Radsport


Recommended Posts

issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Froome noch immer irgendwo.

Ineos wär komplett verrückt, wenn sie Froome wirklich zur Tour mitnehmen. 

WM doch noch mit Chancen:

 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bennet auf dem Weg zum zweiten Sieg heute für TJV, wann kommen die ersten TJV macht den Radsport kaputt weil sie Grand Tour Kapitäne zu Helfern machen Kommentare :D

ok war dann doch noch richtig knapp.

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 19 Minuten:

Bennet auf dem Weg zum zweiten Sieg heute für TJV, wann kommen die ersten TJV macht den Radsport kaputt weil sie Grand Tour Kapitäne zu Helfern machen Kommentare :D

ok war dann doch noch richtig knapp.

Guter, langer Sprint von Ulissi. Aber ja, Bennett auch mega drauf. In Spanien und Frankreich ja auch schon. Jumbo Visma outskyed da Ineos aber gerade ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

bin ich der einzige der ob dieser überragenden tjv frühform etwas skeptisch ist? ich finds schön, dass sie ineos gerade dominieren, aber wenn ich eines über brailsford gelernt habe, dann dass er seine leute zum richtigen zeitpunkt in topform hatte. den beweis ist tjv noch schuldig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bane schrieb vor 26 Minuten:

bin ich der einzige der ob dieser überragenden tjv frühform etwas skeptisch ist? ich finds schön, dass sie ineos gerade dominieren, aber wenn ich eines über brailsford gelernt habe, dann dass er seine leute zum richtigen zeitpunkt in topform hatte. den beweis ist tjv noch schuldig. 

Frühform? Rund 17 Tage vor dem Tour Start sollte man schon bei 90-95% sein, nach der Dauphine gibts nur mehr einen Feinschliff, was man bis dahin nicht hat holt man nicht mehr rein, Bernal hat die Tour de Suisse gewonnen, Thomas die Dauphine und Froome hat bei 3von 4 Tour Siegen auch 3x die Dauphine gewonnen, also 3 Wochen vor der Tour rumgurken und bei der Tour aufdrehen ist absolut nicht Brailsford Style.

Trotzdem hat natürlich Ineos eine Top Team am Start egal ob jetzt Froome oder Amador den letzten Platz bekommen und Bernal hat die Qualität das er auch mit schwächelnden Team gewinnen kann und das die TT Km sehr gering und auch noch hauptsälich bergauf sind kommt ihm auch entgegen

TJV und vorallem Roglic werden sich bei der Tour auch dran gewöhnen müssen das sie plötzlich gefragt werden woher die Leistungssteigerungen kommen und wie man aus einem Skispringer einen Tour Sieganwärter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor einer Stunde:

bin ich der einzige der ob dieser überragenden tjv frühform etwas skeptisch ist? ich finds schön, dass sie ineos gerade dominieren, aber wenn ich eines über brailsford gelernt habe, dann dass er seine leute zum richtigen zeitpunkt in topform hatte. den beweis ist tjv noch schuldig. 

Die Saison ist ja heuer sehr komprimiert, da machts schon Sinn, dass die jetzt schon weit sind. Aber eh - kann schon sein, dass Roglic ein bisschen büßt in Woche 3 und Dumoulin dafür groß da ist (wär persönlich irgendwie sogar mein Wunschszenario). Grundsätzlich aber erstaunlich, dass Rabobank, gelegentlich ja auch Rabofail genannt, dass bisher so professionell hin bekommt, mit Ineos nicht nur mitzuhalten, sondern derzeit sogar zu überflügeln.

Bezüglich Leistung generell: spannend finde ich, dass Jumbo Visma nach Ineos jetzt das zweite Team ist, bei denen die Nutzung von Ketonen, also dem Beiprodukt der Ketose (Kohlehydratrestriktion), in den Fokus gerückt wird. Der Effekt der erhöhten Fettverbrennung durch Ketose ist ja mehr oder weniger belegt. Nur stell ich mir eine ketogene Ernährung im Radsport nicht sehr vorteilhaft vor (Kohlehydrate sind da ja das A und O). Mit zugeführten Ketonen versucht man anscheinend "the best of both worlds". Studienlage aber noch dünn. Dennoch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 13 Stunden:

Die Saison ist ja heuer sehr komprimiert, da machts schon Sinn, dass die jetzt schon weit sind. Aber eh - kann schon sein, dass Roglic ein bisschen büßt in Woche 3 und Dumoulin dafür groß da ist (wär persönlich irgendwie sogar mein Wunschszenario). Grundsätzlich aber erstaunlich, dass Rabobank, gelegentlich ja auch Rabofail genannt, dass bisher so professionell hin bekommt, mit Ineos nicht nur mitzuhalten, sondern derzeit sogar zu überflügeln.

gerade letzteres macht mich eben auch etwas stutzig.

falls wer sein geld hasst. bet365 hat toursieg froome bei 17,00. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

Dumoulin auch schon weg? 

seh ihn zumindest nichtmehr. 

Jetzt wieder da (aber halt relativ weit hinten). Angeblich beim Crash aufgehalten worden.

Ineos wills heute beweisen :D

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.