jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Rui Costa schrieb vor 2 Stunden: die Qualifikation ist ein Dreck aber statt dem Iran nachzurücken will ich nicht. Hoffe das bleibt Italien erspart. Wenn man sich blamiert, ja. Sollte man nur annähernd in die Nähe eines Semifinales oder Finales kommen, dann lach ich mich kaputt. Conte war damals mit einer komplett kaputten Squadra einen Simone Zaza Elfer davon entfernt, den amtierenden Weltmeister ausm Bewerb zu kicken. Pinturicchio schrieb vor 1 Minute: Es soll bitte genau so kommen (oder Inzaghi), vorausgesetzt es wird trotzdem grundlegend was geändert im italienischen (Nachwuchs)Fußball. Mal sehen, was bei der Präse Wahl rauskommt. Abete wär eine Katastrophe, Malago vorsichtig optimistisch, Rivera hab ich meine Zweifel, aber halt alles wieder Gerontokratie. Da brauchst mMn einen radikalen Schnitt und Namen wie Maldini und del Piero finde ich da persönlich wesentlich attraktiver. Das sind Leute, die einerseits so zirka fast alles gewonnen haben, andererseits aber kein Blatt vor den Mund nehmen und sich nicht verbiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben vor 10 Stunden jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten: del Piero finde ich da persönlich wesentlich attraktiver. Das sind Leute, die einerseits so zirka fast alles gewonnen haben, andererseits aber kein Blatt vor den Mund nehmen und sich nicht verbiegen. Del Piero wäre natürlich MEGA , auch wenn ich ihn natürlich lieber bei JUVE ganz vorne sehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden https://www.transfermarkt.at/zu-alt-zu-teuer-zu-langsam-wie-der-italienische-verband-die-krise-des-calcio-aufzeigt/view/news/477800 Zitat Besonders deutlich wird der Bericht bei der Frage, warum die Azzurri an Breite und Qualität verlieren. In der Serie A bekommen italienische Spieler – vor allem junge – zu wenig Einsatzzeit auf hohem Niveau. 67,9 Prozent aller Minuten entfallen laut FIGC in der laufenden Saison auf Spieler, die nicht für Italien spielberechtigt sind. Von 284 Profis mit regelmäßig relevanter Einsatzzeit sind nur 89 Italiener, darunter zehn Torhüter. Noch alarmierender ist demnach der U21-Wert: Das italienische Oberhaus liegt weltweit nur auf Rang 49 von 50 erfassten Ligen, wenn es um Minuten für U21-Spieler geht, die für Italien spielberechtigt sind. Der Anteil liegt bei gerade einmal 1,9 Prozent. Beschämende Werte eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Beschämende Werte eigentlich Und leider keine neue Erkenntnis. Ich mein ein bisserl was wurde ja schon getan mit den Kaderregelungen, aber da geht's um Eigenbauspieler und die müssen ja auch nicht zwangsläufig Italiener sein. Was ich persönlich tun würde: - Eine Analogie zum Österreichertopf: 25% der TV-Gelder, am besten gleich 50% nach Spielminuten für eingesetzte Italiener aufteilen. U21 Spieler zählen dreifach - Noch striktere Kaderregelungen: Im 25 Mann Kader Statt 4 (Eigenbau) + 4 (In Italien ausgebildet) + 17 würde ich machen 3 (Eigenbau Italien) + 3 (Italiener in Italien ausgebilet) + 3 (Eigenbau) + 3 (in Italien ausgebildet) + 13. Keine Ahnung, ob das mit EU Recht vereinbar ist. Wenn halt statt Italiener EU-Bürger. - "Registrierungsgebühr" (etwa 100k oder 200k) für Spieler aus anderen Verbänden, damit das Nachwuchssystem nicht mit lauter Spieler ausm Ausland gefüllt wird. - höhere Entschädigungen für Vereine, wenn Spieler bei der Nationalmannschaft und den Nachwuchsnationalmannschaften eingesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 4 Stunden Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden: Es soll bitte genau so kommen (oder Inzaghi), vorausgesetzt es wird trotzdem grundlegend was geändert im italienischen (Nachwuchs)Fußball. Egal welcher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts