Fanshop- und Museumsthread

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Man müsste das Merch einfach jemanden in die Hand geben, der Austrianer ist und sich Grafisch halbwegs auskennt. Da brauchts keine Zauberei oder sonst was. Jemand, dem das taugt und für den das eine Herzensangelegenheit ist, verlangt keine 4 Netto dafür. Das würde aber nicht in das überteuerte Freunderlwirtschaft-Konzept der Austria passen.

Find die Kappe persönlich nicht schlimm, das mit den Patches ist prinzipiell eine originelle Idee.

Ich hab jetzt irgendeinen Verein genommen der mir eingefallen ist, in den Shop geschaut und quasi zufällig rausgepickt: 

t-shirt-blason-off-white-mixte.webp.99678488165b58e87b9a1754ac1e2558.webp

unisex-ferveur-black-t-shirt.webp.b16b882a52fc6ceba9a8c55106d859a9.webp

unisex-hypnotic-carbon-t-shirt.thumb.webp.08872e46552f3b5867f065ed3613894d.webp

unisex-hypnotic-carbon-t-shirt.thumb.webp.ed739fbb2fdbf9a8d52739dbb620c410.webp

594075Unbenannt-30.webp.2f285ba2fed99cb4464803faa8bf412a.webp

7a5340cf-cf14-4009-9207-d37ac2afb292.webp.6aeb49293829405461e7047907d142a3.webp[

Ja, ist einfacher mit den Logos/Wappen teilweise. Dennoch brauchts nicht viel. Und ja, ist natürlich auch geschmackssache. Aber die von mir geposteten sind zumindest modern und dennoch relativ schlicht. 

Es wird bei uns eh schon besser, aber da kommen immer wieder mal Dinge wo man glaubt, der 75 jährige Peppi designt noch die Sachen wie in den 90ern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1911_Viola schrieb vor 7 Minuten:

Bumm, das würde hier zerpflückt werden :laugh:

Muss ja nicht die Straßenbahn sein,sondern man darf als Hauptstadtklub ruhig bisl die Stadt einbaun,die Urania z.b.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Muss ja nicht die Straßenbahn sein,sondern man darf als Hauptstadtklub ruhig bisl die Stadt einbaun,die Urania z.b.:)

Jop, wie in dem von mir gepostetem 1. Leiberl z.B. Urania, Stephansdom, 67er Bim, Horr Flutlicht,.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Jop, wie in dem von mir gepostetem 1. Leiberl z.B. Urania, Stephansdom, 67er Bim, Horr Flutlicht,.. 

Man muss nur bisl kreativ sein,natürlich brauchst nicht jedes Shirt überladen mit Motive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind überall top aufgestellt,wennst jetz die Backstage Videos hernimmst z.b macht des noch wer in Österreich?obs die Fotos sind oder auch Gregor mit seinem Team machen a tolle Arbeit und dann lassen wir im Fanshop soviel liegen.:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Fairerweise muss man sagen, dass es wirklich besser geworden ist und bei mir oftmals die Abneigung sehr stark auf dem peinlichen Putzfetzenleiberl oder die Oktoberfestpeinlichkeit beruht und ich für einen Pullover mit Austria (gestickt) keine 70 € liegen lassen würde. 

Ich habe jetzt bei einigen italienischen Vereinen und West Ham United gestöbert - sehr viel stilvoll und modisch top. Sicher ist bei uns viel Luft nach oben vorhanden, aber auch bei den italienischen oder britischen Vereinene gibt es teilweise potscherte bis schirche Entwürfe.
FCSP ist mittlerweile zum Horrorladen geworden. Dort ist einfach schlimmer Ausverkauf und nur noch selten gibt es gute Motive oder Ideen.

Retro und Casual würde definitiv sehr gut kommen.

Collegejacken gibt es bei etlichen Vereinen im Sortiment. Ich könnte mir auch andere Jacken vorstellen (vor allem bei den britischen Vereinen oft), wie z.B. eine (dunkel)violette Harrington mit einem kleinen violett gesticktem FAK-Logo links auf der Brust mit einem violett-weiß-rotem oder violett-weiß-schwarz-blauem Tartanmuster innen. Das ist jedoch meiner eigenen Vorliebe geschuldet und vielleicht nicht zwingend alltagstauglich für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pezi schrieb vor 21 Minuten:

Fairerweise muss man sagen, dass es wirklich besser geworden ist und bei mir oftmals die Abneigung sehr stark auf dem peinlichen Putzfetzenleiberl oder die Oktoberfestpeinlichkeit beruht und ich für einen Pullover mit Austria (gestickt) keine 70 € liegen lassen würde. 

Ich habe jetzt bei einigen italienischen Vereinen und West Ham United gestöbert - sehr viel stilvoll und modisch top. Sicher ist bei uns viel Luft nach oben vorhanden, aber auch bei den italienischen oder britischen Vereinene gibt es teilweise potscherte bis schirche Entwürfe.
FCSP ist mittlerweile zum Horrorladen geworden. Dort ist einfach schlimmer Ausverkauf und nur noch selten gibt es gute Motive oder Ideen.

Retro und Casual würde definitiv sehr gut kommen.

Collegejacken gibt es bei etlichen Vereinen im Sortiment. Ich könnte mir auch andere Jacken vorstellen (vor allem bei den britischen Vereinen oft), wie z.B. eine (dunkel)violette Harrington mit einem kleinen violett gesticktem FAK-Logo links auf der Brust mit einem violett-weiß-rotem oder violett-weiß-schwarz-blauem Tartanmuster innen. Das ist jedoch meiner eigenen Vorliebe geschuldet und vielleicht nicht zwingend alltagstauglich für andere.

https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/Größe/Anthem-Jacket-25-26/p/000000000000001868

wäre top, aber das übergroße veilchen motiv am rücken taugt mir nicht. das hät man einfach weg lassen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Für mich nichts aber da gibts sicher Abnehmer dafür.:)

Nur für die, die die Putzfetzenkollektion haben, weil Vernunftbegabte mit einem Anspruch an Stil und Mode, würden höchstens die Jacke mit dem überdimensionalen Veilchen am Rücken, nur von Versace tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pezi schrieb vor 4 Minuten:

Nur für die, die die Putzfetzenkollektion haben, weil Vernunftbegabte mit einem Anspruch an Stil und Mode, würden höchstens die Jacke mit dem überdimensionalen Veilchen am Rücken, nur von Versace tragen.

Schreib rauf Versace oder Dolce dann gehts weg wie die warmen Semmerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gusch jetzt!
pramm1ff schrieb am 30.9.2025 um 20:50 :

Ist eh sehr hübsch... Mit ein bissel Ehrgeiz ginge noch ein viertes Patch drauf. 

image.png

Ich versteh warum sich der Verein nicht für meine Designs interessiert. Auf solche Mörderideen würd ich nicht kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag