Recommended Posts

ASB-Legende

Keine "Einrolletappe" sondern gleich ziemlich am Gasfuß die Herrschaften.

Tolle Leistung von Lidl-Trek die das gesamte Rennen aufs Finish für Mads Pedersen vorbereiten und er auch den Sprint vor Wout van Aert gewinnt (der sich nach einem kurzen Einbruch toll zurückgekämpft hat).

Bitter für Mikel Landa den es ein paar km vor dem Ziel bei einem Sturz ziemlich erwischt haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie zu erwarten heute auf der ersten Bergetappe die Ablöse im Maglia Rosa. Roglic jetzt vor Ayuso und Del Toro. Die Überraschung des Tages allerdings für mich Mathias Vacek von Lidl-Trek der gestern nach seinem Sturz ausgeschaut hat wie wenn er grad frisch aus St. Marx kommen würde und ich gestern nicht davon ausgegangen bin, dass er heute starten kann. Heute 21er und 8. im GC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich wünsch roglic viel spaß gg diese uae-armada. dass hindley so früh ausgeschieden ist, wird ihnen noch ordentlich wehtun. 

dass bernal sich wieder seiner früheren form nähert, war heute sehr erfreulich zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb vor 20 Minuten:

ich wünsch roglic viel spaß gg diese uae-armada. dass hindley so früh ausgeschieden ist, wird ihnen noch ordentlich wehtun. 

dass bernal sich wieder seiner früheren form nähert, war heute sehr erfreulich zu sehen. 

5 Fahrer unter den ersten 23. Die sind schon in einer eigenen Liga. Hat eh gestern der Eisel gemeint, dass sich die halt mittlerweile im Jugendalter die Top-Leute holen. Aber was willst da machen? Salary Cap einführen wär a Möglichkeit (ist mWn eh geplant). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hajek heute in Ungarn Etappensechster und Gesamtvierter. Aufm Papier noch zwei Sprintetappen, jedoch 6 Sprints mit Boni und im Ziel gibts auch nochmal Bonussekunden und es ist alles noch knapp zusammen.

Schrettl in Polen bei einem U23 Nationenrennen gestern dritter und heute hat er die Gesamtführung übernommen :clap:

Erst die siebte Austragung aber aus den Podiumsfahrern der ersten drei Austragungen ist schon was geworden

https://www.procyclingstats.com/race/orlen-nations-grand-prix/results/palmares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Red Bull Helm Pidcock und Red Bull Fahrer Roglic am Boden, Red Bull Helm Wout ganz vorne.

Bernal holt seine MTB Vergangenheit raus, spitze aufm Schotter

und auch noch Defekt bei Roglic

vielleicht gibts noch Teaminternes del Toro, Ayuso Drama, beide knapp zsammen im GC

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
max90 schrieb vor 10 Minuten:

Red Bull Helm Pidcock und Red Bull Fahrer Roglic am Boden, Red Bull Helm Wout ganz vorne.

Bernal holt seine MTB Vergangenheit raus, spitze aufm Schotter

und auch noch Defekt bei Roglic

vielleicht gibts noch Teaminternes del Toro, Ayuso Drama, beide knapp zsammen im GC

Diese Strade Biance Sektoren sind der komplette Wahnsinn. Wie die Kommentatoren vorher gesagt haben... "Du kannst den Giro heute nicht gewinnen. Aber verlieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Diese Strade Biance Sektoren sind der komplette Wahnsinn. Wie die Kommentatoren vorher gesagt haben... "Du kannst den Giro heute nicht gewinnen. Aber verlieren."

ich bin ein absoluter fan dieser etappen. alle paar jahre haben die schon ihren platz beim giro, detto die roubaix-sektoren bei der tour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb am 18.5.2025 um 17:48 :

ich bin ein absoluter fan dieser etappen. alle paar jahre haben die schon ihren platz beim giro, detto die roubaix-sektoren bei der tour.

Ich eh auch. Der "Wahnsinn" war meinerseits positiv gemeint. Da ist soviel Taktik, fahrerisches Können und nicht zuletzt natürlich auch Glück im Spiel . Mir taugts irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag