Radsport


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auch interresant,  Preidler hat lt seinen Ausagen ja doch seine Achtungserfolge OHNE Doping erbracht.

Warum greife ich dann zu Doping? 

Die Aussage,  mehr Geld ,mehr Erfolg ist zwar schön und gut. Aber den Preis den er nun bezahlt ist um einiges höher.

Er kann seinen geliebten Sport Profi mäßig an den Nagel hängen.

Die Leute checken doch gar nicht, was sie für ein Privileg haben, ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Das treten die einfach so mit Füßen, einfach unverständlich.

Preidler hatte sein Standing im Team und auch in Österreich, der hat es nicht notwendig mit Doping nachzuhelfen.

Ich hoffe , dass jetzt auch mal andere Sportler aus anderen Nationen auch erwischt erwerden od geständig sind.

Das Bild welches der öster. Sport aktuell abgibt ist einfach niederschmetternd.

Welcher Sponsor wird da noch 1 Cent in die Hand nehmen um irgendwelcher Verein zu unterstützen???

Wenn das so weiter geht ist unser ganzer Sport für die nächsten Jahrzehnte TOT.

Da kannst dir Medaillen od Topplatzierungen abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patriot18 schrieb vor 10 Minuten:

Auch interresant,  Preidler hat lt seinen Ausagen ja doch seine Achtungserfolge OHNE Doping erbracht.

Warum greife ich dann zu Doping? 

Die Aussage,  mehr Geld ,mehr Erfolg ist zwar schön und gut. Aber den Preis den er nun bezahlt ist um einiges höher.

Er kann seinen geliebten Sport Profi mäßig an den Nagel hängen.

Die Leute checken doch gar nicht, was sie für ein Privileg haben, ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

Das treten die einfach so mit Füßen, einfach unverständlich.

Preidler hatte sein Standing im Team und auch in Österreich, der hat es nicht notwendig mit Doping nachzuhelfen.

Ich hoffe , dass jetzt auch mal andere Sportler aus anderen Nationen auch erwischt erwerden od geständig sind.

Das Bild welches der öster. Sport aktuell abgibt ist einfach niederschmetternd.

Welcher Sponsor wird da noch 1 Cent in die Hand nehmen um irgendwelcher Verein zu unterstützen???

Wenn das so weiter geht ist unser ganzer Sport für die nächsten Jahrzehnte TOT.

Da kannst dir Medaillen od Topplatzierungen abschminken.

Da braucht man nicht naiv sein. Es dopen alle, nur werden die meisten halt besser von den Verbänden gedeckt. Der Langlaufsport und Radsport sind in Österreich halt wirklich nur Randsportarten, weshalb die Akteure da eigenmächtig dopen und eben nicht von einem Verband gedeckt werden. Abgesehen davon weiß man nicht, wer da hinter noch Druck auf die Athleten ausübt. So "Friede-Freude-Eierkuchen" mit Hobby zum Beruf gemacht, läuft das wohl nicht ab. Das ist insbesondere im Radsport ein knallhartes Business!

 Dass auch das nicht immer hilft, zeigen ja die Russen und die Finnen, die im Wintersport im vergleich zu vergangenen Jahre mittlerweile doch ziemlich schlecht dastehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Er lügt halt, denn Blutbeutel kann er nicht leugnen. Ernsthaft wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er genau dann zum dopen anfängt wenn der Typ hochgenommen wird. Rechtlich kenn ich mich nicht aus aber ich nehme Mal an vorzeitiges Geständnis ist besser als im nachhinein. In einem anderen Land wo Doping nicht unter Strafe hätte er es vielleicht eh Ausgesessen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 34 Minuten:

Auch interresant,  Preidler hat lt seinen Ausagen ja doch seine Achtungserfolge OHNE Doping erbracht.

Warum greife ich dann zu Doping? 

Kann man ihm glauben, oder viel eher halt - kann man ihm nicht glauben. Möglich ist es. Dann ist es gewissermaßen blöd gelaufen für ihn und sein Drang nach einem großen Erfolg war zu groß. Aber ganz ehrlich - was ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genau einmal Blut abnehmen ließ, kurz bevor der entsprechende Arzt dann auffliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 32 Minuten:

Hoffe da besteht kein Zusammenhang.

Aufjedenfall hat Trek-Segafredo sehr viel ich nenn es mal Doping DNA in sich. Sportlicher Leiter Kim Andersen lt Wiki der erste Radprofi der eine Lebenslange Sperre ausgefasst hat. Das Handwerk als Sportlicher Leiter hat er bei Bjarne Riis gelernt. Durch ein Fusion war zwischendurch auch mal Bruyneel General Manager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Preidler war also nicht mal auf der Liste der Verdächtigen. Das hätte er auch aussitzen können. :davinci:

Er selbst betont aber auch, dass sein Ziel ohnehin nie gewesen wäre Profi zu werden. Es sei einfach passiert. Und natürlich sei seine Karriere jetzt ohnehin vorüber und er habe kein Interesse an einer Rückkehr.

Insofern hat er halt von seinem Geständnis rein gar nichts und somit vielleicht wirklich die Wahrheit gesagt. Nicht dass es jetzt noch was zählen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mühlberger ist heute Kapitän bei Strade Bianche, grundsätzlich halte ich nichts von dem ganzen Gravel, Schotter Trend in den letzten Jahren, Strade Bianche ist aber meist ein richtig gutes Rennen. Siegertipp hau ich einfach mal van aert raus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Stunden:

Mühlberger ist heute Kapitän bei Strade Bianche, grundsätzlich halte ich nichts von dem ganzen Gravel, Schotter Trend in den letzten Jahren, Strade Bianche ist aber meist ein richtig gutes Rennen. Siegertipp hau ich einfach mal van aert raus

 

Mir taugt die Frühjahrssaison. Sind meist bessere Rennen als dann bei den großen Rundfahrten. Gravel gibt's doch eh auch nicht so viel. Strade Bianche, Roma Maxima, Tro Bro Leon und der Finestre wenn er beim Giro gefahren wird. Long story short, ich freu mich aufs Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 19 Minuten:

Mir taugt die Frühjahrssaison. Sind meist bessere Rennen als dann bei den großen Rundfahrten. Gravel gibt's doch eh auch nicht so viel. Strade Bianche, Roma Maxima, Tro Bro Leon und der Finestre wenn er beim Giro gefahren wird. Long story short, ich freu mich aufs Rennen.

Reihenfolge ist sowieso, diverse Eintagesrennen-Vuelta und Giro-1wöchige Rundfahrten-Tour-Rest

Rennen die zu einen gewissen grad auf Schotter stattfindet sind eh ok, aber finde es lächerlich wie voriges Jahr bei Paris Tours (das letzte große Sprinterrennen im Kalender) wo man einfach die Charakteristik ändert. Bei der Tour gibt es heuer auch eine Bergankunft mit 24% Steigung auf Schotter. So wie ich es verstehe ist es eine völlig normale Etappe nur halt das der letzte Kilometer auf Schotter ist.

Zitat

Tour de France technical director Thierry Gouvenou, who rides a gravel bike during his holidays, has promised more innovative race routes

Was Sport angeht bin ich halt konservativ und jede Änderung wird mal kritisch beäugt und wenn ich die Wahl habe zwischen alles bleibt so wie es ist und more innovative race routes dann bleib ich lieber bei dem was ich kenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 3 Minuten:

Reihenfolge ist sowieso, diverse Eintagesrennen-Vuelta und Giro-1wöchige Rundfahrten-Tour-Rest

Rennen die zu einen gewissen grad auf Schotter stattfindet sind eh ok, aber finde es lächerlich wie voriges Jahr bei Paris Tours (das letzte große Sprinterrennen im Kalender) wo man einfach die Charakteristik ändert. Bei der Tour gibt es heuer auch eine Bergankunft mit 24% Steigung auf Schotter. So wie ich es verstehe ist es eine völlig normale Etappe nur halt das der letzte Kilometer auf Schotter ist.

Was Sport angeht bin ich halt konservativ und jede Änderung wird mal kritisch beäugt und wenn ich die Wahl habe zwischen alles bleibt so wie es ist und more innovative race routes dann bleib ich lieber bei dem was ich kenne

Gut, ja. Wenn es nur um ein Gimmick geht, um ein Rennen spannender zu machen, bin ich eh voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.