Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ecl1988 schrieb vor 20 Stunden:

Eine faire Lösung wäre es nur wenn die Austria den grün-weissen Massen endlich Tribut zollt, und einfach ihre ganze Hintertortribüne freigibt, früher hatten wir ja auch die ganze Stahlrohrscheisse bzw. sie die Ost bei uns.. :D

Früher wie vor Jahren beim Old Firm hier im Ibrox, so gehört das gemacht... ;)

Bildschirmfoto 2026-01-28 um 19.03.59.png

Ja und nach dem Bau der neuen Osttribüne hatten wir dann eine Zeit lang die ganze West, bevor sie dann irgendwann mal einem Gästesektor abgetrennt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RAPID FAN schrieb vor 30 Minuten:

Ja und nach dem Bau der neuen Osttribüne hatten wir dann eine Zeit lang die ganze West, bevor sie dann irgendwann mal einem Gästesektor abgetrennt haben.

Bitte denkt dran, der VTK hat ansonsten immer eine Auslastung von 120% - da ist nicht mehr Platz für uns 😂

Wie es mein Herz erfreut dass der Stronach ihnen damals diese unnötige 2-Rang-Stimmungskiller-Osttribüne hingestellt hat 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Tobal12345 schrieb vor 9 Stunden:

bin mit 2 austrianern und 7 grünen auf der west - hört man so in den bekanntenkreis rein, sitzen dort eh großteils grüne :augenbrauen: 

Hast noch 1 Ticket über?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ungusstl schrieb vor 12 Stunden:

Hast noch 1 Ticket über?

sogar drei noch, weil drei haberer unsicher sind, ob sie zeit haben 

würd in der nächsten woche eh schreiben, falls die ganz absagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
bajdjo schrieb am 29.1.2026 um 08:42 :

Mein Angebot steht übrigens noch, falls wer sein ticket gegen Ried tauschen möchte gegen derby away. Oder falls jemand sein away für Ried verkauft würde ich es auch nehmen 

Ich kann nun 2 away tickets fürs derby anbieten gegen 1 away für morgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCRBasti schrieb am 28.1.2026 um 19:15 :

Denke mal die Leute die wenig fahren können, aber dann doch auf 1-2 Topspiele wollen, werden sich dann ebenso fragen, wieso darf ich jetzt nicht? Die Lösung is halt ein Kompromiss und du wirst nie 100% der Leute zufriedenstellen können weil eben immer jemand nicht darf der gerne möchte. Was jetzt die fairste Variante is kann ich nicht wirklich beurteilen aber es gibt bei allen hier genannten Vorschlägen immer einen Gewinner und einen Verlierer und der Gewinner ist meist der der selbst den Vorschlag zur Änderung gebracht hat. Das ist auch keine faire Lösung.

Das ist für mich leicht zu beantworten und nein da braucht es keinen Kompromiss.

Die Leute, die auf 1-2 Topspiele fahren sind die Rosinenpicker - das betrifft im übrigen auch mich. Die Gewinner sollten die sein, die Auswärtsspiele und zwar egal welches höher priorisieren als den Alltag. So einfach ist das. Und sollte es zum zehnten Mal in Richtung Valencia oder in der zweiten Cuprunde nach Zell am See gehen.

Das heißt auch Familie, Kinder, Arbeit und was es nicht alles gibt so einzuteilen, daß man Zeit hat. Beim Finale pilgert dann wie durch ein Wunder jeder nach Klagenfurt. Es sollen bei einem Halbfinale gegen Leoben jene die Tickets bekommen, die auch davor bei den Cupspielen dabei waren.

Und so soll's quer durch bei uns sein. Ich denke der Hauptgrund warum es noch nicht so ist, ist jener, weil die ganzen Fanclubs sehr gut mit Tickets eingedeckt werden.

Ansonsten bleibt immer noch die HV, wo man ein System zur Ticketvergabe bei Auswärtsspielen einreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Das ist für mich leicht zu beantworten und nein da braucht es keinen Kompromiss.

Die Leute, die auf 1-2 Topspiele fahren sind die Rosinenpicker - das betrifft im übrigen auch mich. Die Gewinner sollten die sein, die Auswärtsspiele und zwar egal welches höher priorisieren als den Alltag. So einfach ist das. Und sollte es zum zehnten Mal in Richtung Valencia oder in der zweiten Cuprunde nach Zell am See gehen.

Das heißt auch Familie, Kinder, Arbeit und was es nicht alles gibt so einzuteilen, daß man Zeit hat. Beim Finale pilgert dann wie durch ein Wunder jeder nach Klagenfurt. Es sollen bei einem Halbfinale gegen Leoben jene die Tickets bekommen, die auch davor bei den Cupspielen dabei waren.

Und so soll's quer durch bei uns sein. Ich denke der Hauptgrund warum es noch nicht so ist, ist jener, weil die ganzen Fanclubs sehr gut mit Tickets eingedeckt werden.

Ansonsten bleibt immer noch die HV, wo man ein System zur Ticketvergabe bei Auswärtsspielen einreichen kann.

Hmm, aus Fansicht stimm ich dir generell zu, vor allem weil ich zur Kategorie Allesfahrer ohne Auswärtsabo zähle und mir meistens bei den Verlosungen relativ schwer tu noch an Tickets zu kommen. Aus Vereinssicht denk ich wollen sie das Wachstum nicht gefährden indem sie nur auf Stammfahrer setzten sondern auch die Chance für neue und junge Fans die sich kein Auswärtsabo leisten können oder sich schlicht nicht trauen. Denke mal stark es is ein Mix aus, wie du schon sagtest, die die unbedingt dort sein sollen (Fanclubs) haben eh ihre Tickets und der Rest is halt so aufgestellt das der Verein sich nicht zu einer Seite bekennen muss. Typisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

sogar drei noch, weil drei haberer unsicher sind, ob sie zeit haben 

würd in der nächsten woche eh schreiben, falls die ganz absagen

Stelle mich gerne an 

bajdjo schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nun 2 away tickets fürs derby anbieten gegen 1 away für morgen 

Verkaufst auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRBasti schrieb vor 35 Minuten:

Hmm, aus Fansicht stimm ich dir generell zu, vor allem weil ich zur Kategorie Allesfahrer ohne Auswärtsabo zähle und mir meistens bei den Verlosungen relativ schwer tu noch an Tickets zu kommen. Aus Vereinssicht denk ich wollen sie das Wachstum nicht gefährden indem sie nur auf Stammfahrer setzten sondern auch die Chance für neue und junge Fans die sich kein Auswärtsabo leisten können oder sich schlicht nicht trauen. Denke mal stark es is ein Mix aus, wie du schon sagtest, die die unbedingt dort sein sollen (Fanclubs) haben eh ihre Tickets und der Rest is halt so aufgestellt das der Verein sich nicht zu einer Seite bekennen muss. Typisch 

Oder es hat genau die umgekehrte Wirkung: Aus welchem Grund nach Wolfsberg oder Innsbruck reisen, wenn ich beim Auswärtsderby auch so dieselben Chancen habe wie die Allesfahrer/Vielfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Grüner-Wiener schrieb vor 42 Minuten:

Oder es hat genau die umgekehrte Wirkung: Aus welchem Grund nach Wolfsberg oder Innsbruck reisen, wenn ich beim Auswärtsderby auch so dieselben Chancen habe wie die Allesfahrer/Vielfahrer.

Ich kanns dir nur aus meinem Kreis sagen, die meisten fahren so oder so nicht nach Wolfsberg oder Innsbruck und würden sich nur beschweren wenn sie Auswärts fahren müssten um Chance auf Derbykarten zu haben. 

Die Leute die Wolfsberg oder Innsbruck ansteuern tun das auch ohne Chance auf Derbykarten. So wie ich :D  

Aus meiner Sicht fänd ich das auch nur logisch diese Strapazen (vor allem in der aktuellen Saison) dementsprechend zu belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Falls jemand kurzfristig für morgen sein Ticket nicht mehr braucht weil verhindert etc., bitte um PN.

Suche noch 2 Stk.

bearbeitet von Flo1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flo1312 schrieb vor 29 Minuten:

Falls jemand kurzfristig für morgen sein Ticket nicht mehr braucht weil verhindert etc., bitte um PN.

Suche noch 2 Stk.

Massiscr11 schrieb vor 4 Stunden:

Hab noch 3 Tickets für morgen in Sektor H neben dem Gästesektor über 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag