Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ja hab ich mitbekommen, dass da ordentlich gespart wird. genaue budgetzahlen kenn ich zwar auch nicht, nur wenn ein 700k transfer für werder mittlerweile schon ein "großer" transfer geworden ist, dann weiß man eh wo der weg hinführen wird. für mich ist es jetzt schon überraschend, dass die so weit oben noch mitspielen, es würd mich nicht wundern wenn die am ende um platz 8-10 herum landen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja axl_, du hast da im Grunde recht. Ivanschitz wollte ich auch nicht als "schlecht" einstufen. Für den Durchschnitts-Fußballer aus Österreich ist er sicher eine größere Nummer. Trotzdem hätte er viel mehr können, glaube ich.

Und das so mancher Spieler noch genug Zeit hat um sich doch noch durchzusetzen, stimmt. Nur dran glauben kann ich nicht so wirklich. Das sieht man in der Bundesliga einfach zu häufig. Da werden junge Spieler aus dem Ausland geholt, oder aus den Nachwuchsmannschaften hochgezogen, denen man immer eine große Zukunft voraussagt. Die absolut große Mehrheit davon verschwindet dann wieder heimlich still und leise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mal wieder zu Werder, heute haben Affolter (Innenverteidigung) und Hartherz (18 Jahre, Linksverteidiger) ihr Bundesligadebüt gegeben. Beide haben absolut überzeugen können. Affolter ist sehr ruhig und abgeklärt am Ball, wodurch seine starke Spieleröffnung resultiert. Hartherz hat sich Offensiv nicht zurückgehalten und ordentlich Druck gemacht, sodass er unter den Werder Fans einstimmig zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Könnte mir vorstellen, dass er nächste Woche wieder ran darf und Schmitz vorgezogen wird.

Die Leistungen müssen natürlich beide erstmal bestätigen, aber das heutige Spiel wird Prödl sicherlich keine Vorteile im Vertragspoker gegeben haben. (Auch wenn Affolter angeblich auch Linksverteidiger spielen kann)

Trybull (18 Jahre) durfte zum zweiten Mal im Mittelfeld ran (die Position, die dann nächste Woche wohl Junuzovic übernehmen wird). Hat ebenfalls eine solide Partie abgeliefert und eine schöne Vorlage zum 1:0 gegeben.

Wiese natürlich :facepalm:

Habe mich schon in der ersten Halbzeit drüber aufgeregt, dass keiner am Pfosten steht und beim 1:1 wurd ich dann bestätigt. Leverkusen gegen Werder damit mit dem gefühlt 3423 Tor nach einer Ecke.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also der Junuzovic-Wechsel stimmt mich etwas nachdenklich.

Die große Frage ist was man sich von dieser Verpflichtung erwartet.

Ein "Hackler" fürs Mittelfeld der auch mit Technik gesegnet ist - das wird er erfüllen.

Spielmacher, Ösi-Özil und andere Bezeichnungen sind völlig unangebracht.

Für Werder wird es eine sehr harte und entscheidende Saisonhälfte.

Jetzt ist man schon 8 Punkte hinter Platz 4 und Leverkusen dicht hinter Werder.

Mehr als Platz 5 wird in wohl nicht möglich sein. Da muss einer aus den Top 4 einen ordentlich Einbruch haben und gleichzeitig muss man einen Lauf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Also der Junuzovic-Wechsel stimmt mich etwas nachdenklich.

Die große Frage ist was man sich von dieser Verpflichtung erwartet.

Ein "Hackler" fürs Mittelfeld der auch mit Technik gesegnet ist - das wird er erfüllen.

Spielmacher, Ösi-Özil und andere Bezeichnungen sind völlig unangebracht.

Für Werder wird es eine sehr harte und entscheidende Saisonhälfte.

Jetzt ist man schon 8 Punkte hinter Platz 4 und Leverkusen dicht hinter Werder.

Mehr als Platz 5 wird in wohl nicht möglich sein. Da muss einer aus den Top 4 einen ordentlich Einbruch haben und gleichzeitig muss man einen Lauf haben.

Das Problem wird/könnte einfach sein das der normale Werder Fan Junuzovic nicht kennt und wenn man dann in der Bild und co. von einem Ösi-Özil,Spielmacher etc. liest dann denken natürlich alle gleich es kommt der neue Diego,Özil,Micoud.Sollte er dann nicht gleich die erwartete Verstärkung sein dann hat er es umso schwerer bei den Fans und Medien und das könnte das große Problem werden,Werder im allgemeinen sollte lieber hinter sich schauen als wie nach oben denn die 4 da vorne sind für mich weg wie man auch eindrucksvoll an diesem Wochenende wieder gesehen hat,die sind einfach eine Klasse für sich.EL Plätze sind oder sollten das erklärte Ziel sein und wenn man die erreicht hat man eh schon das Optimum herausgeholt.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Problem wird/könnte einfach sein das der normale Werder Fan Junuzovic nicht kennt und wenn man dann in der Bild und co. von einem Ösi-Özil,Spielmacher etc. liest dann denken natürlich alle gleich es kommt der neue Diego,Özil,Micoud.Sollte er dann nicht gleich die erwartete Verstärkung sein dann hat er es umso schwerer bei den Fans und Medien und das könnte das große Problem werden,Werder im allgemeinen sollte lieber hinter sich schauen als wie nach oben denn die 4 da vorne sind für mich weg wie man auch eindrucksvoll an diesem Wochenende wieder gesehen hat,die sind einfach eine Klasse für sich.EL Plätze sind oder sollten das erklärte Ziel sein und wenn man die erreicht hat man eh schon das Optimum herausgeholt.

Seh ich auch so.

Dennoch denke ich, dass er seine Qualitäten eher in der Offensive hat und davon spielen bei Werder im Mittelfeld momentan nicht viele.

Die Europa League ist das klare Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so.

Dennoch denke ich, dass er seine Qualitäten eher in der Offensive hat und davon spielen bei Werder im Mittelfeld momentan nicht viele.

Die Europa League ist das klare Ziel.

Momentan - Wenn Hunt, Marin und Arnautovic wieder fit sind dann wird es neben Ekici auch schon etwas eng.

Die müssen aber auch mal in Form kommen. Prognosen kann man da sowieso nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Momentan - Wenn Hunt, Marin und Arnautovic wieder fit sind dann wird es neben Ekici auch schon etwas eng.

Die müssen aber auch mal in Form kommen. Prognosen kann man da sowieso nicht machen.

Ekici ist für mich oft viel zu langsam vom Spielverständnis her.... mir würd Junu als 10ner besser gefallen und neben ihm Trybull und Iggy !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ekici ist für mich oft viel zu langsam vom Spielverständnis her.... mir würd Junu als 10ner besser gefallen und neben ihm Trybull und Iggy !

Ekici ist nicht nur von den Gedanken her langsam, auch physisch ist er sehr langsam. Sehe ihn auch als 8er und dann ein Junuzovic davor. Anders wird Ekici nicht mehr groß aufspielen. Gegen Freiburg hat er seine allererste Torvorlage im Werder-Dress gemacht :glubsch:

Da gehts dann aber natürlich auch um Laufaufwand und Zweikampfstärke, die er nicht unbedingt mitbringt.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ekici kommt mir hier gerade ein wenig zu schlecht weg.

Dass er nicht der Schnellste und Dynamistsche ist und auch im Zweikampf etwas weich, das mag wohl stimmen.

Gedanklich langsam würde ich aber nicht sagen. Er hat schon Ideen, Spielübersicht und sehr gute Technik.

Wenn da gar nichts wäre, hätte er nicht die sehr gute Saison in Nürnberg gespielt. Man muss halt schon auch dazusagen, dass wir hier von einem sehr jungen Spieler sprechen, der dann leider auch noch in der Vorbereitung im Sommer verletzt war. Da haben ihm dann halt auch einfach die Spiele gefehlt, um sich mit der Taktik und den Mitspielern vertraut zu machen.

Die Wintervorbereitung konnte er jetzt mitmachen und in den ersten drei Spielen, waren schon Fortschritte erkennbar.

So einem Spieler muss man dann halt auch Zeit geben, dann wird das schon. Das Talent hat er definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn da gar nichts wäre, hätte er nicht die sehr gute Saison in Nürnberg gespielt.

Da hat er allerdings auch auf einer anderen Position gespielt, in einer Doppelsechs wo er das Spiel vor sich hat, was ihn deutlich effektiver macht (Daniel Jensen war ein absoluter Meister auf dieser vergleichbaren Position in der Raute)

Bei ihm läuft es einfach zu oft nach dem gleichen Muster ab: Er bekommt den Ball, die Ballannahme ist stark, aber dann dreht er sich nach Vorne, fängt an mit dem Ball zu laufen und verliert ihn dann, ohne dass er ihn behaupten kann oder abspielt (ein anderer Ausdruck für 'gedanklich langsam' fällt mir da nicht ein). Mittlerweile versucht er hin und wieder den Ball mit einem Kontakt weiterlaufen zu lassen, aber die Präzision ist da noch nicht gegeben, ähnlich wie bei seinen Mittelfeldkollegen.

Auch wenn man diese Vergleiche besser lassen sollte, aber ein Diego hatte im Prinzip die gleiche Spielweise: Ball holen und losdribbeln. Aber er war eben auch schnell und dribbelstark genug um seine Gegenspieler abzuhängen oder mehrere Verteidiger auf sich zu ziehen und den Ball dann durchzustecken.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wesley dürfte ja nun doch gehen...zumindest sieht es mal nicht so schlecht aus.

Finde ich letztendlich aber auch irgendwie schade aber wenn er selber nicht mehr will hat das absolut keinen Sinn.

Wenn die 6 Mios stimmen dann macht er auch finanziell Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wesley dürfte ja nun doch gehen...zumindest sieht es mal nicht so schlecht aus.

Finde ich letztendlich aber auch irgendwie schade aber wenn er selber nicht mehr will hat das absolut keinen Sinn.

Wenn die 6 Mios stimmen dann macht er auch finanziell Platz.

6Mio Euronen sind eh der Wahnsinn :eek: Werder kann ja jeden Euro gebrauchen,hätte höchstens noch mit der hälfte des Einkaufwertes gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag