Da-Mpf Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Juli 2011 Naldo und Merte trainieren doch auch schon wieder voll oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) Naldo und Merte trainieren doch auch schon wieder voll oder? Nein, haben beide wie Prödl noch Aufbautraining zu absolvieren, allerdings schon wieder leichte Einheiten mit dem Ball. Naldo sagt von sich aus dass er in 1-2 Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen will, was ich absolut nicht glaube. Testspiel gegen Piräus ist wegen eines Last Minute Gegentores übrigens 1:1 ausgegangen. Interessant dabei, dass immernoch Thy (mit Rosenberg) von Anfang an gespielt haben, obwohl der Rest der Mannschaft in bester Besetzung aufgelaufen ist. Bis zum Pokalspiel gegen Heidenheim war es das letzte Testspiel, zwischen dem Spiel gegen Heidenheim und dem Bundesligastart gibt es auch nur noch 1 Testspiel gegen Everton. Vielleicht gibt es ja wirklich die Überraschung und Thy setzt sich zu Saisonstart durch, bis Pizarro wieder fit ist. bearbeitet 27. Juli 2011 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. August 2011 1:0 Sieg über Everton, ganzes Spiel über dominant und hinten eigentlich Nichts zugelassen. Wichtiger aber das Comeback von Mertesacker, der gleich mal mit Abstand bester Spieler auf dem Feld war. Wurd dann in der zweiten Halbzeit gegen Prödl ausgewechselt, Andi Wolf wird also hoffentlich nicht mehr so oft spielen müssen. Arnautovic und Trinks ebenfalls mit sehr guten Ideen, Ekici nocht nicht sehr effektiv. Bin gespannt welche Elf gegen Kaiserslautern aufläuft, bis auf Schmitz und Wiese kann sich eigentlich kein Spieler sicher sein dass er in der Startelf steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. August 2011 Balsam für die geschundene Seele, wann gab es zuletzt ein so souveränes Werder Bremen? Nach Vorne geht es noch besser, aber selbst das war schon besser als fast jedes Spiel aus der letzten Saison. Pizarro wird auch noch wiederkommen und Ekici sich die nächsten Wochen mit seinen Kollegen einspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 7. August 2011 sensationell bin zufrieden mit der leistung von gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) sensationell bin zufrieden mit der leistung von gestern Ich noch nicht 100%ig, aber natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ansonsten wars schon noch so ein bisschen wie viele Spiele letzte Saison. Werder zwar die bessere Mannschaft auf dem Platz, aber nicht wirklich zwingend nach vorne. Genau solche Spiele haben wir letztes Jahr reihenweise verloren, aber diesesmal und das ist der Unterschied, war das Glück auch mal ein bisschen auf Werder-Seite. Das Ding von Ilicevic geht bei 0:0 an die Latte und dafür schenkt uns der gegnerische Goalie das 1:0. Ich fand, dass Werder wirklich sehr gut begonnen hat, da liefen die Kombinationen und es enstand auch ein gewisser Zug zum Tor. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das dann aber, es plätscherte so dahin und man hatte irgendwie schon nicht mehr das Gefühl, dass Werder noch ein Tor machen könnte. Der Torwartfehler half dann halt. Nach vorne geht sicher noch einiges mehr, es fehlt oft der letzte Pass oder ein guter, überraschender Abschluss, wie man es halt lange Jahre bei Werder unter Schaaf sehen konnte. Vielleicht liegts aber auch da dran, dass man nicht mehr ganz so bedingungslos offensiv spielt, wie früher mal und das Augenmerk auch mal etwas mehr auf eine gut stehende Defensive legt. Die Anspielstationen in der Offensive sind erkennbar weniger geworden, dafür steht man hinten sicherer. Mal sehen wie das nächste Woche in Leverkusen funktioniert. Jedenfalls war es gut zu sehen, dass man das Spiel, gerade in der ersten Halbzeit, dominiert hat und dass man dann immernoch in der Lage ist, klangvolle Namen wie Wesley oder Ekici, von der Bank aus zu bringen. Zusätzlich hat man noch Arnautovic und Wagner in der Hinterhand und Pizarro könnte nächste Woche evtl. auch schon wieder dabei sein. Insgesamt ist der Kader gut und taugt schon dazu um die Plätze 3-6 zu spielen, die Aussagen von Allofs sind mir in der Hinsicht zu defensiv. In den Abstiegskampf darf man mit der Mannschaft nicht geraten und wenn sich der Kader finden kann, von Verletzungen verschont bleibt und ein wenig Spielglück hat, dann ist einiges möglich. Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Ekici, Wolf und Schmitz kannte man ja schon aus der Bundesliga. Ekici ist sehr gut am Ball und spielt schnelle und kluge Pässe, wie ers schon so ein wenig andeuten konnte. Leider sind die Passempfänger da noch nicht so gewohnt dran, da es bei Werder in den letzten Jahren ja eher ballverliebte Mittelfeldspieler gab, die den Ball eher langsam machten (Diego, Marin). Da ist es dann doppelt bitter, dass Ekici verletzt war und man ihn in der Vorbereitung noch nicht ausreichend kennenlernen konnte. Wird noch besser werden und dann wird Ekici auch nicht mehr die erste HZ auf der Bank verbringen. Mit Schmitz hat man endlich mal wieder einen vernünftigen LV geholt. Der hat mir schon bei Schalke gut gefallen. Er hat jetzt bei Werder noch nicht überragend gespielt, aber es ist trotzdem schon so, dass man mal keine Gänsehaut mehr bekommt, wenn der LV am Ball ist. Er spielt seine Bälle sauber nach vorne, hat seine Seite halbwegs dicht und ist nicht anfällig für grobe Aussetzer der Marke Silvestre. Sehr solider Spieler mit Potenial zu mehr. Wolf, nun ja, insgesamt sicher auch ein solider IV, was er über Jahre in der Bundesliga bewiesen hat. Beim Pokalaus war er schwach und sicher zu einem grossen Teil verantwortlich für das Ausscheiden. Gegen den 1. FCK sahs besser aus, auch wenn er mir etwas zu viel Foul spielt. Bin nicht völlig überzeugt, aber ok, er war ablösefrei und er ist eine Kampfsau von der Sorte, wie sie Werder letztes Jahr durchaus gefehlt hat. Sokratis kannte ich vorher nicht, aber ich fand ihn in den beiden bisherigen Pflichtspielen sehr stark. Er ist schnell, sehr robust und ruhig am Ball. Scheint grosses Potential zu haben als Verteidiger, aussen, wie innen. Top-Leihgeschäft. Dazu dann noch Ignjovski, den ich noch nie über 90 Minten gesehen habe und daher nicht beurteilen kann, aber befreundete 60-Fans bzw. Serben meinen, dass das ein sehr guter Spieler ist. Bin gespannt. Aus österreichischer Sicht siehts diese Saison bei Werder wohl eher nicht so gut aus. Vor allem für Prödl wirds wohl extrem schwer, Spielzeit zu bekommen. In der Verteidigung wurde ganz schön aufgerüstet und wenn dann noch alle verletzten Spieler wieder fit sind, dann ist der Sebastian wohl relativ weit hinten dran. Für Arnautovic wars jetzt schade, er war ja eigentlich ein Gewinner der Vorbereitung, hat seine Tore gemacht und wohl auch gut und konzentriert trainiert. Eigentlich hatte ich ihn schon in der ersten Elf gegen Kaiserslautern erwartet, wo dann etwas überraschend Thy spielte. Jetzt kommt Pizarro wieder zurück und wird gesetzt sein, weil er auch ohne Zweifel Werders bester Stürmer ist. Es geht dann um den Platz neben Pizza und da ist klar, dass Rosenberg halt bisher seine Chance sehr gut genutzt hat. Es ist anzunehmen, dass Arnautovic erstmal nur Kurzeinsätze bleiben werden und es bleibt ihm zu wünschen, dass er diese dann nutzen kann. bearbeitet 7. August 2011 von wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Ansonsten wars schon noch so ein bisschen wie viele Spiele letzte Saison. Werder zwar die bessere Mannschaft auf dem Platz, aber nicht wirklich zwingend nach vorne. Genau solche Spiele haben wir letztes Jahr reihenweise verloren, aber diesesmal und das ist der Unterschied, war das Glück auch mal ein bisschen auf Werder-Seite. Das Ding von Ilicevic geht bei 0:0 an die Latte und dafür schenkt uns der gegnerische Goalie das 1:0. Fandest du wirklich dass wir letztes Jahr oft die bessere Mannschaft waren? Fand eher dass wir seitdem die Niederlagen anfingen stets die schwächere Mannschaft waren, weder nach Vorne was produziert haben, noch hinten sicher standen. Als ich mir das Spiel angeschaut habe, hatte ich jedenfalls nie die geringsten Bedenken dass das Spiel verloren geht und dass die Tore nur eine Frage der Zeit waren, während im letzten Jahr das Zittern schon bei der ersten Minute anfing. Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden. Ekici, Wolf und Schmitz kannte man ja schon aus der Bundesliga. Ekici ist sehr gut am Ball und spielt schnelle und kluge Pässe, wie ers schon so ein wenig andeuten konnte. Leider sind die Passempfänger da noch nicht so gewohnt dran, da es bei Werder in den letzten Jahren ja eher ballverliebte Mittelfeldspieler gab, die den Ball eher langsam machten (Diego, Marin). Da ist es dann doppelt bitter, dass Ekici verletzt war und man ihn in der Vorbereitung noch nicht ausreichend kennenlernen konnte. Wird noch besser werden und dann wird Ekici auch nicht mehr die erste HZ auf der Bank verbringen. Weiß nicht, konnte mich noch nicht so überzeugen. Bin sicher dass er ein guter Spieler ist und uns weiterhilft, aber in seinen bisherigen Einsätzen die ich von ihm gesehen habe hat er ähnlich wie Wesley oftmals das Spiel verlangsamt indem er den Ball gehalten hat anstatt abzuspielen. Wenn er dann doch abgespielt hat, waren das im Grunde gute Ideen, nur wie gesagt, die Mitspieler sind völlig andere Wege gelaufen. Wolf hat gegen den FCK zwar gut gespielt, wär aber trotzdem froh wenn der mit seiner überragenden Beweglichkeit demnächst aus der Aufstellung verschwindet. Hat mich sowieso gewundert dass Sokratis auf Rechts verteidigen durfte. Eine Innenverteidigung Merte+Sokratis wäre auf jeden Fall sehr stark, wenn Naldo dann irgendwann wiederkommt kann man Sokratis ja wieder auf Rechts stellen (sofern Naldo es schafft sich durch Leistung reinzuspielen). Generell ist Sokratis für mich jetzt schon ein Glücksgriff, den muss man am Ende der Saison (hoffentlich durch Einnahmen aus dem Internationalen Geschäft) halten. Fritz im Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen, war vor allem Defensiv an allen Ecken und Enden zu finden. Dadurch erklärt sich vielleicht auch, dass sich Schmitz bisher gut macht. Ist da auf seiner Seite nicht mehr so alleine gestellt wie Silvestre. Für Arnautovic wars jetzt schade, er war ja eigentlich ein Gewinner der Vorbereitung, hat seine Tore gemacht und wohl auch gut und konzentriert trainiert. Eigentlich hatte ich ihn schon in der ersten Elf gegen Kaiserslautern erwartet, wo dann etwas überraschend Thy spielte.Jetzt kommt Pizarro wieder zurück und wird gesetzt sein, weil er auch ohne Zweifel Werders bester Stürmer ist. Es geht dann um den Platz neben Pizza und da ist klar, dass Rosenberg halt bisher seine Chance sehr gut genutzt hat. Es ist anzunehmen, dass Arnautovic erstmal nur Kurzeinsätze bleiben werden und es bleibt ihm zu wünschen, dass er diese dann nutzen kann. Die Aufstellung mit Thy hat mich extrem überrascht, nach der starken Leistung von Wagner+Arnautovic gegen Everton hätte ich eigentlich eher die Beiden erwartet. Rosenberg hat die Chance definitiv genutzt, auch Thy hat gute Ansätze gezeigt. Dass er ein großes Talent ist (ähnlich wie Trinks) weiß man ja schon länger, aber die Konkurrenz ist im Moment knallhart. Für Avdic tut es mir Leid, hoffentlich wird der noch verliehen, ansonsten sehe ich keine Spielzeit für ihn. Hätte man vorrausschauender Handeln und nach dem Almeida-Abgang einfach Thy hochziehen können. Wobei Rosenberg auch immer wieder von den Toten auferstanden ist. Letztes Jahr sollte er unbedingt weg, dann machte er das 3:1 in Genua und dieses Jahr wäre er eigentlich wieder einer der Ersten gewesen, bei denen Allofs ein Angebot angenommen hätte sofern es gekommen wäre. Und wieder macht er die Tore und kämpft sich zurück. Die Momentane Stürmer Hierarchie sehe ich wie folgt: 1. Pizarro 2. Rosenberg 3. Arnautovic 4. Wagner 5. Thy 6. Avdic Arnautovic wird seine Einsätze bekommen, sah aber auch nicht besonders begeistert aus beim Spiel. Hat sich kurz vor Spielbeginn einen heftigen Wortwechsel mit Sitznachbar Wesley geliefert, bei dem er eine abfällige Geste in Richtung Spielfeld machte, keine Ahnung ob das gescherzt war oder ob er sich über seine Nicht-Nominierung beschwert hat. Schmollte danach jedenfalls. Auch blöd gelaufen dass gerade jetzt, wo der Kader wieder voll mit unverletzten Spielern ist, keine Möglichkeit gibt, diese auch in EL/CL/DFB Pokal einzusetzen. Letztlich sollte man sowieso erstmal das schwere Auswärtsspiel in Leverkusen abwarten, da kann natürlich wieder alles so laufen wie letztes Jahr. Aber nach dem Auftakt bin ich wirklich optimistisch bearbeitet 8. August 2011 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 9. August 2011 Fandest du wirklich dass wir letztes Jahr oft die bessere Mannschaft waren? Fand eher dass wir seitdem die Niederlagen anfingen stets die schwächere Mannschaft waren, weder nach Vorne was produziert haben, noch hinten sicher standen. Als ich mir das Spiel angeschaut habe, hatte ich jedenfalls nie die geringsten Bedenken dass das Spiel verloren geht und dass die Tore nur eine Frage der Zeit waren, während im letzten Jahr das Zittern schon bei der ersten Minute anfing. Es gab schon eine Phase in der Werder nicht so schlecht gespielt hat, aber dann halt oft die Tore nicht gemacht bzw auch einiges Pech mit den Schiris hatte. Ohne jetzt gross nachzuschauen fällt mir z.B. das Spiel in Dortmund ein, dass man unglücklich und unverdient verloren hat. Du hast aber natürlich schon auch recht, im Laufe der Zeit, als man immer mehr unten rein rutschte, ging dann wirklich auch spielerisch gar nichts mehr, als Beispiele nenn ich mal die Gruselspiele gegen Köln und Wolfsburg. Köln müsste das schlechteste Werder-Spiel, dass ich in den letzten 10 Jahre gesehen habe, gewesen sein. Also ich würde schon sagen, erst hatte man einiges Pech und dann wurde es auch spielerisch richtig schwach, da haben dann so einige auch völlig die Nerven verloren. Ich hatte eigentlich in dem Pokalspiel gegen Heidenheim keine Bedenken, nach dem 1:0 habe ich im Traum nicht mehr dran gedacht, dass wir das verlieren können. Schon klar, dass so ein Drittligist einen ernstzunehmenden Gegner darstellt, ist schliesslich auch eine Vollprofimannschaft, aber die waren ehrlich gesagt sowas von schwach, dass man dieses Spiel eigentlich gar nicht verlieren kann. Deswegen war ich dann gegen Kaiserslautern auch nicht so überzeugt. Wie gesagt hat Werder super angefangen, aber es sprang halt nichts dabei raus. Anfangs der zweiten Halbzeit kam Lautern dann sogar langsam besser ins Spiel und ich bezweifle echt, dass wir denen noch ein Tor machen, wenns der Trapp uns nicht geschenkt hätte. Es gab halt lange WerderJahre wo du als Fan ganz locker bleiben konntest. Selbst wenns Spiel eng war, wusstest du, Klose, Klasnic, Ailton. Micoud oder Diego entscheiden das Ding schon noch irgendwie für uns. Dieses Vertrauen in die Mannschaft hat natürlich schon etwas gelitten und es ist halt auch so, mit Ausnahme von Pizarro, der leider nicht jünger wird und seine Auszeiten hat, hast du bei Werder Stürmer, die ein 3:0 machen, aber ein wichtiges 1:0 machen sie eher nicht. Vielleicht ändert sich das dieses Jahr wieder alles, denn Potential hat der Kader definitiv. Wenn man da mal einen ordentlichen Lauf bekommt, dann kanns schon relativ weit nach oben gehen. Leverkusen wird jetzt am Wochenende zeigen, wie weit die Mannschaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. September 2011 (bearbeitet) Thomas Schaaf ist jetzt bei Sky90. http://dream-viewing.com/ch1.html bearbeitet 11. September 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2011 4 Siege aus den ersten 5 Spielen, ich kann mich an keinen besseren Saisonstart erinnern. Natürlich waren das nicht die ganz großen Brocken und allesamt Gegner die man schlagen muss wenn man nach Europa möchte, aber die Mannschaft präsentiert sich dennoch in tollem Zustand, die Niederlage gegen Leverkusen war sehr unglücklich und hätte ebenso ein Sieg sein können. Vieles ist auf die starke Transferpolitik in der Sommerpause zurückzuführen. Kaderleichen wie Huseijnovic, Vranjes oder Schindler ist man losgeworden, alte, teure (aber auch verdiente) Spieler wie Frings, Pasanen oder Jensen sind weg und dafür hat man sich trotz der wegfallenden Einnahmen durch EC sehr gut verstärkt. Sokratis bringt als Rechtsverteidiger die Defensiv-Qualitäten eines Innenverteidigers mit, ohne aber den Weg nach Vorne zu scheuen. Es ist toll zu sehen, dass er sich trotz seiner eigentlich eher limitierten Technik vorne auch im 1vs1 oder sogar 1vs2 durchsetzt und zum Teil auch sehr gute Flanken schlägt. Auf dem anderen Flügel ist mit Schmitz ebenfalls ein preiswerter Außenverteidiger geholt worden, der bisher sehr ordentlich gespielt hat. Defensiv ist er vielleicht nicht so stark wie Sokratis, dafür aber mit einem hohen Offensivdrang ausgestattet und klasse Flanken schlägt er auch noch. Dazuzählen kann man seit Samstag wohl auch noch Ignjovski, der ein großartiges Debüt ablieferte und neben Pizarro der Beste war. Mit Florian Hartherz steht zudem ein junger deutscher Nachwuchsspieler auf dieser Position bereit. In der Innenverteidigung blieben nach dem Mertesacker Verkauf eine Fragen offen, doch bisher lief da alles nach Plan. Prödl scheint sein Spiel auf ein neues Niveau zu hieven, Wolf hatte einige gute Momente, ist allerdings Fehleranfällig. Wenn Naldo zurück in die Startelf kommt, sollte sich das allerdings auch erledigt haben. Durch Sokratis als RV spielt Fritz als neuer Kapitano nun im Mittelfeld und das wie ein junger Gott Die beiden sind bisher die positivsten Erscheinungen in den bisherigen Spielen. Zudem scheint sich Hunt wieder gefangen zu haben, er ist zwar bei weitem noch nicht auf dem Niveau von 2009/2010, aber auf einem guten Weg dahin. Marin scheint ebenfalls um einiges stärker und effektiver als letztes Jahr zu agieren, Pizarro ist zudem endlich wieder fit und verletzungsfrei. Neben Pizarro und auch im restlichen Kader herrscht ein total Konkurrenzkampf, was jeden Spieler dazu antreibt, sich weiter zu verbessern. Wesley bekam das schon zu spüren und musste seinen Platz in der Startelf räumen. Spieler wie Rosenberg, Naldo, Ignjovski, Ekici oder Thy drängen sich ins Licht und nutzen ihre Chancen aus. Auch Wiese gehört für mich zu einer positiven Erscheinung, nicht weil er gut hält, sondern weil er diesen Sommer wirklich an seinen Schwächen gearbeitet hat und sich beim Abfangen von hohen Bällen stark verbessert hat. Negativ bisher: Borowski... lange verletzt, dadurch scheint der Zug zumindest für die Startelf wohl abgefahren, auch wenn er in der Rückrunde 2011 wirklich wichtig war. Jünger wird er auch nicht mehr. Avdic... verletzt und deshalb sowohl die letzten Wochen, als auch die nächsten Monate ohne Chance sich zu empfehlen Wagner... scheint es sich wohl leider ziemlich mit Schaaf verscherzt zu haben und spielt jetzt nur noch in der Reserve. Wesley... Entwickelt sich taktisch einfach immernoch nicht weiter, vielleicht sollte man ihn in Zukunft öfters Linksverteidiger spielen lassen. Als Joker gut, aber als Startelfspieler zu gefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairbetting.at Anfänger Geschrieben 26. September 2011 Endlich auch mal eine gute kämpferische Leistung von unserem Herrn Arnautovic - war meiner Meinung nach eine gute "Körpersprache" RTL-Teletext: "Arnautovic grub den Acker um als gebe es kein Morgen mehr" Weiter so und auch mal wieder Treffen damit nicht so viel immer an Pizza hängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2011 Dazu Marko Nicht mehr ausgehalten hätte auch Stürmer Marko Arnautovic eine 95. Spielminute. Sein Akku war einfach nur leer. Sogar schon auf Reserve. "Ich konnte nicht einmal mehr zu Clauido rennen, um mitzufeiern. Es ging nicht mehr: "Ich habe mich gerade noch zur Trainerbank gequält, um dort ein bisschen zu feiern. Mehr war nicht mehr drin." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich hoffe Schaaf hat endlich ein Einsehen und bringt Prödl für diesen nicht bundesligatauglichen, unbeweglichen Klotz names Wolf. Ansonsten massenhaft Chancen verballert, Pizarro macht an einem normalen Tag seinen Hattrick. Solche großen Chancen hatte der lange nicht mehr. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen am Freitag im Augsburger Stadion zu sitzen, um mich danach, auf der Rückfahrt, von einem Auto voller Leute, die dem FCA die Daumen drückten, auch noch kräftig verarschen lassen zu müssen. Schon bisschen peinlich, bei der deutlich schwächsten Bundesligamannschaft so eine Leistung abzuliefern, aber wenn man erst nach einer Stunde anfängt mal Fußball zu spielen, dann muss man eben mit einem Punkt leben, Andi Wolf ist wohl schon bundesligatauglich, er war ja nicht umsonst lange klarer Stammspieler in Nürnberg, es scheint allerdings tatsächlich so zu sein, als wäre er nicht tauglich in so einer hoch stehenden Kette, wie sie Werder spielt, zu verteidigen. In einer tiefer stehenden Mannschaft ist Wolf ok, er ist ja schon ein ganz guter Zweikämpfer, sicher ein guter Kopfballspieler, aber wenn man so hoch spielt, gehts halt mehr ums Spiel lesen, gut anthizipieren und um Ruhe und gute Technik am Ball, weil man halt schneller unter Druck gerät. Damit hat der Wolf, wie man jetzt schon öfter gesehen hat, grössere Schwierigkeiten. Ich sehs auch so, wie du und würde lieber Prödl sehen, bei dem aber ehrlich gesagt, schon auch ähnliches gilt. Beide sind nicht wirklich gut am Ball und beide begehen deutlich zu viele dumme Fouls. Trotzdem muss man sagen, Prödl war einer der wenigen die letztes Jahr, wenigstens immer ordentlich gespielt haben und ordentlich spielen würde momentan da schon reichen. Ich gehe auch mal davon aus, dass Schaaf nach diesem Spiel erstmal genug gesehen hat von Wolf und dass jetzt wieder Prödl spielt. Dauert halt manchmal etwas länger bei Schaaf, aber er hat ja jetzt auch schon bemerkt, dass man Bargfrede im Moment mal überhaupt nicht spielen lassen kann. Um den tuts mir zwar irgendwie leid, weil ich von ihm schon was halte, aber der war gegen Dortmund und Hannover so schlecht, das ging gar nicht mehr. Bargfrede ist also schonmal zurecht raus, Wolf und Marin werden folgen. Letzterer spielt auch Welten unter seinem Potential. Seine Spielweise war schon immer etwas ineffektiv, aber ab und an haben immer mal wieder irgendwelche Genieblitze herausgeschaut. Jetzt kommt überhaupt nix mehr, was es dann noch schwerer wiegen lässt, dass du in der Rückwärtsbewegung generell mit einem Mann weniger spielst, wenn du einen Marin auf dem Feld hast. Pizarro hätte einen Hattrick machen können, das stimmt wohl, aber es war schon immer Pizzas einzige Schwäche, dass er Probleme hat gerade die leichten zu machen. Er macht immer seine Tore, weil er die Klasse hat, ist auch der mit weitem Abstand beste Werder-Spieler, aber er vernebelt viele, wenn er alleine vorm Torhüter ist, das war schon immer so. Liegt vielleicht dran, dass er immer sehr viel arbeitet, selber die Bälle aus dem Mittel schleppt und auch auf die Flügel ausweicht, da fehlt vielleicht manchmal bisschen die Kraft und die Konzentration für den Abschluss. Insgesamt bin ich immer noch der Meinung, dass der Kader von Werder gut ist, die Frage ist nur, passen die Spieler zum System oder passt das System zu den Spielern. Die hohe Viererkette ist riskant und konteranfällig, wenn die Viererkette bei gegnerischen Angriffen, dann doch tiefer reingeht, dann geht sofort ein Riesenloch zwischen Abwehr und Mittelfeld auf, da ist vielleicht der Solo-Sechser, den die Raute so mitbringt ein Problem, die meisten Mannschaften spielen eben aus gutem Grund eine Doppel-6. Das Umschalten von Offensive zu Defensive ist schlecht, das war durchaus schon immer so unter Schaaf, aber früher hatten wir da halt Offensivspieler, die nach Ballverlust, sofort so viel Druck auf den Gegner gebracht haben, dass der seine Ballgewinne nicht in vernünftige Angriffe umwandeln konnte. Das Gute ist, dass ausser den Bayern und vielleicht Dortmund, kein Gegner wirklich viel besser ist als Werder. Die anderen haben auch alle ihre Probleme und so erscheint es immer noch als realistisch um die internatioanlen Plätze mitzuspielen. Die nächsten Wochen bringen dann Spiele, wie Schalke, Stuttgart, Wolfsburg, Gladbach, direkte Konkurrenten also, wenn man irgendwo zwischen 3 und 6 landen will. Da wird man dann sehen wo die Reise hingeht. Das Spiel gegen Augsburg ärgert mich immer noch maßlos. Immer wenn ich live dabei bin, gewinnen die nicht. Aus österreichischer Sicht gibts auf jedenfall einen grossen Gewinner der letzten beiden Spiele: Marko Arnautovic. So schnell geht das, vom Buhmann zum grossen Hoffnungsträger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn Pizarro vor dem Tor auftauchte, dann war das zuletzt meist Torgarantie. Den einen kann man ihm verzeihen, der war auch nicht ganz einfach zu nehmen, aber den Querpass den er nur noch ins Tor schieben muss - so einen macht der in 9 von 10 Fällen. Aber es war sowieso nicht sein Tag, die meisten Bälle sind ihm total versprungen (sehr untypisch) und er musste sich meist schon an der Mittellinie den Ball abholen weil Marin sich da kein Stück bewegt hat. Was ich mir auch vorstellen könnte: Wolf geht auf die Bank, Sokratis kommt in die Mitte, Fritz rückt wieder auf Rechts und für Fritz kommen dann entweder Ekici (sehr offensiv) oder Bargfrede rein. Das hängt von Schaafs Vertrauen in Prödl ab, glaube aber dass er ihm genug vertraut und nicht zu viel Risiko geht. Eine Innenverteidigung Naldo+Sokratis möchte ich im Verlaufe der Saison trotzdem gerne mal sehen, scheint mir die Optimallösung zu sein, nur fehlt dann ein Rechtsverteidiger (am letzten Tag des Transferfensters hat man ein Angebot für Jung von Frankfurt abgegeben, die lehnten jedoch ab) Dennoch war das bisher spielerisch eindeutig zu wenig (auch für Platz 6), ein Wunder dass es nach den letzten Ergebnissen noch so gut aussieht und man in Schlagdistanz zur Champions League liegt. Memo Ekici hat gegen Augsburg durchaus als Stratege im tiefen Mittelfeld gefallen, das Spiel auf der Halbposition scheint ihm deutlich besser zu liegen, was auch daran liegen mag, dass er sowohl mit als auch ohne Ball deutlich langsamer ist als Micoud/Diego/Özil/Marin/Hunt. Zu Marin ist alles gesagt, für das nächste Spiel in dem Arnautovic noch gesperrt ist wünsche ich ihn mir auf der Stürmerposition wo er zu Beginn seiner Zeit bei Werder auch schon gespielt hat und eindeutig am Stärksten und Effektivsten agiert hat. Dass Arnautovic schwer zu ersetzen sein wird hat sich die letzten Spiele schon abgezeichnet, Rosenberg ist zwar deutlich abgezockter, aber nimmt dafür nicht gerne am Spiel teil (auch wenn er es könnte). Ohne spielerische Inspiration sehe ich nicht wie man sich auf Dauer so weit oben halten soll, die Qualität ist momentan einfach nicht vorhanden, vielleicht kommt sie noch mit einem stärkeren Ekici. Die 10 ist jedenfalls das Hauptproblem, Hunt und Fritz spielen immerhin am Anschlag und halten den Totalausfall Marin noch relativ gering. bearbeitet 23. Oktober 2011 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn Pizarro vor dem Tor auftauchte, dann war das zuletzt meist Torgarantie. Den einen kann man ihm verzeihen, der war auch nicht ganz einfach zu nehmen, aber den Querpass den er nur noch ins Tor schieben muss - so einen macht der in 9 von 10 Fällen. Aber es war sowieso nicht sein Tag, die meisten Bälle sind ihm total versprungen (sehr untypisch) und er musste sich meist schon an der Mittellinie den Ball abholen weil Marin sich da kein Stück bewegt hat. Was ich mir auch vorstellen könnte: Wolf geht auf die Bank, Sokratis kommt in die Mitte, Fritz rückt wieder auf Rechts und für Fritz kommen dann entweder Ekici (sehr offensiv) oder Bargfrede rein. Das hängt von Schaafs Vertrauen in Prödl ab, glaube aber dass er ihm genug vertraut und nicht zu viel Risiko geht. Eine Innenverteidigung Naldo+Sokratis möchte ich im Verlaufe der Saison trotzdem gerne mal sehen, scheint mir die Optimallösung zu sein, nur fehlt dann ein Rechtsverteidiger (am letzten Tag des Transferfensters hat man ein Angebot für Jung von Frankfurt abgegeben, die lehnten jedoch ab) Dennoch war das bisher spielerisch eindeutig zu wenig (auch für Platz 6), ein Wunder dass es nach den letzten Ergebnissen noch so gut aussieht und man in Schlagdistanz zur Champions League liegt. Memo Ekici hat gegen Augsburg durchaus als Stratege im tiefen Mittelfeld gefallen, das Spiel auf der Halbposition scheint ihm deutlich besser zu liegen, was auch daran liegen mag, dass er sowohl mit als auch ohne Ball deutlich langsamer ist als Micoud/Diego/Özil/Marin/Hunt. Zu Marin ist alles gesagt, für das nächste Spiel in dem Arnautovic noch gesperrt ist wünsche ich ihn mir auf der Stürmerposition wo er zu Beginn seiner Zeit bei Werder auch schon gespielt hat und eindeutig am Stärksten und Effektivsten agiert hat. Dass Arnautovic schwer zu ersetzen sein wird hat sich die letzten Spiele schon abgezeichnet, Rosenberg ist zwar deutlich abgezockter, aber nimmt dafür nicht gerne am Spiel teil (auch wenn er es könnte). Ohne spielerische Inspiration sehe ich nicht wie man sich auf Dauer so weit oben halten soll, die Qualität ist momentan einfach nicht vorhanden, vielleicht kommt sie noch mit einem stärkeren Ekici. Die 10 ist jedenfalls das Hauptproblem, Hunt und Fritz spielen immerhin am Anschlag und halten den Totalausfall Marin noch relativ gering. Bei den beiden Situationen als Pizza alleine vor Jentzsch war, hab ichs eher anders rum gesehen, mag vielleicht auch dran liegen, dass mans live im Stadion manchmal etwas schlechter sieht, ohne einige Zeitlupen. Bei dem Querpass sahs für mich so aus, als wär der Augsburger Torhüter da sehr schnell draussen gewesen, so dass Pizarro gar nicht so viele Möglichkeiten blieben. Er musste eben sofort den Fuß reinhalten und schauen was passiert. Das war auch einfach gut vom Jentzsch, muss man zugeben. Die andere Situation sah für mich relativ kläglich aus. Ich dachte mir auf der Tribüne noch, "umspiel ihn, umspiel ihn" , aber wie gesagt, vielleicht wär das auch gar nicht gegangen, muss ich mir nochmal im Fernsehen anschauen. Der Versuch da, den Ball mit dem Aussenrist, so am Torhüter vorbeikullern zu lassen, war auf jedenfall nicht besonders glorreich. Ansonsten verzeih ich Pizarro natürlich alles, das war sogar noch einer meiner absoluten Lieblingsspielern als er bei den Bayern war, er ist mein klarer Lieblingsspieler in der jetzigen Werder-Mannschaft und er ist sicher der beste und wichtigste Spieler im Kader. Ohne ihn wären wir eine Klasse schlechter. Das ändert aber nichts dran, dass ich schon viele Jahre von Pizarro gesehen habe, in denen er seine Tore zwar gemacht hat, aber man konnte nie so ganz das Gefühl verdrängen, dass es eigentlich nochmal 5-10 Tore mehr hätten sein müssen. Sokratis und Naldo in der IV wär sicher einen Versuch wert. Stimm dir da zu, würd ich auch gern mal sehen, vor allem weils bei Sokratis schon auch deutlich wird, dass er nicht wirklich ein AV ist. Andererseits haben wir ansonsten auch kaum Alternativen aus RAV, so dass vielleicht doch erstmal Prödl in die IV sollte und Sokratis weiterhin auf Aussen. Ekici müsste eigentlich unbedingt in die Startelf, schon alleine weil er der einzige ist der vernünftige Standards schlägt. Bei den Ecken Marins werd ich wahnsinnig. Scheinbar ist es Pflicht, dass der kleinste die Ecken schlägt, einen anderen Grund kann ich da nicht erkennen. Wenn schon Marin, dann eher in den Sturm, auch da stimm ich dir zu. Auf der 10 sollte man das Spiel schnell machen und nicht langsam. In Schlagdistanz zur CL liegt man halt, weils die anderen auch nicht besser können. Schalke verliert dann mal gegen Lautern, Leverkusen kriegt daheim eine Klatsche von Köln usw.. Gladbach ist ja auch noch ganz gut dabei, obwohl die dann sicher auch nicht mehr Qualität im Kader haben als wir. Die spielen eben das was sie können solide runter. Solide spielen reicht schon um ne Chance auf Platz 4-6 zu haben und das seh ich bei Werder schon als möglich. Das Spiel gegen Augsburg war insgesamt schlecht, trotzdem hätte man es eigentlich in der zweiten HZ noch locker gewinnen müssen und die Woche davor habe ich eigentlich eine gute Werder-Leistung gesehen. Das lief schon auch etwas unglücklich gegen Dortmund. Von demher war die Leistung anfangs der Saison nicht so gut, wies tabellarisch teilweise aussah, aber die Leistung in den letzten drei Spielen waren insgesamt auch nicht so schlecht, wie es der eine gemachte Punkt glauben lässt. Nach den nächsten 5 Spielen wird man dann genaueres wissen. bearbeitet 24. Oktober 2011 von wynton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts