Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DER (PF)LÄSTERSTEIN

DER (PF)LÄSTERSTEIN 18 - out now

8 Beiträge in diesem Thema

Auf sage und schreibe 428 (in Worten: vierhundertachtundzwanzig) Seiten präsentiert sich unser Heft im neuen "Glanz" - da auch wir mit der Zeit gehen (und das - in meinen Augen - richtig geile Fotomaterial so vollends zur Geltung kommt) wird der (PF)LÄSTERSTEIN ab dieser Ausgabe voll farbig erscheinen... das alte (liebgewonnene) Copyshop-Design hat somit (auch bei uns) ausgedient! Inhaltlich wollen wir neue Wege gehen, ohne aber (langfristig) die Basis des Heftes zu verlieren; sprich der VfL Bochum, der FC Bayern und die nach wie vor überaus interessanten "Blicke über den Tellerrand" (sprich Fußballtouren durchs In- und Ausland) werden auch zukünftig ihren Weg ins Heft finden... 
Für die achtzehnte Ausgabe haben wir uns ein echtes "Schmankerl" ausgesucht - da es mich über all die Jahre meines "Fanlebens" immer wieder nach Österreich verschlagen hat und die dortige(n) Szene(n) durchaus einen gewissen Reiz auf mich ausüben, entwickelte sich in den letzten zwei Jahren die fixe Idee, für die breite Masse doch mal einen "groben Überblick" zu Papier zu bringen... Waren ursprünglich optimistische hundert Seiten geplant, so sind es letztendlich dreihundertsiebzig (!!) geworden. Wahnsinn, was das Projekt "Fanszene Österreich" für eine Eigendynamik entwickelt hat. So gibt es Vorstellungen von Land/Ländern, Städten, Vereinen und Stadien - allgemeine Infos über die jeweiligen Szenen, Interviews, Geschichten, etc.
Neben Österreich gibt es auch einen kleinen Exkurs nach Südtirol, da eine gewisse Verbindung nicht von der Hand zu weisen ist. Auch hat die eine oder andere Eishockeyszene den Weg ins Heft gefunden...
Was erwartet Euch sonst noch?
- Spiel-/Erlebnisberichte aus Marokko, Griechenland, Frankreich, Österreich und Deutschland 
- Ein Interview-/Themenblock über "Frauen in Ultragruppen"
- ein paar kritische Worte über die Ausgliederung beim VfL Bochum
- Amarcord RAGAZZI DELLA MARATONA (Torino Calcio)
 
Dank der erstmals vierstelligen Auflage (das rege Interesse der österreichischen Szenen macht es diesmal möglich) gibt es die achtzehnte Ausgabe des (PF)LÄSTERSTEINS für faire 6,00 Euro zzgl. Versandkosten.

_20190520_201443.JPG

inhaltsverzeichnis-18.jpg

bearbeitet von DER (PF)LÄSTERSTEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Minuten:

gibt es da auch aktuellere informationen als zwei jahre alte?

Die der Szenen  sollte aus der heurigen Saison sein.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

Die Ausgabe ist sehr gut geworden. Danke nochmals aus Ried!

Definitiv. Bin zwar etwas enttäuscht was die Austria aus Klagenfurt betrifft, aber alles in allem ist es doch sehr gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in den letzten Wochen des Öfteren gefragt wurde, ob es noch Exemplare des (PF)LÄSTERSTEIN 18 gibt, wollte ich (auch) hier kurz ne "Wasserstandsmeldung" geben...
Aktuell sind noch rund fünfzig Exemplare erhältlich - wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden (hielscher.der_pflasterstein@t-online.de)

Hier findet Ihr alles Wissenswerte über das Heft:
https://derpflastersteinfanzine.blogspot.com/2019/04/der-pflasterstein-18-coming-soon.html?fbclid=IwAR0Faeuy6BqepzoL96a3FDVIS_pUrb9m4BPI9vrZ8wT-yp-wS5_Ydme7gno

Sowie eine ausführliche Rezension:

https://brucki.blogspot.com/2019/06/der-pflaesterstein-18.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.