Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Anfänger

Ich glaub schwer, dass du auf Leihbasis einen jungen Perspektivspieler aus der deutschen Bundesliga holen kannst, um ihn dann die meiste Zeit auf die Bank zu setzen. Da wird schon klar kommuniziert worden sein, dass er zum Stamm gehören wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Seinerwirt schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaub schwer, dass du auf Leihbasis einen jungen Perspektivspieler aus der deutschen Bundesliga holen kannst, um ihn dann die meiste Zeit auf die Bank zu setzen. Da wird schon klar kommuniziert worden sein, dass er zum Stamm gehören wird. 

Wenn wir kein absoluter Zirkusverein sind, dann hängt das natürlich rein von den Leistungen ab, und ein Leihspieler müsste da nicht nur gleich viel, sondern klar mehr leisten als ein eigener um diesem vorgezogen zu werden.

Aber das ist eines der Themen, bei dem ich unter der aktuellen sportlichen Führung eine klare Verbesserung im Vergleich zu Schicker/Ilzer gesehen habe, am Beispiel Zvonarek im Frühjahr. Da hoffe ich drauf, dass dieser Kurs auch so beibehalten wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Kleine Zeitung, siehe Spekulations-Thread.

Steht da nicht zeitnah? Das kann genauso gut in einer Woche sein, oder nicht? Und es steht ja auch, dass er heute dabei sein wird. Ich glaub schon, dass er heute noch spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb Gerade eben:

Steht da nicht zeitnah? Das kann genauso gut in einer Woche sein, oder nicht? Und es steht ja auch, dass er heute dabei sein wird. Ich glaub schon, dass er heute noch spielt.

Das ist, wie gewohnt, einfach die fragwürdig offensive Formulierung der KLZ, obwohl noch nichts fix ist. Und solange etwas nicht fix ist, und auch nicht so weit fortgeschritten wie sich das manche erwarten/wünschen, wird halt herumspekuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Bitte um Aufklärung was ich falsch verstanden habe. So wie ich es sehe, forderst du einen neuen Stürmer weil sonst riskiert man die CL-Qualifikation. Daher meine Frage, glaubst du wir finden so einen saustarken Stürmer, der alleine den Unterschied ausmachen wird?

ich denke er meint, dass mit einem neuen 1er stürmer die chance auf die cl weitaus größer ist als ohne neuen 1er stürmer.
ich denke da wirst du wohl auch zustimmen.
aber bin mir sicher, du hast es eh verstanden was er gemeint hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Klarerweise hängt ein Anspruch auf einen Startplatz rein von den Leistungen ab.

Aber er hat mittlerweile fast 50 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und ist rein von der Entwicklung schon eine Stufe weiter als Zvonarek. Ich denke er wird zumindest am Anfang der Saison, vermutlich mit Dimi, die Stamminnenverteidigung bilden, auch weil Geyrhofer nach seiner erneuten Knieverletzung sicher noch nicht bei 100% ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten:

ich denke er meint, dass mit einem neuen 1er stürmer die chance auf die cl weitaus größer ist als ohne neuen 1er stürmer.
ich denke da wirst du wohl auch zustimmen.
aber bin mir sicher, du hast es eh verstanden was er gemeint hat

Nur ist das eine Austria/Kartnig-Logik. All In zu gehen, in der Hoffnung etwas zu erreichen, das in diesem Jahrtausend einmal gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nur ist das eine Austria/Kartnig-Logik. All In zu gehen, in der Hoffnung etwas zu erreichen, das in diesem Jahrtausend einmal gelungen ist.

Als ob das "All In" wäre :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seinerwirt schrieb vor 7 Minuten:

Klarerweise hängt ein Anspruch auf einen Startplatz rein von den Leistungen ab.

Aber er hat mittlerweile fast 50 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert und ist rein von der Entwicklung schon eine Stufe weiter als Zvonarek. Ich denke er wird zumindest am Anfang der Saison, vermutlich mit Dimi, die Stamminnenverteidigung bilden, auch weil Geyrhofer nach seiner erneuten Knieverletzung sicher noch nicht bei 100% ist. 

Er hat in der deutschen Bundesliga fast nur rechten IV in einer 3er Kette gespielt, was mehr seinen Stärken entspricht. Das ist schon eine Umstellung auf unser System und wird auch Zeit brauchen. Bin schon gespannt, wie er mit einem Spielertyp wie Adeniran zurechtkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Bitte um Aufklärung was ich falsch verstanden habe. So wie ich es sehe, forderst du einen neuen Stürmer weil sonst riskiert man die CL-Qualifikation. Daher meine Frage, glaubst du wir finden so einen saustarken Stürmer, der alleine den Unterschied ausmachen wird?

Also die Chancen, mit zwei gestandenen Stürmern über eine CL Quali drüber zu kommen, ist natürlich selbstredend deutlich höher mit zwei "guten" Stürmern, als mit Jatta und Grgic. 

Dass wir einen Stürmer holen, wurde ja bereits relativ klar vereinsseitig kommuniziert. Böving wird gehen, kann mir auch vorstellen, dass Camara/Wloda/Teix noch gehen werden. Dann bist schnell in der Situation, dass du vielleicht sogar noch einen Stürmer brauchst. Mir macht das schon Sorgen, wenn Willi geht, haben wir keinen starken Stürmer mehr (Kayombo warte ich noch ab mit einem Urteil, zwei, drei, hamma die es mit Sicherheit noch werden, aber aktuell halt nicht sind).

Ich befürchte, wenn Kayombo verletzt ist, dass wir gegen den LASK und Rapid und eventuell in der CL Quali mit Jatta und Grgic vorne auflaufen, und das will glaube ich niemand außer Hero. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Also die Chancen, mit zwei gestandenen Stürmern über eine CL Quali drüber zu kommen, ist natürlich selbstredend deutlich höher mit zwei "guten" Stürmern, als mit Jatta und Grgic. 

Dass wir einen Stürmer holen, wurde ja bereits relativ klar vereinsseitig kommuniziert. Böving wird gehen, kann mir auch vorstellen, dass Camara/Wloda/Teix noch gehen werden. Dann bist schnell in der Situation, dass du vielleicht sogar noch einen Stürmer brauchst. Mir macht das schon Sorgen, wenn Willi geht, haben wir keinen starken Stürmer mehr (Kayombo warte ich noch ab mit einem Urteil, zwei, drei, hamma die es mit Sicherheit noch werden, aber aktuell halt nicht sind).

Ich befürchte, wenn Kayombo verletzt ist, dass wir gegen den LASK und Rapid und eventuell in der CL Quali mit Jatta und Grgic vorne auflaufen, und das will glaube ich niemand außer Hero. 

Wenn man nur dann grosse Spiele gewinnt, warum spielt man eigentlich international nicht mit 10 Stürmern und 1 Torwart ? Glaubt man der Debatte hiet um dringend notwendige Stürmer, ist der Rest des Kaders eh nur für die Statistik. Erinnert an Kartnig.

Wie wärs mit einer starken Defense und einem kompakten MF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Verständlich. Du gehst aber davon aus, dass wir 2 Stürmer weniger haben werden. Die Verletzung von Kayombo soll ja nicht ernst sein. Kann gut sein, dass er gegen den LASK schon wieder dabei ist. Und wenn Böving weg ist, wird auf jeden Fall ein neuer kommen, möglicherweise sogar gekauft. Der Verein hat aber meiner Meinung davon gesprochen, dass unabhängig von einem Böving Abgang noch jemand gesucht wird. Das ist schon eine andere Hausnummer und diesen Spieler werden wir wohl erst bekommen, wenn der Stürmermarkt sich beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag