Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Prödl und Sokratis gesperrt, Akpala hat sich im Training verletzt... wen wird man dann in da IV spielen sehen?

http://www.kicker.de...ch-am-knie.html

Prödl und Sokratis sind gesperrt somit dürfen wohl Pavlovic und Lukimya ran. Das ist eindeutig nicht eine Innenverteidigung nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1:1 in Gladbach, starke Sache. Ausgerechnet dort wo man (neben Stuttgart) immer am meisten auf den Sack bekommen hat.

Erstmals seit langer Zeit wurde wieder das 4-2-3-1 ausgepackt, wobei es mir bei Zeiten eher vorkam wie ein 4-4-2, zumindest stand de Bruyne als offensiver Mittelfeldspieler oftmals auf einer Höhe neben Petersen. Elia, Arnautovic, Hunt alle auf der Bank.

Trybull hatte im defensiven Mittelfeld seinen ersten Saisoneinsatz neben Fritz. Unaufgeregte Partie, keine Fehler, aber auch keine Glanzlichter. Ignjovski spielte auf Linksaußen und hat damit schon mehr Tore erzielt als Elia in der gesamten Saison. Junuzovic als RM und später als DM unauffällig, aber defensiv solide.

Insgesamt muss man festhalten, dass das Defensiv sehr stark gemacht war. Man hat sich zurückgezogen, die Räume eng gemacht und Gladbach eigentlich keine wirklichen Chancen zugelassen. Erst nach dem Gegentor nach der Ecke hat man mit der Einwechslung von Arnautovic aufgemacht und dann direkt den Ausgleich erzielt. Danach hatte Gladbach mehr Raum im Mittelfeld, weil mit Hunt und Arnautovic zwei Offensivakteure für Fritz und Trybull eingewechselt wurden. Glücklicherweise konnte Mlapa die Riesenchance in der 91. Minute nicht nutzen, bei unserem Glück diese Saison hätte ich fast damit gerechnet dass der Ball Pavlovic durch die Beine ins Tor gespielt wird.

Unter der defensiven Spielweise hat die Offensive deutlich gelitten, aber solange hinten alles sicher steht ist das zu verschmerzen.

Man kann also festhalten, dass Schaaf die Mannschaft super ein bzw. aufgestellt hat. Ich glaube niemand hätte so ein Defensivbollwerk erwartet. Noch verwunderter macht einen die Tatsache, dass da immerhin eine komplett neuformierte Viererkette auf dem Feld stand. Gebre Selassie war wieder zurück als rechter Verteidiger und Mateo Pavlovic hat sein Startelfdebüt gegeben. Für mich hat er einen guten Eindruck hinterlassen wenn man sieht woher er kommt. Er war sehr abgeklärt in seinen Aktionen, braucht aber noch ein wenig Erfahrung. So hat er sich zweimal von Herrmann düpieren lassen, als er rausrücken musste weil Schmitz nicht zur Stelle war. Beim Gegentor hätten entweder er oder Trybull zu Mlapa gemusst. Hab aber trotzdem das Gefühl, dass wir ihn in der nächsten Saison deutlich häufiger sehen werden. Junuzovic war nach einem halben Jahr Anpassungszeit ja ein ähnlicher Leistungssprung geglückt.

Mich hat das Team als Ganzes überzeugt, die Frage die sich jetzt nur stellt ist wie man nächste Woche zuhause gegen Greuther Fürth spielen soll... Ein ähnliches System wie heute ist zu defensiv, andererseits macht man sich mit dem 4-3-3 auch für Konter anfällig auf die Fürth sicherlich aus sein wird. Soll Trybull wieder spielen? Kommen Hunt und Arnautovic wieder in die Startelf? Wird eine interessante Sache. Auf alle Fälle sollte man die 3 Punkte einfahren und dann die Saison abhaken. Nach Unten hin ist dann alles klar und nach Oben reichts wohl nicht.

Abschließend muss man Schiri Stark sehr lobend erwähnen. Das letzte Werder-Spiel mit seiner Beteiligung war ein Skandalspiel 2007 in Hannover, welches Werder aufgrund mehrerer Fehlentscheidungen mit 3:4 verlor. Das war heute für mich die beste Schiedsrichterleistung in einem Werder-Spiel diese Saison. Endlich mal frei von Fehlenscheidungen, ob Pro oder Contra Werder. Klasse Aktion, das Tor von Herrmann dann noch zurückzunehmen, das macht nicht jeder. Auch dass der Ball von Ignjovski hinter der Linie war ist nicht einfach zu sehen. Gute Zweikampf und Vorteilsauslegung. Top Leistung. Wenn es doch nur jede Woche so wäre.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Verrückt, dass er damit noch eine Halbzeit durchgespielt hat.

Die Seuchensaison geht weiter :(

Verletzungen wünscht man sich natürlich nicht, aber eine Doppel6 (vorausgesetzt sie kommt wieder) mit Trybull und Ignjovski wäre um einiges Agiler und Passsicherer, was ja sicherlich auch nicht so verkehrt ist. Gibt jedenfalls Spieler bei denen ein Ausfall schwerer wiegen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube ich war mit der Meinung, dass Werder eher gegen Abstieg kämpfen wird, anstatt, wie von einigen hier prophezeit, um EL oder gar noch mehr.

Ich wundere mich immer noch, wie man so optimistisch sein konnte.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

übersteigerter optimismus gehört zu jedem echten vereinsfan ;)

Ob das Vereinsfans waren, müsste ich erst nachsehen. ;)

Aber um es klarzustellen: Werder steigt natürlich nicht ab. Vor der Saison ging es nur darum, in welcher Tabellenregion Werder eher zu finden sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag