Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Black Mountain

Fußball aus Tschechien

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

möchtet ihr die neusten News aus dem Tschechischen Fussball diskutieren? Habe leider kein ähnliches Forum gefunden im ASB und da es unsere Nachbarn sind, mit denen wir es auch immer wieder in der 5 Jahres Wertung zu tun haben, geben wir ihnen mal die Ehre oder? 

Folgende 16 Mannschaften (2 Absteiger) spielen momentan in der 1 Tschechischen (SYNOT) Liga, Durschnitt der Zuschauer liegt bei 4.600:

Slavia Prag

Sparta Prag

Viktoria Pilsen

FC FASTAV Zlín

Baník Ostrava

Bohemians

FK Teplice

Slovan Liberec

1. FK Příbram

Sigma Olomouc

1. FC Slovácko

FK Mladá Boleslav

FK Jablonec

SFC Opava

FK Dukla Praha

MFK Karvina


In der 2.Liga befinden sich ebenfalls 16 Mannschaften die ersten 2 Steigen auf und die letzten werden aufgeteilt in die CFL oder MSFL! 

Vysočina Jihlava

České Budějovice

FC Hradec Králové

FK Ústí nad Labem

SK Prostějov

FK Varnsdorf

FC Zbrojovka Brno

FK Pardubice

FK MAS Táborsko

FC Vítkovice

FC Sellier & Bellot Vlašim

Viktoria Žižkov

MFK Chrudim

1. SC Znojmo

FK Baník Sokolov

FK Fotbal Třinec

 

Noch ein paar Fun-Fakts: 

Die Ewige Tabelle führt Sparta Prag vor Slavia Prag und Slovan Liberec!

Rekordspieler sind Vlček(436) vor Vaniak (432) und Otepka (431) 

In der 5JW liegen sie auf Platz 13 (30.175) vor ihnen die Schweizer mit 30.200 Punkte und wir mit 30.850 Punkte! Hinter Ihnen knapp die Holländer mit 29.749 und die Griechen mit 28.700 Punkten!

 

so ich hoffe die Arbeit hat sich ausgezahlt und es hat jemand Interesse an der Liga und an den Teams! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl das Spiel von Sparta Prag noch aussteht, kann man nach 5 gespielten Runden wohl schon sagen, dass die Tabelle wie erwartet aussieht. Pilzen und die beiden großen Vereine aus Prag an der Spitze der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yamkex schrieb vor 58 Minuten:

Laut der offiziellen Seite der Liga endet diese am 27.04 mit dem 30. Spieltag. Gibts dann noch Play-Off Spiele oder ist die Liga wirklich schon so früh fertig?

Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Budweis steht fast als Aufsteiger fest, ich überlege ob ich mir nächste Saison dort ein Spiel anschaue, ist ja vom Mühlviertel die nächste Ortschaft mit Profifußball in CZ. War von euch schon mal wer dort und kann was darüber berichten?

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.