteirer said:

Daraus hat FI aber nie ein Geheimnis gmacht, dass 3er/5er Kette auch gespielt werden wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Daraus hat FI aber nie ein Geheimnis gmacht, dass 3er/5er Kette auch gespielt werden wird.  

Betonung auf auch... Flexibilität lass ich mir immer einreden, Qualität auch. Aber der Transfer wär schon ein ziemliches Blechkrönchen für unseren Chefkoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Schon richtig. Allerdings hat das Altach Spiel ja eine erste Idee gegeben, wie gut das in der Praxis funktionieren kann. Und zweitens: Nichts gegen eine qualitative Verbesserung des Kaders, aber Vallci?!

Das Altach Spiel nimmst jetzt ernsthaft als Beurteilung ob das System funktioniert? Da hat es extrem an den Basics gefehlt unter anderem auch an der Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
2 minutes ago, Exilsteirer said:

Also 1 Partie herzunehmen und davon abzuleiten, dass das niemals funktionieren wird is schon ned sehr weit gedacht. Man kann FI dafür kritisieren, dass er genau in der Partie des System umstellt ohne des vorher lang genug trainieren kann (laut eigener Aussage), aber des als Vergleichswert herzunehmen, ich weiß ja ned... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
5 minutes ago, graz_fan said:

Ein bisschen Sinn macht es schon. Transfer dürfen anscheinend nix kosten. Im Sommer haben wir nur mehr Aiwu und Koller. Aufgeblähter Kader also eher nicht. Dazu scheint es wirklich Richtung 3er Kette zu gehen. Da macht ein Spieler mit Erfahrung schon Sinn. Im besten Fall beheben wir unsere Standardschwäche, im schlimmsten Fall sitzt er zusammen mit Geyrhofer die meiste Zeit auf der Bank.

Seh ich ähnlich. Aiwu sollte man loswerden wenn er so teuer ist. Dafür hat er zu wenig gute/konstante Leistungen gezeigt. Ich hoffe er belehrt mich bald eines besseren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
6 minutes ago, Exilsteirer said:

Betonung auf auch... Flexibilität lass ich mir immer einreden, Qualität auch. Aber der Transfer wär schon ein ziemliches Blechkrönchen für unseren Chefkoch.

Warum? Ich halt auch ned viel von der Verpflichtung, aber Vallci kann im Notfall LV in der 4er Kette auch spielen, wär also zumindest da ein Notnagel wenn da Karic mal ausfallt oder Pause braucht. Wie gsagt, ich halt ned viel davon, aber so is es zumindest weitestgehend nachvollziehbar.

bearbeitet von gemmaschwoaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
marcel1909 schrieb vor 8 Minuten:

Bin trotzdem noch der Meinung dass das nicht alles Michas schuld ist ....

Boulevard schrieb vor 7 Minuten:

Da haben Parensen & Co ja wieder richtig tief in die Trickkiste gegriffen! .. es wird immer ärger! :facepalm:

Der beste Koch is er nicht, der Micha! 😅

Nana waren alles JS Wunschspieler und der Ingolistsch will auch unbedingt nur Nieten haben und Jauk mischt sich sowieso nur ein. Haben alle im Verein absolut keinen Plan außer der Michi :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag