Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor 19 Stunden:

Gegenüber dem Feldhofer liegt die Latte auch nicht sonderlich hoch. Vom aktuellen OPO sehe ich Barisic schon als schwächsten der 6 Trainer bzw ist er halt genau so biederes Mittelmaß wie der Kader und daher rumpelt man halt so irgendwie durch die Saison. 

Woran willst du festmachen, dass die anderen 5 Trainer besser sind?

Mit dem Kader von RB könnt vermutlich jeder 2. ASB-Eierbär oben mitspielen.
Die Kader von LASK und Sturm sind einfach aktuell, auf einigen entscheidenenden Positionen, stärker als unserer.
Kühbauer wurde bei uns gerade erst vom Hof gejagt.
Der Verteilerkreis-Mensch hat gerade auch nicht geglänzt mit seiner Truppe.
Pakult? Ernsthaft?

Sorry für die direkten Worte, aber deine Aussage ist meiner Ansicht nach, einfach ein ziemlicher Blödsinn.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke man muss einfach in die Zukunft schauen, der "Ist" Zustand beruht noch sehr stark auf den Fehlern der Vergangenheit, aber jetzt heißt es eben die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen um eine positive Entwicklung zu nehmen. Diese Schlüsse wurden ja auch ganz offensichtlich gezogen und man wird sich wieder aufs sportliche Fokussieren und in den Kader investieren. Ich versteh überhaupt nicht, dass man nach all den Informationen die jetzt mehr und mehr zum Vorschein kommen, noch auf die alten Gschichten herrumreiten muss, das brauchts einfach nimmer und ich frag mich wirklich wo da die Motivation liegt, ständig schlechte Stimmung zu verbreiten, anstatt positiv in die Zukunft zu schauen. Ich bin froh, dass sich die Dinge offensichtlich zum positiven entwickeln, vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass der Verein in Summe diese Entwicklung nehmen wird und jetzt heißt es eben alles aufs sportliche zu fokussieren und das hat unser neues Präsidium ja auch so kommuniziert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 36 Minuten:

Kühbauer wurde bei uns gerade erst vom Hof gejagt.

wäre ja spannend was der user damals über kühbauer bei uns so geschrieben hat. ich bin aber zu faul um nachzusehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wäre ja spannend was der user damals über kühbauer bei uns so geschrieben hat. ich bin aber zu faul um nachzusehen

ich weiß es von mir, ich hab mich am Ende klar gegen Kühbauer ausgesprochen, zuvor war ich mit den zwei VM sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Ich versteh überhaupt nicht, dass man nach all den Informationen die jetzt mehr und mehr zum Vorschein kommen, noch auf die alten Gschichten herrumreiten muss, das brauchts einfach nimmer und ich frag mich wirklich wo da die Motivation liegt, ständig schlechte Stimmung zu verbreiten.

Bin da grundsätzlich bei dir. Falls du auf  Feldhofers Aussagen bei TuT hinauswillst, muss man halt schon sagen, dass der natürlich schon grosses Interesse daran hat, seine Verantwortung am Istzustand kleiner zu machen als sie ist. Er kann sich wenn er nicht auf Dauer für BL-Vereine uninteressant sein will nicht hinsetzen und sagen: " Mir wurden von Barisic alle Spielerwünsche erfüllt , nur mir ist es nicht gelungen eine funktionierende Mannschaft daraus zu formen." Mich würde viel mehr interessieren, was bei den Hearings besprochen wurde, dass Barisic(der eigentlich nach Kühbauer jemand ohne Rapidvergangenheit nehmen wollte, auch um sich den Vorwurf der Freunderlwirtschaft zu ersparen) so überzeugt eine Kehrtwende vollzieh und dann doch Feldhofer verpflichtet.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 34 Minuten:

ich weiß es von mir, ich hab mich am Ende klar gegen Kühbauer ausgesprochen, zuvor war ich mit den zwei VM sehr zufrieden.

mir gehts eher um die beurteilung von kühbauer zu seiner rapidzeit, denn aktuell ist er ja der meinung dass barisic der schwächste trainer aller trainer im OPO ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mir gehts eher um die beurteilung von kühbauer zu seiner rapidzeit, denn aktuell ist er ja der meinung dass barisic der schwächste trainer aller trainer im OPO ist

gut dazu sag ich nix mehr und es ist eben wirklich so, dass man gemeinsam mit Barisic was aufbauen will und dafür hat er auch die vollste Unterstützung innerhalb des Vereins, das ASB kann da glücklicherweise keinen Einfluss darauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Woran willst du festmachen, dass die anderen 5 Trainer besser sind?

subjektives Gefühl. Für manche wirkt Barisic alternativlos, was ich wiederum nicht verstehen kann. 

DAN schrieb vor 1 Stunde:

Pakult? Ernsthaft?

Absolut. Beeindruckend was er in Klagenfurt mit einer Durchschnittsmannschaft leistet. Aufgestiegen und beide Jahre das OPO erreicht. Dazu letzter Meistertrainer. Auch die Folgesaison 2008/09 wurde eine hervorragender Fußball gespielt und man scheiterte letztendlich weil Janko Gefühl 70 Tore gemacht hat an der Titelverteidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke man muss einfach in die Zukunft schauen, der "Ist" Zustand beruht noch sehr stark auf den Fehlern der Vergangenheit, aber jetzt heißt es eben die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen um eine positive Entwicklung zu nehmen. Diese Schlüsse wurden ja auch ganz offensichtlich gezogen und man wird sich wieder aufs sportliche Fokussieren und in den Kader investieren. Ich versteh überhaupt nicht, dass man nach all den Informationen die jetzt mehr und mehr zum Vorschein kommen, noch auf die alten Gschichten herrumreiten muss, das brauchts einfach nimmer und ich frag mich wirklich wo da die Motivation liegt, ständig schlechte Stimmung zu verbreiten, anstatt positiv in die Zukunft zu schauen. Ich bin froh, dass sich die Dinge offensichtlich zum positiven entwickeln, vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass der Verein in Summe diese Entwicklung nehmen wird und jetzt heißt es eben alles aufs sportliche zu fokussieren und das hat unser neues Präsidium ja auch so kommuniziert.

Ich bin zwar nicht deiner Meinung, was das Sprechen über Fehler der Vergangenheit betrifft oder dass Diskussionen nur geführt werden um schlecht Stimmung zu verbreiten, dennoch ist es wohl so, dass es im Moment und für die nahe Zukunft relativ sinnlos ist. Das Team aus Präsidium, Sportdirektor und Trainer für nächste Saison steht und wird auch nicht mehr verändert. Der damalige Sportdirektor ist seinen Job los und nun Trainer, wir haben mit Katzer einen neuen GF, den man noch nicht bewerten kann und das Präsidium ist auch neu. Irgendwann wird es wohl auch noch einen neuen GF-Wirtschaft geben. Wir können im Prinzip ohnehin nur darauf vertrauen, dass aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt wurde (auch wenn sie die jetzigen Verantwortlichen nicht selbst gemacht haben) und es in Zukunft besser gemacht wird. Im Moment ist davon natürlich noch nichts zu sehen, aber das war auch so zu erwarten. Die Entwicklung kann ja erst im Sommer beginnen. Das, was wir jetzt sehen, ist ein reiner sportlicher Überlebenskampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin zwar nicht deiner Meinung, was das Sprechen über Fehler der Vergangenheit betrifft oder dass Diskussionen nur geführt werden um schlecht Stimmung zu verbreiten, dennoch ist es wohl so, dass es im Moment und für die nahe Zukunft relativ sinnlos ist. Das Team aus Präsidium, Sportdirektor und Trainer für nächste Saison steht und wird auch nicht mehr verändert. Der damalige Sportdirektor ist seinen Job los und nun Trainer, wir haben mit Katzer einen neuen GF, den man noch nicht bewerten kann und das Präsidium ist auch neu. Irgendwann wird es wohl auch noch einen neuen GF-Wirtschaft geben. Wir können im Prinzip ohnehin nur darauf vertrauen, dass aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt wurde (auch wenn sie die jetzigen Verantwortlichen nicht selbst gemacht haben) und es in Zukunft besser gemacht wird. Im Moment ist davon natürlich noch nichts zu sehen, aber das war auch so zu erwarten. Die Entwicklung kann ja erst im Sommer beginnen. Das, was wir jetzt sehen, ist ein reiner sportlicher Überlebenskampf.

In bin grundsätzlich deiner Meinung und denke auch, dass man generell Probleme der Vergangenheit ansprechen soll und sogar muss um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können, nur in unserer momentanen Situation ist es gefühlsmässig nicht ein ansprechen, sondern es ist meinem Empfinden nach eher ein wiederkauen und das schafft dann auch negative Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

In bin grundsätzlich deiner Meinung und denke auch, dass man generell Probleme der Vergangenheit ansprechen soll und sogar muss um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können, nur in unserer momentanen Situation ist es gefühlsmässig nicht ein ansprechen, sondern es ist meinem Empfinden nach eher ein wiederkauen und das schafft dann auch negative Stimmung.

Offenbar ist die Stimmung im Verein ja eh sehr positiv. Dass die Stimmung bei vielen Fans eher negativ ist, ist ja klar, bei den Leistungen die uns aktuell präsentiert werden. Selbstverständlich geht man in einem Diskussionsforum dann auf Ursachenforschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Offenbar ist die Stimmung im Verein ja eh sehr positiv. Dass die Stimmung bei vielen Fans eher negativ ist, ist ja klar, bei den Leistungen die uns aktuell präsentiert werden. Selbstverständlich geht man in einem Diskussionsforum dann auf Ursachenforschung.

Wenn es aber dann bei der Ursachenforschung schon ganz konkrete Hinweise gibt, warum jenes nicht so eingetreten ist wie erwartet, erwünscht und es wir immer noch negative Stimmung gegen Personen erzeugt, kann ich das nicht nachvollziehen, aber ja, jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dansch10 schrieb vor 43 Minuten:

subjektives Gefühl. Für manche wirkt Barisic alternativlos, was ich wiederum nicht verstehen kann. 

Absolut. Beeindruckend was er in Klagenfurt mit einer Durchschnittsmannschaft leistet. Aufgestiegen und beide Jahre das OPO erreicht. Dazu letzter Meistertrainer. Auch die Folgesaison 2008/09 wurde eine hervorragender Fußball gespielt und man scheiterte letztendlich weil Janko Gefühl 70 Tore gemacht hat an der Titelverteidigung.

Na sicher gibts Alternativen zu Barisic. Haufenweise sogar. Aber es gibt halt, bei einem Verein wie Rapid, keine Alternative zu einem nachhaltigen und kontinuierlichen Aufbau! Wenn man ständig bei schwächeren Phasen alles über den Haufen wirft und neue Trainer holt, dann fängt man immer wieder bei 0 an. Und das macht überhaupt keinen Sinn! Barisic hat zur Genüge bewiesen, dass er absolut der richtige ist, um langfristig ein sportliches Konzept zu etablieren, dass erfolgreichen Fussball ermöglicht. Gebt ihm doch wenigstens mal eine ganze Saison, bevor ihr wieder alles in Frage stellt. Das nervt echt maßlos.

Und über den Fussballfachmann Pakult kann ich auch nichts negatives sagen, aber zu einem Trainer gehört mehr als das.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es aber dann bei der Ursachenforschung schon ganz konkrete Hinweise gibt, warum jenes nicht so eingetreten ist wie erwartet, erwünscht und es wir immer noch negative Stimmung gegen Personen erzeugt, kann ich das nicht nachvollziehen, aber ja, jeder wie er will.

Du hörst es wahrscheinlich nicht gerne, aber dass manche Vorwürfe immer wieder aufgegriffen werden hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass du deine Meinung auch "wiederkäust". Im Prinzip kannst du es also auch nicht sein lassen, auch wenn du mit deinen, vielleicht etwas übertrieben positiven, Zukunftsvoraussagen, moralisch gesehen Oberwasser gegenüber den "Suderanten" hast. Die Fronten sind nun mal verhärtet und die Diskussion ist festgefahren. Das liegt auch daran, dass kaum faktenbasierte Quellen vorhanden sind, welche die jeweiligen Positionen stärken könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten