SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar markymushroom schrieb vor 3 Minuten: Geh bitte! Wir sind auch Meister geworden nachdem ein Mika 2/3 des OPO quasi aufgehört hat zu zaubern. Einige hier meinten schon, wir brauchen den ned, wenn er alleine bei 2:0 in Salzburg aufn goalie zurennt und scheitert. Last year sind wir cupsieger / meister geworden wegen dem mittelfeld und der abwehr und nicht wegen unseren tollen stürmern! btw haben wir noch seedy jatta Beim Mika hast aber halt schon gesehen, dass der ein Ausnahmekönner ist. Ein Rohdiamant. Dass der wirklich aufgeht war jetzt keine Überraschung. Du hast recht, wir haben immer relativ viele Torschützen die alle so 5-7 Tore machen. Dass wir einen richtigen Topstürmer haben, führt jetzt halt dazu, dass wir in 16 Spielen 40(!!!) Tore gemacht haben. Das sind doppelt so viele wie Rapid. Und dass mit so einem Stürmer doch einfacher Meister wirst, darüber brauchen wir ja nicht reden. Biereth ist halt einer, der selber für 20 Tore gut ist, ohne den anderen die Tore wegzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 3. Januar Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten: Mit 200 gegen einen Betonpfeiler ist aber auch nicht ideal... Ich weiß schon warum wir dich ins Exil geschickt haben Ich brauch jetzt echt bald eine ASB Pause. Hier wird man ja depressiv. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 3. Januar SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Beim Mika hast aber halt schon gesehen, dass der ein Ausnahmekönner ist. Ein Rohdiamant. Dass der wirklich aufgeht war jetzt keine Überraschung. Du hast recht, wir haben immer relativ viele Torschützen die alle so 5-7 Tore machen. Dass wir einen richtigen Topstürmer haben, führt jetzt halt dazu, dass wir in 16 Spielen 40(!!!) Tore gemacht haben. Das sind doppelt so viele wie Rapid. Und dass mit so einem Stürmer doch einfacher Meister wirst, darüber brauchen wir ja nicht reden. Biereth ist halt einer, der selber für 20 Tore gut ist, ohne den anderen die Tore wegzunehmen. Eh, aber wenn der für >16 geht und du schreibst es selbst wir nicht meister werden, sondern nur vize. Wo ist dann „schwarz“? und sind ma sich ehrlich, die dekadenz wie beim dsf Fussballmanager 98 die spieler gleich wieder zu verkaufen, weil man einen anderen account anlegt, haben ma in den fällen wloda, seedy und auch borko ned. Wir haben die gekauft und man wird ihnen eine chance geben/müssen weil Vertragsauflösung ala fernando/soulet kann sich auch nur rbs leisten. Und dort wohl auch nicht mehr, wenn man denkt, dass die einen pep auch noch auszahlen müssen und nix wirkliches kaufen! Und die haben heuer noch letztmalig das Argument „clubwm“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 3. Januar Zippo schrieb vor 14 Minuten: Ich weiß schon warum wir dich ins Exil geschickt haben Ich brauch jetzt echt bald eine ASB Pause. Hier wird man ja depressiv. Ah geh, jetzt nimm's halt mit Humor 😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Januar Bissl Panik zurückschrauben wär schon angebracht. Parensen sagt zwar er ist mit dem aktuellen Kader zufrieden aber im vorigen Interview sagte er auch dass man jemanden holen wird wenn dieser eine eindeutige Verstärkung ist. Heißt also zB nicht dass man keinen AV sucht sondern wenn sich was gutes ergibt wird man ihn holen. Genau so erwarte ich es mir auch und nicht dass man eine halbwegs gute Lösung holt. Da spiel ich lieber mit Lavalee zu Ende. Und die erste Transferzeit unseres deutschen Duos geht sicher nicht ohne Einkauf zu Ende, selbst wenn uns keiner mehr verlassen sollte. Da bin ich mir sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 3. Januar markymushroom schrieb vor 17 Minuten: Eh, aber wenn der für >16 geht und du schreibst es selbst wir nicht meister werden, sondern nur vize. Wo ist dann „schwarz“? und sind ma sich ehrlich, die dekadenz wie beim dsf Fussballmanager 98 die spieler gleich wieder zu verkaufen, weil man einen anderen account anlegt, haben ma in den fällen wloda, seedy und auch borko ned. Wir haben die gekauft und man wird ihnen eine chance geben/müssen weil Vertragsauflösung ala fernando/soulet kann sich auch nur rbs leisten. Und dort wohl auch nicht mehr, wenn man denkt, dass die einen pep auch noch auszahlen müssen und nix wirkliches kaufen! Und die haben heuer noch letztmalig das Argument „clubwm“ Da haust jetzt aber einiges in eine riesige Tonne. Bspw. hab ich kein Problem dass Wloda zurückkommt, aber ich hab ein riesiges Problem, dass er als Ersatz für den Abgang von Biereth eingeplant wäre (O-Ton Tweet). Wloda ist kein schlechter Spieler, aber er passt nicht ins System... Biereth dagegen hat uns an einem guten Tag aufs nächste Level gebracht... ich mein, einen 1:1 Flip darf man da wohl wirklich hinterfragen, ohne gleich als Pessimist oder Nestbeschmutzer deklariert zu werden. Amüsant das alles hier 😄 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 3. Januar Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: Da haust jetzt aber einiges in eine riesige Tonne. Bspw. hab ich kein Problem dass Wloda zurückkommt, aber ich hab ein riesiges Problem, dass er als Ersatz für den Abgang von Biereth eingeplant wäre (O-Ton Tweet). Wloda ist kein schlechter Spieler, aber er passt nicht ins System... Biereth dagegen hat uns an einem guten Tag aufs nächste Level gebracht... ich mein, einen 1:1 Flip darf man da wohl wirklich hinterfragen, ohne gleich als Pessimist oder Nestbeschmutzer deklariert zu werden. Amüsant das alles hier 😄 Exi, warum fühlst du dich angesprochen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 3. Januar markymushroom schrieb vor 1 Minute: Exi, warum fühlst du dich angesprochen?! Sollte ich nicht? Geht mir tatsächlich um den Inhalt und der ist grad nicht ganz stimmig... (Exi, seriously?! 😄) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Januar Biereth ist nicht mal weg und schon werden hier Untergangsszenarien aufgestellt. Muss das echt jetzt schon sein. Wenn das weiter so geht, werden ein paar hier einen Herzinfarkt kriegen bis Ende Jänner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 20 Minuten: Sollte ich nicht? Geht mir tatsächlich um den Inhalt und der ist grad nicht ganz stimmig... (Exi, seriously?! 😄) Naja wloda, jatta und borko haben zusammen ablöse 4-5 geld gekostet. Wenn man Untergangsszenarien mancher hier hernimmt ist die alternative was? Vertragsauflösung und dann zündest das geld mal an. Und da sage ich, dass sollten und können wir uns ned leisten. Weil die 16+ was ein mika einbringen könnte, dafür sicher ned gedacht sind, diese 3 Assets einfach mal auszuputzen.. bearbeitet 3. Januar von markymushroom 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: 4-5-1 mit Wloda als Solospitze und Grgic dahinter. Wloda musst halt mit Bällen füttern ohne Ende. Aber ja, ist nur ein Tweet, hoffe da ist wenig dran. Aber hat Cremona nicht eine Kaufpflicht? Wieso sollten wir den zurücknehmen, wenn wir im Sommer 3m für ihn bekommen? Könnt mir bei näherer Betrachtung sogar ein 3-6-1 vorstellen: Aiwu/Geyr - Gregy - Dimi Jon - Tochi Yalcouye - Kiti - Böving - Petkov Mika/Grgic/Wloda/Jatta Damit hätte man mit Malic und Aiwu/Geyr Backups für die Verteidigung, statt Tochi/Jon können Geyr und Dimi einspringen, im Mittelfeld hat man Horvat und Lovro und vorne wär man sowieso 4-fach besetzt Edit: Ah ja: und Johnston kann auch entweder RIV oder den Yalcouye Part übernehmen. bearbeitet 3. Januar von 11mousa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 3. Januar markymushroom schrieb vor 7 Minuten: Naja wloda, jatta und borko haben zusammen ablöse 4-5 geld gekostet. Wenn man Untergangsszenarien mancher hier hernimmt ist die alternative was? Vertragsauflösung und dann zündest das geld mal an. Und da sage ich, dass sollten und können wir uns ned leisten. Weil die 16+ was ein mika einbringen könnte, dafür sicher ned gedacht sind, diese 3 Assets einfach mal auszuputzen.. Wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber da bin ich ja bei dir. Jatta ist für mich sowieso kein Fehlkauf (reden wir in einem Jahr noch mal), Borko hat echt dauernd Pech mit Verletzungen und Wloda Qualität, passt aber nicht ins System. Aber Wloda plötzlich als Ersatz für Biereth gutzuheißen (ich bezieh mich auf den Tweet), ist genauso Blödsinn. Wie willst denn so die Qualität innerhalb der Mannschaft halten? Die neue Leitung ist im Spotlight, wundert dich's? Dazu Gazi weg, Yardimci (vielleicht nicht der größte Dominostein) auch weg... Kann ich schon verstehen, dass dann einige sehr kritisch hinterfragen (vielleicht zu stark hinterfragen, soll dann jeder selbst entscheiden). Ich kenn den Laden noch nicht sonderlich lange, aber am Ende ist es ja ein Forum. Wie immer, 🍻, Schwarzweiße Leidenschaft schlägt die unterschiedlichsten Blüten, aber verbindet am Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar markymushroom schrieb vor einer Stunde: Eh, aber wenn der für >16 geht und du schreibst es selbst wir nicht meister werden, sondern nur vize. Wo ist dann „schwarz“? und sind ma sich ehrlich, die dekadenz wie beim dsf Fussballmanager 98 die spieler gleich wieder zu verkaufen, weil man einen anderen account anlegt, haben ma in den fällen wloda, seedy und auch borko ned. Wir haben die gekauft und man wird ihnen eine chance geben/müssen weil Vertragsauflösung ala fernando/soulet kann sich auch nur rbs leisten. Und dort wohl auch nicht mehr, wenn man denkt, dass die einen pep auch noch auszahlen müssen und nix wirkliches kaufen! Und die haben heuer noch letztmalig das Argument „clubwm“ Ist halt dann signifikant und ein Ausrufezeichen, dass der Weg, den wir mit jungen talentierten Stürmern gegangen sind, nicht mehr weiter geht, oder nur bedingt. Die 18m (roundabout) musst nehmen, einen Teil davon solltest du aber 1) in Verlängerungen investieren, die da anstehen (Gregy, Geyr...) und 2) in ähnlich talentierten Ersatz. Geld bleibt ja zuhauf über, etwa für Infrastruktur. Ras, Emegha haben wir für um die 2m jeweils bekommen. Kann natürlich auch sein, dass Säumel und Parensen Grgic schon so weit sehen, dass er wirklich zum Stammspieler werden könnte, an der Seite von Jatta oder als Solospitze. Damit wäre er sicher nicht alleine. Nur Yardimci, Sarkaria und Biereth abzugeben und keinen neuen Stürmer zu holen, wäre doch etwas vermessen, vor allem weil Jattas Leistungen doch durchwachsen waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Januar SturmUndDrang schrieb Gerade eben: . Ras, Emegha haben wir für um die 2m jeweils bekommen. Das war aber, bevor wir Ras, Emegha teuer verkauft und CL gespielt haben Die anderen Vereine sind ja auch keine kompletten Weichbirnen (Ausnahmen bestätigen die Regel) und rufen selber höher aus wenn jemand mit besserer Transfer-Historie daherkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Könnt mir bei näherer Betrachtung sogar ein 3-6-1 vorstellen: Aiwu/Geyr - Gregy - Dimi Jon - Tochi Yalcouye - Kiti - Böving - Petkov Mika/Grgic/Wloda/Jatta Damit hätte man mit Malic und Aiwu/Geyr Backups für die Verteidigung, statt Tochi/Jon können Geyr und Dimi einspringen, im Mittelfeld hat man Horvat und Lovro und vorne wär man sowieso 4-fach besetzt Edit: Ah ja: und Johnston kann auch entweder RIV oder den Yalcouye Part übernehmen. Ich bin halt team "never change a winning system" Mit der Raute haben wir alles gewonnen, was man gewinnen kann. Das Werkl rennt, sehe im Moment keinen Grund, umzustellen. Ein weiteres System zu verinnerlichen ist ja keine schlechte Idee, aber meistens hat das den Preis, in der angestammten Formation Qualitätsverluste zu haben, ist ja ganz logisch, bei anderen Laufwegen, anderen Spielzügen etc oder wieso meinst du sollten wir von der Raute/Doppelsechs weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts