Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nur dann grosse Spiele gewinnt, warum spielt man eigentlich international nicht mit 10 Stürmern und 1 Torwart ? Glaubt man der Debatte hiet um dringend notwendige Stürmer, ist der Rest des Kaders eh nur für die Statistik. Erinnert an Kartnig.

Wie wärs mit einer starken Defense und einem kompakten MF?

Stürmer sind halt mmn die größte Baustelle im Moment neben dem GK. Bin mir sicher, dass Parensen auch andere Positionen im Kopf hat, aber auf der Prio Liste sollten ST und GK ganz oben stehen. In Relation zu den Positionen ist unser MF und unsere Abwehr mmn deutlich besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

Er hat in der deutschen Bundesliga fast nur rechten IV in einer 3er Kette gespielt, was mehr seinen Stärken entspricht. Das ist schon eine Umstellung auf unser System und wird auch Zeit brauchen. Bin schon gespannt, wie er mit einem Spielertyp wie Adeniran zurechtkommt. 

So jetzt hab ich das mit dem zitieren auch heraussen. 

Stimmt schon. Ich denke, dass er uns dennoch speziell in der Restverteidigung mit seiner Schnelligkeit weiterhelfen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Verständlich. Du gehst aber davon aus, dass wir 2 Stürmer weniger haben werden. Die Verletzung von Kayombo soll ja nicht ernst sein. Kann gut sein, dass er gegen den LASK schon wieder dabei ist. Und wenn Böving weg ist, wird auf jeden Fall ein neuer kommen, möglicherweise sogar gekauft. Der Verein hat aber meiner Meinung davon gesprochen, dass unabhängig von einem Böving Abgang noch jemand gesucht wird. Das ist schon eine andere Hausnummer und diesen Spieler werden wir wohl erst bekommen, wenn der Stürmermarkt sich beruhigt hat.

Wenn wir unabhängig von Böving ohnehin einen Stürmer suchen, und so habe ich das auch verstanden, werden wir wohl auch nachbesetzen, wenn Böving wirklich geht, also zwei Stürmer holen. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn sich bei Teix, Wloda, Camara etwas tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man zu einem fitten Jatta, einem Kayombo und einen Grgic noch einen Stürmer mit dem Stil von Biereth holen kann ist man für unseren Stil gut und variabel aufgestellt. Aber es muss und wird noch jemand kommen.

Wloda und Teix werden zu 99% abgegeben, und auch Böving wird man verkaufen - an diese 3 Spieler würd ich eigentlich gar nicht mehr wirklich denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb vor einer Stunde:

Heißt für mich nächste Woche :ratlos:

Bin dagegen, weil ich mir dann einen neuen Lieblingsspieler aussuchen muss :davinci:

Irgendwelche Vorschläge? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man zu einem fitten Jatta, einem Kayombo und einen Grgic noch einen Stürmer mit dem Stil von Biereth holen kann ist man für unseren Stil gut und variabel aufgestellt. Aber es muss und wird noch jemand kommen.

Wloda und Teix werden zu 99% abgegeben, und auch Böving wird man verkaufen - an diese 3 Spieler würd ich eigentlich gar nicht mehr wirklich denken

Ich habe ChatGPT mal nach spielerisch ähnlichen Spielern gefragt, die für uns irgendwo leistbar wären und im besten Fall noch sehr jung sind. Ganz witzig, wie viele Spieler genannt wurden, mit denen wir zumindest Gerüchten zufolge tatsächlich in Kontakt waren (Die von Arsenal und Newcastle zB)

Aber in Summe habe ich die KI mal arbeiten lassen und sie ist zum Schluss gekommen, dass es einen perfekten Stürmer gibt, der leistbar, jung ist und ins System passt, mit gutem Positionsspiel, viel Energie (Krätzn muss er sein!), gutem Abschluss und technisch begabt. 

Der Mann heisst Arbnor Muja, spielt in der Türkei und ist offenbar die perfekte Ergänzung. Parensen bitte handeln! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Der Mann heisst Arbnor Muja, spielt in der Türkei und ist offenbar die perfekte Ergänzung. Parensen bitte handeln! :davinci:

Lol. Aber im Ernst bin sehr gespannt, wie lange es noch dauert, bis die KI auf Grund der vielen Daten das Scouting übernimmt. Gibt ja schon einige Clubs, die nur noch auf dieser Basis arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 27 Minuten:

Lol. Aber im Ernst bin sehr gespannt, wie lange es noch dauert, bis die KI auf Grund der vielen Daten das Scouting übernimmt. Gibt ja schon einige Clubs, die nur noch auf dieser Basis arbeiten.

Dass du einen Spieler vor Ort 1-2 mal beobachtest wird es immer benötigen wenn du viel Geld ausgeben willst. Wenn du nur nach Daten scoutest is es auch nicht das Wahre.

Aber ich hoffe doch und bin mir sicher, dass alle Datenscouting Tools schon AI integriert haben oder zumindest daran arbeiten ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 hour ago, graz_fan said:

Und die KI arbeitet zu 99% mit Daten, die von klassischen Scouts... erhoben wurden. Früher hätte man das als Schmarotzertum bezeichnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 7 Minuten:

Und die KI arbeitet zu 99% mit Daten, die von klassischen Scouts... erhoben wurden. Früher hätte man das als Schmarotzertum bezeichnet...

Vielleicht. Ich rede aber von Modellen wo man auf die Daten des Spielers zugreift. Daten wie gelaufene Kilometer, Pässe, Geschwindigkeit usw. Das sind Daten für die man heute keine Scouts mehr braucht und die schon jetzt die Arbeit eines Scouts ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Bin dagegen, weil ich mir dann einen neuen Lieblingsspieler aussuchen muss :davinci:

Irgendwelche Vorschläge? :ratlos:

JP Fucking Hödl:augenbrauen:

SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe ChatGPT mal nach spielerisch ähnlichen Spielern gefragt, die für uns irgendwo leistbar wären und im besten Fall noch sehr jung sind. Ganz witzig, wie viele Spieler genannt wurden, mit denen wir zumindest Gerüchten zufolge tatsächlich in Kontakt waren (Die von Arsenal und Newcastle zB)

Aber in Summe habe ich die KI mal arbeiten lassen und sie ist zum Schluss gekommen, dass es einen perfekten Stürmer gibt, der leistbar, jung ist und ins System passt, mit gutem Positionsspiel, viel Energie (Krätzn muss er sein!), gutem Abschluss und technisch begabt. 

Vielleicht arbeitet MP auch mit der KI :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag