WLAN am Laptop langsam


OoK_PS
 Share

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super FOMO

Treiber sind die neusten ? Ich nehme an es wird eine Intel karte sein, da lassen sich die WLAN Treiber gut über das automatische Hardware detection Tool installieren. 

Zum testen wäre auch gut wenn du das WLAN außerhalb von Zuhause ausprobieren würdest damit du fix dein Heimnetz ausschließen kannst

Share this post


Link to post
Share on other sites

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

In der Firma habe ich meinen Asus-Laptop via Kabel mit dem Internet verbunden, was einwandfrei funktioniert. Nehme ich ihn jedoch mit nach Hause und hänge mich ins WLAN, sackt die Geschwindigkeit komplett ab (~5 MB Down). Das liegt jedoch nicht an der Verbindung, denn ich habe auch noch einen Desktop-PC daheim, der gleichzeitig auf ~40 MB Down kommt. Auch der Speedtest mit dem Handy, das im WLAN hängt, ergibt ein ähnliches Ergebnis.

Was kann der Grund dafür sein bzw. wie lässt sich das Problem beheben? Ich habe schon gegoogled, habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die die Übertragungsrate reglementieren würde. Der Laptop läuft auf Akku, aber ohne jegliche aktivierte Energiesparoptionen, daran sollte es also nicht liegen.

Was für einen Router verwendest?
Gib dem die Mac Adresse in den Sicherheitseinstellungen, and viola.

Öffne die Konlose mit "cmd".
ipconfig /all > da findest die Mac Adresse.
 

Edited by mazunte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Bitte nicht die Austria in den Router geben, das ist schlecht für's Internetz.

:)

weil's dann nicht mehr so rapid geht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.