OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis. Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 28. September 2018 Treiber sind die neusten ? Ich nehme an es wird eine Intel karte sein, da lassen sich die WLAN Treiber gut über das automatische Hardware detection Tool installieren. Zum testen wäre auch gut wenn du das WLAN außerhalb von Zuhause ausprobieren würdest damit du fix dein Heimnetz ausschließen kannst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 10 Stunden: In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis. Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen. Was für einen Router verwendest? Gib dem die Mac Adresse in den Sicherheitseinstellungen, and viola. Öffne die Konlose mit "cmd". ipconfig /all > da findest die Mac Adresse. bearbeitet 28. September 2018 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 28. September 2018 mazunte schrieb vor 11 Stunden: Was für einen Router verwendest? Gib dem die Mac Adresse in den Sicherheitseinstellungen, and viola. Bitte nicht die Austria in den Router geben, das ist schlecht für's Internetz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 28. September 2018 teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden: Bitte nicht die Austria in den Router geben, das ist schlecht für's Internetz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 29. September 2018 teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden: Bitte nicht die Austria in den Router geben, das ist schlecht für's Internetz. weil's dann nicht mehr so rapid geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts