mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 10. November 2018 Da ich selbst nun dazu eine Frage habe, erstelle ich auch mal einen Thread dafür. --- Kunden Notebook, hatte Win7 und konnte sich als user nicht mehr anmelden, da "er" bei einem Update weg musste und einfach den Deckel geschlossen hatte. Okay, es hätte Mittel und Wege gegeben, dies zu reparieren; Das OS lief nun schon ca. 10 Jahre und der Kunde wollte dann gleich mal auf Win10. Problem ist nun, dass der KD seine Anmelde Mailadresse + PW für Office365 nimma weiß oder nur vage Vermutungen hat. Was kann man da machen? MS anrufen?, denn registriert ist er wohl fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 10. November 2018 Ms ist da leider ziemlich restriktiv. Die mailadresse muss er definitiv wissen, das passwort wiederherstellen lassen ist ziemlich aufwändig - minimum muss er die letzten 4 mailempfänger wissen an die er gschrieben hat + den betreff der jeweiligen mails. Und auch dann ist er noch davon abhängig dass ms findet diese Angaben stimmen überein Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 11. November 2018 Die Beschreibung ist äußerst schwammig. Ich gehe davon aus dass es schlichtweg um das Microsoft-Konto geht? Ohne E-Mail-Adresse wirds schwierig. Office 365 wird jährlich oder monatlich bezahlt. Womit wird es bezahlt? Was steht am Kontoauszug / Rechnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 11. November 2018 lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden: Die Beschreibung ist äußerst schwammig. Ich gehe davon aus dass es schlichtweg um das Microsoft-Konto geht? Ohne E-Mail-Adresse wirds schwierig. Office 365 wird jährlich oder monatlich bezahlt. Womit wird es bezahlt? Was steht am Kontoauszug / Rechnung? Wir klären das am Dienstag; Leider konnte ich auch nicht mehr in Erfahrung bringen, darum so schwammig ... Wird jährlich bezahlt und wie weiß ich nicht. Mehr dann am Dienstag; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man verhindern kann dass gesendete Mails automatisch in den Spamordner des Empfängers wandern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man verhindern kann dass gesendete Mails automatisch in den Spamordner des Empfängers wandern? Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Doena schrieb Gerade eben: Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... Eben das ist das Krux an der Geschichte. Konkret ginge es darum dass die Mitarbeiter eines Kunden von uns per Mail einen Link zu einem Onlineportal von uns erstellt wurde bekommen sollen. Nur leider landen die meisten Testmails irgendwo im Spam und werden nie geöffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten: Eben das ist das Krux an der Geschichte. Konkret ginge es darum dass die Mitarbeiter eines Kunden von uns per Mail einen Link zu einem Onlineportal von uns erstellt wurde bekommen sollen. Nur leider landen die meisten Testmails irgendwo im Spam und werden nie geöffnet. Naja größere Firmen haben eigentlich immer einen Mailanbieter oder die hauseigene IT die sich um sowas kümmert, da müsste man einfach diese mailadresse auf eine whiteliste setzen lassen und schon flutscht alles durch Du als Sender kannst das nicht beeinflussen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Doena schrieb vor 11 Minuten: Naja größere Firmen haben eigentlich immer einen Mailanbieter oder die hauseigene IT die sich um sowas kümmert, da müsste man einfach diese mailadresse auf eine whiteliste setzen lassen und schon flutscht alles durch Soweit ich das verstehe bekommen die Mitarbeiter das auf die private Mail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Ahja , klingt ja sehr professionell lassts Mal euren Mailserver checken ob da eh alles passt und ihr nicht auf irgendwelchen Blacklists im Internet auftaucht https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx Aber - ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - für sowas braucht man schon wen der sich auskennt, wahrscheinlich wirst du nicht Mal euren Mailserver kennen. Tatsache ist : du kannst es nicht mit ein paar Klicks einstellen dass bei den privaten Mail-Accounts eure Mail nicht im Spam-Filter hängen bleibt, das muss jeder einzelne Mitarbeiter dann selbst kontrollieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Doena schrieb vor 4 Stunden: Meinst du beim Senden einstellen oder wie ? Den Schmäh verkauf ich dann um gutes Geld den Spammern ... Die Zeit hast du ja goar ned --- Es gibt gewisse 'Zertifikate' oder eben Black or White List. Fängt ja schon oft mit dem Domain Namen an ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 Doena schrieb vor 3 Stunden: Ahja , klingt ja sehr professionell Naja es geht leider nicht anders. Da geht es primär um die Einschulung von Verkaufspersonal. Die haben oftmals gar keine Firmen E-Mail und wenn sie eine haben dann haben sie klarerweise so gut wie nie die Möglichkeit die Einschulung am Arbeitsplatz am PC vorzunehmen. Glaub mir, uns wärs auch lieber wir würden das über eine einzige Mailadresse regeln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten: Naja es geht leider nicht anders. Da geht es primär um die Einschulung von Verkaufspersonal. Die haben oftmals gar keine Firmen E-Mail und wenn sie eine haben dann haben sie klarerweise so gut wie nie die Möglichkeit die Einschulung am Arbeitsplatz am PC vorzunehmen. Glaub mir, uns wärs auch lieber wir würden das über eine einzige Mailadresse regeln können. Wie wäre es dann mit zB. [email protected] ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2020 ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wie man verhindern kann dass gesendete Mails automatisch in den Spamordner des Empfängers wandern? Wie/womit werden die E-Mails versendet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2020 lonelycowboy schrieb am 24.6.2020 um 17:55 : Wie/womit werden die E-Mails versendet? Eigentlich über unser Programm selbst. Genaues darf ich aber eigentlich nicht erzählen weil es erst kurz vor der Umsetzung steht. Offenbar haben sich unsere beiden Programmierer aber jetzt eh schon was einfallen lassen. Man muss halt jetzt auf die Eigeninitiative der Leute vertrauen. Wird also chaotisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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