Office - Outlook und Co.


Recommended Posts

Da ich selbst nun dazu eine Frage habe, erstelle ich auch mal einen Thread dafür.
---
Kunden Notebook, hatte Win7 und konnte sich als user nicht mehr anmelden, da "er" bei einem Update
weg musste und einfach den Deckel geschlossen hatte.
Okay, es hätte Mittel und Wege gegeben, dies zu reparieren; Das OS lief nun schon ca. 10 Jahre und der Kunde
wollte dann gleich mal auf Win10.
Problem ist nun, dass der KD seine Anmelde Mailadresse + PW für Office365 nimma weiß oder nur vage Vermutungen hat. Was kann man da machen? MS anrufen?, denn registriert ist er wohl fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ms ist da leider ziemlich restriktiv. Die mailadresse muss er definitiv wissen, das passwort wiederherstellen lassen ist ziemlich aufwändig - minimum muss er die letzten 4 mailempfänger wissen an die er gschrieben hat + den betreff der jeweiligen mails. Und auch dann ist er noch davon abhängig dass ms findet diese Angaben stimmen überein

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Die Beschreibung ist äußerst schwammig. Ich gehe davon aus dass es schlichtweg um das Microsoft-Konto geht?

Ohne E-Mail-Adresse wirds schwierig.

Office 365 wird jährlich oder monatlich bezahlt. Womit wird es bezahlt? Was steht am Kontoauszug / Rechnung?

 

Wir klären das am Dienstag; Leider konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen, darum so schwammig ...
Wird jährlich bezahlt und wie weiß ich nicht. Mehr dann am Dienstag;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Super FOMO
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man verhindern kann dass gesendete Mails automatisch in den Spamordner des Empfängers wandern?

Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? 

Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb Gerade eben:

Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? 

Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... 

Eben das ist das Krux an der Geschichte.

 

Konkret ginge es darum dass die Mitarbeiter eines Kunden von uns per Mail einen Link zu einem Onlineportal von uns erstellt wurde bekommen sollen.
Nur leider landen die meisten Testmails irgendwo im Spam und werden nie geöffnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Eben das ist das Krux an der Geschichte.

 

Konkret ginge es darum dass die Mitarbeiter eines Kunden von uns per Mail einen Link zu einem Onlineportal von uns erstellt wurde bekommen sollen.
Nur leider landen die meisten Testmails irgendwo im Spam und werden nie geöffnet. 

Naja größere Firmen haben eigentlich immer einen Mailanbieter oder die hauseigene IT die sich um sowas kümmert, da müsste man einfach diese mailadresse auf eine whiteliste setzen lassen und schon flutscht alles durch :)

Du als Sender kannst das nicht beeinflussen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 11 Minuten:

Naja größere Firmen haben eigentlich immer einen Mailanbieter oder die hauseigene IT die sich um sowas kümmert, da müsste man einfach diese mailadresse auf eine whiteliste setzen lassen und schon flutscht alles durch :)

Soweit ich das verstehe bekommen die Mitarbeiter das auf die private Mail. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ahja , klingt ja sehr professionell :D

lassts Mal euren Mailserver checken ob da eh alles passt und ihr nicht auf irgendwelchen Blacklists im Internet auftaucht

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Aber - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - für sowas braucht man schon wen der sich auskennt, wahrscheinlich wirst du nicht Mal euren Mailserver kennen.

Tatsache ist : du kannst es nicht mit ein paar Klicks einstellen dass bei den privaten Mail-Accounts eure Mail nicht im Spam-Filter hängen bleibt, das muss jeder einzelne Mitarbeiter dann selbst kontrollieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 4 Stunden:

Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? 

Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... 

:lol:
Die Zeit hast du ja goar ned :D
---
Es gibt gewisse 'Zertifikate' oder eben Black or White List.
Fängt ja schon oft mit dem Domain Namen an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ahja , klingt ja sehr professionell :D

Naja es geht leider nicht anders.
Da geht es primär um die Einschulung von Verkaufspersonal.

Die haben oftmals gar keine Firmen E-Mail und wenn sie eine haben dann haben sie klarerweise so gut wie nie die Möglichkeit die Einschulung am Arbeitsplatz am PC vorzunehmen. 

Glaub mir, uns wärs auch lieber wir würden das über eine einzige Mailadresse regeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Naja es geht leider nicht anders.
Da geht es primär um die Einschulung von Verkaufspersonal.

Die haben oftmals gar keine Firmen E-Mail und wenn sie eine haben dann haben sie klarerweise so gut wie nie die Möglichkeit die Einschulung am Arbeitsplatz am PC vorzunehmen. 

Glaub mir, uns wärs auch lieber wir würden das über eine einzige Mailadresse regeln können.

Wie wäre es dann mit zB. [email protected] ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb am 24.6.2020 um 17:55 :

Wie/womit werden die E-Mails versendet?

 

Eigentlich über unser Programm selbst. 
Genaues darf ich aber eigentlich nicht erzählen weil es erst kurz vor der Umsetzung steht. 

 

Offenbar haben sich unsere beiden Programmierer aber jetzt eh schon was einfallen lassen. Man muss halt jetzt auf die Eigeninitiative der Leute vertrauen. Wird also chaotisch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.