Recommended Posts

ASB-Legende
SCRBasti schrieb am 28.1.2026 um 19:15 :

Denke mal die Leute die wenig fahren können, aber dann doch auf 1-2 Topspiele wollen, werden sich dann ebenso fragen, wieso darf ich jetzt nicht? Die Lösung is halt ein Kompromiss und du wirst nie 100% der Leute zufriedenstellen können weil eben immer jemand nicht darf der gerne möchte. Was jetzt die fairste Variante is kann ich nicht wirklich beurteilen aber es gibt bei allen hier genannten Vorschlägen immer einen Gewinner und einen Verlierer und der Gewinner ist meist der der selbst den Vorschlag zur Änderung gebracht hat. Das ist auch keine faire Lösung.

Das ist für mich leicht zu beantworten und nein da braucht es keinen Kompromiss.

Die Leute, die auf 1-2 Topspiele fahren sind die Rosinenpicker - das betrifft im übrigen auch mich. Die Gewinner sollten die sein, die Auswärtsspiele und zwar egal welches höher priorisieren als den Alltag. So einfach ist das. Und sollte es zum zehnten Mal in Richtung Valencia oder in der zweiten Cuprunde nach Zell am See gehen.

Das heißt auch Familie, Kinder, Arbeit und was es nicht alles gibt so einzuteilen, daß man Zeit hat. Beim Finale pilgert dann wie durch ein Wunder jeder nach Klagenfurt. Es sollen bei einem Halbfinale gegen Leoben jene die Tickets bekommen, die auch davor bei den Cupspielen dabei waren.

Und so soll's quer durch bei uns sein. Ich denke der Hauptgrund warum es noch nicht so ist, ist jener, weil die ganzen Fanclubs sehr gut mit Tickets eingedeckt werden.

Ansonsten bleibt immer noch die HV, wo man ein System zur Ticketvergabe bei Auswärtsspielen einreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Das ist für mich leicht zu beantworten und nein da braucht es keinen Kompromiss.

Die Leute, die auf 1-2 Topspiele fahren sind die Rosinenpicker - das betrifft im übrigen auch mich. Die Gewinner sollten die sein, die Auswärtsspiele und zwar egal welches höher priorisieren als den Alltag. So einfach ist das. Und sollte es zum zehnten Mal in Richtung Valencia oder in der zweiten Cuprunde nach Zell am See gehen.

Das heißt auch Familie, Kinder, Arbeit und was es nicht alles gibt so einzuteilen, daß man Zeit hat. Beim Finale pilgert dann wie durch ein Wunder jeder nach Klagenfurt. Es sollen bei einem Halbfinale gegen Leoben jene die Tickets bekommen, die auch davor bei den Cupspielen dabei waren.

Und so soll's quer durch bei uns sein. Ich denke der Hauptgrund warum es noch nicht so ist, ist jener, weil die ganzen Fanclubs sehr gut mit Tickets eingedeckt werden.

Ansonsten bleibt immer noch die HV, wo man ein System zur Ticketvergabe bei Auswärtsspielen einreichen kann.

Hmm, aus Fansicht stimm ich dir generell zu, vor allem weil ich zur Kategorie Allesfahrer ohne Auswärtsabo zähle und mir meistens bei den Verlosungen relativ schwer tu noch an Tickets zu kommen. Aus Vereinssicht denk ich wollen sie das Wachstum nicht gefährden indem sie nur auf Stammfahrer setzten sondern auch die Chance für neue und junge Fans die sich kein Auswärtsabo leisten können oder sich schlicht nicht trauen. Denke mal stark es is ein Mix aus, wie du schon sagtest, die die unbedingt dort sein sollen (Fanclubs) haben eh ihre Tickets und der Rest is halt so aufgestellt das der Verein sich nicht zu einer Seite bekennen muss. Typisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

sogar drei noch, weil drei haberer unsicher sind, ob sie zeit haben 

würd in der nächsten woche eh schreiben, falls die ganz absagen

Stelle mich gerne an 

bajdjo schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann nun 2 away tickets fürs derby anbieten gegen 1 away für morgen 

Verkaufst auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCRBasti schrieb vor 35 Minuten:

Hmm, aus Fansicht stimm ich dir generell zu, vor allem weil ich zur Kategorie Allesfahrer ohne Auswärtsabo zähle und mir meistens bei den Verlosungen relativ schwer tu noch an Tickets zu kommen. Aus Vereinssicht denk ich wollen sie das Wachstum nicht gefährden indem sie nur auf Stammfahrer setzten sondern auch die Chance für neue und junge Fans die sich kein Auswärtsabo leisten können oder sich schlicht nicht trauen. Denke mal stark es is ein Mix aus, wie du schon sagtest, die die unbedingt dort sein sollen (Fanclubs) haben eh ihre Tickets und der Rest is halt so aufgestellt das der Verein sich nicht zu einer Seite bekennen muss. Typisch 

Oder es hat genau die umgekehrte Wirkung: Aus welchem Grund nach Wolfsberg oder Innsbruck reisen, wenn ich beim Auswärtsderby auch so dieselben Chancen habe wie die Allesfahrer/Vielfahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grüner-Wiener schrieb vor 42 Minuten:

Oder es hat genau die umgekehrte Wirkung: Aus welchem Grund nach Wolfsberg oder Innsbruck reisen, wenn ich beim Auswärtsderby auch so dieselben Chancen habe wie die Allesfahrer/Vielfahrer.

Ich kanns dir nur aus meinem Kreis sagen, die meisten fahren so oder so nicht nach Wolfsberg oder Innsbruck und würden sich nur beschweren wenn sie Auswärts fahren müssten um Chance auf Derbykarten zu haben. 

Die Leute die Wolfsberg oder Innsbruck ansteuern tun das auch ohne Chance auf Derbykarten. So wie ich :D  

Aus meiner Sicht fänd ich das auch nur logisch diese Strapazen (vor allem in der aktuellen Saison) dementsprechend zu belohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Falls jemand kurzfristig für morgen sein Ticket nicht mehr braucht weil verhindert etc., bitte um PN.

Suche noch 2 Stk.

bearbeitet von Flo1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo1312 schrieb vor 29 Minuten:

Falls jemand kurzfristig für morgen sein Ticket nicht mehr braucht weil verhindert etc., bitte um PN.

Suche noch 2 Stk.

 

Massiscr11 schrieb vor 4 Stunden:

Hab noch 3 Tickets für morgen in Sektor H neben dem Gästesektor über 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich such auch noch bitte ein Ticket fürn gästesektor für morgen, sind heute in Nürnberg und fahren morgen direkt nach Ried runter haben aber jz nur eine Karte zu zweit. Wäre sehr dankbar falls wer eine überhat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Würde spontan noch 1 Ticket suchen für morgen.. Bitte Pn falls jemand eine über hat :)

bearbeitet von sthfnr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.