Skispringen 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb am 31.3.2020 um 18:41 :

die Skiflug WM in Planica soll direkt vor Weihnachten, also der Vierschanzentournee, stattfinden. 

Gibt es nächste Saison dann 2x Planica? Finde ich dann auch irgendwie dämlich - die Termine wären dann 3 Monate auseinander, sprich die müssen 2x die Schanze präparieren (und zwar 2x mit jeder Menge Kunstschnee), dazu dann 2x die ganzen Aufbauten.

Da wäre es sinnvoller gewesen, den regulären Märztermin als WM zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

Abheben mit der Sporthilfe

In das einzigartige Gefühl des Fliegens können nun auch alle Skisprung-Fans zu Hause kommen: die Österreichische Sporthilfe macht’s möglich!

Wie? Mit einem neuen Online-Game (JETZT SPIELEN), bei dem die Volksbank für jeden Teilnehmer, der über 170 m springt, jeweils 1 Euro spendet bis in Summe 20.000 Euro gesammelt sind.

„Richtig coole Aktion!“

https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&DDate=02042020&NID=27756&fbclid=IwAR1gjhDc7PwNsqmDk67GsJKzmXaY5b9jhIhDl3mDsTX5mn6wub4HaEng_-0

 

edit:  https://sport.orf.at/#/stories/3061451/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kadereinteilung 2020/21:

Nationalmannschaft: Kraft, Aschenwald, Hayböck
A-Kader: D. Huber, Hörl, Schlierenzauer, Aigner, Leitner, St. Huber

Fettner, Schiffner und Wohlgenannt nichtmal im B bzw. C-Kader. das wars dann wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die Kadereinteilung verstehe ich jetzt wirklich nicht. Vorletztes Jahr hieß es doch, dass 3x Top 8 (oder 6) als Kriterium für NM gelten inkl. Sommer (damals ging es um Fettner der es dadurch geschafft hat).

Schlierenzauer hatte heuer 1x Rang 4, 1x Rang 6 und im SGP auch einen Podestplatz. Demzufolge müsste er NM sein. Bei Hörl/Huber bin ich mir jetzt nicht sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.