WLAN am Laptop langsam


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Treiber sind die neusten ? Ich nehme an es wird eine Intel karte sein, da lassen sich die WLAN Treiber gut über das automatische Hardware detection Tool installieren. 

Zum testen wäre auch gut wenn du das WLAN außerhalb von Zuhause ausprobieren würdest damit du fix dein Heimnetz ausschließen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen.

Was für einen Router verwendest?
Gib dem die Mac Adresse in den Sicherheitseinstellungen, and viola.

Öffne die Konlose mit "cmd".
ipconfig /all > da findest die Mac Adresse.
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.