Freestyle- und Snowboard-WM 2019


PAT87

Recommended Posts

Postinho

Am Freitag startet die Freestyle- und Snowboard-WM 2019 in Park City.

Österreich wird mit insgesamt 28 Athleten am Start sein. Bei Anna Gasser entscheidet sich erst kurzfristig, ob sie teilnehmen wird.

Die Bewerbe werden nach MEZ am Abend oder in der Nacht über die Bühne gehen (19:00, 21:00, 03:00).

2017 konnte Österreich mit 4 Goldenen und 2 Silbernen den Medaillenspiegel bei den Snowboardern gewinnen. Im Freestyle-Bereich blieb man ohne Medaille. Die Freestyle-Sparte wird vom ÖSV leider sehr vernachlässigt. Schade eigentlich, mir taugen diese Bewerbe. Speziell die Buckelpiste und die Aerials.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Silber für Hanno Douschan im Boardercross. Im Halbfinale im Zielsprung noch auf Platz 2 vorgefahren. Die Medaille im Finale hat er dafür souverän geholt. Kurz hat es so ausgesehen als könnte er sogar Gold holen. Damit endete eine längere Durstrecke für die Snowboardcrosser. Heute geht es weiter mit Skicross.

Anna Gasser muss übrigens leider die WM auslassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Keine Medaille im Skicross. Aujesky und Limbacher hätten es drauf gehabt. Besonders Limbacher machte einen starken Eindruck, scheiterte aber im Viertelfinale in Führung liegend an einem Fahrfehler. Bei den Herren sind wir mannschaftlich aber ganz gut aufgestellt. Die im Skicross hoch eingeschätzten Schweizer holten lediglich bei den Damen eine Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schöffmann schlägt die Deutsche Hofmeister um eine Zehntel und steht mal im Viertelfinale.

Bei den Herren hat es nur Mathies ins Viertelfinale geschafft.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der arme Karl, dabei wäre er so gerne Sportler des Jahres ...

Wenns den Koreaner ned aufplattelt, dann wären gleich in der ersten Runde alle weg gewesen. Bin gespannt, ob die Schöffmann und der Mathies ins Halbfinale kommen. Die Kurse sind ja zumindest mal wirklich gleich schnell, so wie es aussieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Die Kurse sind ja zumindest mal wirklich gleich schnell, so wie es aussieht.

 

Wobei das gerade auf diesem Kurs seltsam wirkt. Doch einige Kurven in dem Hang/Kurs, da wirkt das mit einem Durchgang nur schon etwas befremdend. 

Bei den Damen keine Medaille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 1 Minute:

Wobei das gerade auf diesem Kurs seltsam wirkt. Doch einige Kurven in dem Hang/Kurs, da wirkt das mit einem Durchgang nur schon etwas befremdend. 

 

Ich will ja nicht den Fehler von B.Karl nachmachen, aber für mich wirkt der ganze Race-Boarder -Sport etwas befremdend. Ich kenn mich da halt auch nicht aus, das gebe ich unumwunden zu. Aber für mich wirkt das Ganze schon ziemlich wie ein Glücksspiel. Ich seh das ja nur bei Großereignissen und da entscheiden in den meisten Läufen halt irgendwelche schweren Schnitzer/Stürze, oder eben der schnellere Kurs.

Bei Schöffmann war das schon mal nix, die Damen gehen damit leer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nix mit Medaille. Das auf einen Lauf zu beschränken mag es fernsehtauglicher gemacht haben, aber fairer wohl kaum. Früher war das schon spannender. Sollen sie halt die schnellsten direkt in's Achtelfinale setzen, wenn es zu viele Läufe sind. Oder halt gleich nur auf Zeit fahren, aber so irgendwie sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das wars, wieder kein Sportler des Jahres unter den Race-Boardern. :davinci:

 

revo schrieb vor 2 Minuten:

Nix mit Medaille. Das auf einen Lauf zu beschränken mag es fernsehtauglicher gemacht haben, aber fairer wohl kaum. Früher war das schon spannender. Sollen sie halt die schnellsten direkt in's Achtelfinale setzen, wenn es zu viele Läufe sind. Oder halt gleich nur auf Zeit fahren, aber so irgendwie sinnlos.

 

Stimmt sicher, aber heute ist kein schnellerer Kurs auszumachen. Und ich finde auch die Regelung mit einer ziemlich lächerlichen Penalty-Time unfair. Da macht einer einen Fehler, der ihm Sekunden Rückstand einbringt und dann muss er nur ein paar Zehntel gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Das wars, wieder kein Sportler des Jahres unter den Race-Boardern. :davinci:

 

 

Stimmt sicher, aber heute ist kein schnellerer Kurs auszumachen. Und ich finde auch die Regelung mit einer ziemlich lächerlichen Penalty-Time unfair. Da macht einer einen Fehler, der ihm Sekunden Rückstand einbringt und dann muss er nur ein paar Zehntel gut machen.

1,3 Sekunden waren es meines Wissens. Bei den Skifahrern wäre das eine halbe Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb Gerade eben:

1,3 Sekunden waren es meines Wissens. Bei den Skifahrern wäre das eine halbe Welt. 

 

Die PT war doch jedesmal anders. Die wurde anhand der Qualibestzeit festgelegt, wenn ich mich recht erinnere. Und mit Schifahren kann man diesen Sport überhaupt nicht vergleichen.

 

Und auch heute hast wieder gefühlt in 9 von 10 Läufen einen extremen Schnitzer drin der das Rennen entscheidet. Vic Wild der nächste ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.