Sportjahr 2019 - die Highlights


Recommended Posts

Sodala, eine kleine subjektive Auswahl an Sporthighlights 2019 - als ungerades Jahr ohne olympische Spiele oder Fußball-WM oder EURO. Auf was freut ihr euch am meisten?

Der vollstänidge Kalender https://en.wikipedia.org/wiki/2019_in_sports

Persönlich (und eigentlich auch objektiv) die zwei weltweit größten Events sind sicherlich die Cricket WM von Ende Mai bis MItte Juli und die Rugby WM von September bis Anfang November. Und da muß ich zu meiner Schande sagen, daß ich mich sogar auf die Rugby-WM eine Spur mehr freue, weil es bei Cricket halt doch das eher ungeliebte ODI Format ist und bei der WM gewinnen am Schluß eh immer die Aussies (sowas wie die Deutschen des Cricket :kotz: ). Aber nachdem die eh in England ist, fahr ich vielleicht sogar hin :=.

Aus österreichischer Sicht das erste Highlight mMn sicherlich die Handball-WM, das Top-Event aus heimischer Sicht wird wie immer die Ski-WMs (nordisch bzw alpin) sein, was Fußball betrifft die EURO-Quali und die U21-EURO.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für mich als großen Nordischen Fan (auch wenn es aus heimischer Sicht und meiner zweiten Liebe den Finnen derzeit etwas mau aussieht) ganz klar die Nordische Ski WM in Seefeld. Werde einige Tage live vor Ort dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Kalender auf Wiki :super:

Meine Liste (nur aus diesem Kalender ungefähr nach Interesse sortiert):

2019 Rugby World Cup
2019 Six Nations Championship
Copa América
2019 World Men's Handball Championship
2020 PDC World Darts Championship
2019 IIHF World Championship
Formula One
2019 IndyCar Series
2019 FIFA Women's World Cup
2019 Dakar Rally
2019 World Table Tennis Championships
FIS Alpine World Ski Championships 2019
Biathlon World Championships 2019
2019 Australian Open
2019 French Open
FIS Nordic World Ski Championships 2019
2019 Wimbledon Championships
2019 US Open
MotoGP
Super Bowl LIII
NHL season
2019 FIFA U-20 World Cup
2019 BDO World Darts Championship
2019 World Weightlifting Championships
Rugby sevens
2019 AFL Grand Final
2019 Africa Cup of Nations
2018–19 Four Hills Tournament
WRC
2019 CONCACAF Gold Cup
Formula E
2019 NFL season
2019 Cricket World Cup
2019 UEFA European Under-19 Championship
Diamond League
2019 Ashes series
2019 World Women's Handball Championship
2019 IFAF World Championship
2019 WPA World Nine-ball Championship
2019 European Le Mans Series

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein persönliches erstes Highlight ist das Volleyball-Qualifikationsspiel der Herren am 5.1. gegen Albanien. Gespielt wird in Graz in der neuen Halle. Österreich hat gute Chancen sich für die Endrunde zu qualifizieren. 

http://sportreport.biz/2018/12/27/oevv-teamspieler-anton-menner-historisches-spiel-in-geburtsstadt-graz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
ASB-Gott

Weil mir der Thread gerade beim Suchen wieder untergekommen ist - wir können den auch als Rückblick nützen.

 

Was waren eure sportlichen Highlights 2019? 

Für mich (wie eh erwartet) mal die nordische Ski WM in Seefeld als Gesamtes. Ich war an 5 Tagen live vor Ort dabei. Die Stimmung war einfach nur großartig und das Wetter großteils phänomenal. Herausragend natürlich gleich der Auftaktbewerb (in der NoKo) mit der Medaille für Rehrl, die Skispringer haben sich besser geschlagen als erwartet und auch die Medaille der Grand Dame Iraschko hat mich sehr gefreut. Getrübt wurde das Ganze leider erheblich durch den Doping Skandal.

 

Als zweites Highlight muss man dann aber klarerweise die LA WM nennen. 2!!! Medaillen bei einer Veranstaltung für Österreich war einfach nur sensationell. Gerade deshalb, weil die LA in Österreich vor 5 Jahren noch komplett tot war. Ähnlich phänomenal die 2 Goldenen von Herzog im Eisschnellauf.

 

An 3ter Stelle muss man dann wohl noch Marcel Hirscher nennen - dem es wieder gelungen ist in beeindruckender Weise den GWC zu gewinnen. Es war einfach eine Augenweide ihn fahren zu sehen. 

Beachtlich fand ich dann auch noch, dass es unserem Nationalteam schlussendlich doch noch gelungen ist sich für die EM-Endrunde zu qualifizieren. Dies hätte ich (und wohl auch sonst fast keiner) nach den desaströsen Leistungen zu Beginn keiner für möglich gehalten. Auch wenn mich Fussball heute fast nicht mehr interessiert, Länderspiele insbesondere EM/WM verfolge ich dann doch noch ganz gerne. 

 

Daher freue ich mich 2020 auf die Fussball EM und vor allem auf die olympischen Sommerspiele in Tokio.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gab/gibt aktuell auf Laola1 so eine Videoserie mit den Highlights und Skandalen des vergangenen Sportjahrzents . Da sind schon einige schmankerl dabei.

Heuer eindeutig für mich die LA WM, da wurden nach Jahren endlich wieder mal Medaillen geholt.

Positiv überrascht haben mich die Fussballer , sowohl Club als auch Nationalteam.  

In Erinnerung sind mir auch die tollenn Tennisspiele  bei den French Open und ATP Finals von Domink Thiem geblieben. 

Es waren schon sehr tolle Dinge dabei.

Aus internationaler Sicht  auf jeden Fall die Aufholjagd von Liverpool mit dem genialen schnell ausgeführten Eckball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Rugby-WM war ich net ganz glücklich heuer, einerseits wegen der KO-Zeiten und andererseits auch weil es einen unübersehbaren Trend zur Athletik gibt, der zu Lasten des Spielwitz’ geht. 

Barca vs Liverpool war genial. Endlich wieder ein Spiel, wo ich mich auch in 25 Jahren noch genau erinnere wie das lief und wo ich es sah. 

Auf Österreich-Ebene fällt mir sofort Thiem ein. So viel Tennis wie heur sah ich schon sicher 10 Jahre nimmer. Nächstes Jahr wird er seinen Grand-Slam-Titel oder das Masters holen. 

Persönlich freute ich mich über die Ruhe bei meinem Fußballverein (samt langer Tabellenführung) & ja natürlich ist der Eishockey-Meistertitel wieder daham :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.