Sommer-Vorbereitung 2018


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Abgesehen vom Ergebnis und der miserablen Chancenauswertung war das schon ganz ordentlich. Die Niederlage entspricht jedenfalls absolut nicht den gezeigten Leistungen am Spielfeld, in der 2. Hz haben nur mehr wir gespielt. In der ersten Hz haben mir Zwierschitz, Jakolis und Starkl am besten gefallen. Nach der Pause waren Spasic, Kadlec, Bakis und Toth die Besten.
Strauss wird wohl gegen Thoelke das Leiberl verlieren. Leitner war auch schon mal sicherer, aber wird schon wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ist es eben im Leben, mir hat Starkl überhaupt nicht gefallen, dafür der junge Däne sehr gut.  Von Bakis bin ich wieder äußerst angenehm überrascht.

Warum wird immer auf Strauss herumgehackt ?? ich sah in den letzten Spielen wieder eine Steigerung bei ihm !

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Normal musst die Partie gewinnen. War schon ein ganz ordentliches Spiel von uns. Chancenauswertung miserabel - zweimal Starkl, einmal Pippo, einmal Zwie, dann noch Pech mit dem Stangenschuss von Kadlec, der einmal auch ganz knapp am langen Eck vorbei geschossen hat. Ich habe keinen Stress - das ist trotz der verständlichen Abstimmungsprobleme schon eine konkurrenzfähige Truppe. Es könnte durchaus schon eine Startaufstellung für die MS gewesen sein, mit den Ausnahmen DTFG statt Schmidt und Hausjell statt Jakolis vermutlich. Bauer sehr solide, Spasic hat mir durchaus gut gefallen, Thoelke ohnehin. Hjulmand braucht noch, da ist Willi schon ein bissl weiter, beide aber sehr brav. Bakis wird uns noch viel Freude machen, Jakolis dafür weniger, fürchte ich. Das ist sehr lustlos, der soll sich zsammreissen. Und samma froh, dass Leitner so einen Bock nur in der Vorbereitung gemacht hat.

ig1 schrieb vor 4 Minuten:

strauss ist unser bester innenverteidiger

Ich sehe die Hackordnung in der IV aktuell so: Thoelke - Bauer - Petlach, wenn er wieder fit ist - Strauss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Normal musst die Partie gewinnen. War schon ein ganz ordentliches Spiel von uns. Chancenauswertung miserabel - zweimal Starkl, einmal Pippo, einmal Zwie, dann noch Pech mit dem Stangenschuss von Kadlec, der einmal auch ganz knapp am langen Eck vorbei geschossen hat. Ich habe keinen Stress - das ist trotz der verständlichen Abstimmungsprobleme schon eine konkurrenzfähige Truppe. Es könnte durchaus schon eine Startaufstellung für die MS gewesen sein, mit den Ausnahmen DTFG statt Schmidt und Hausjell statt Jakolis vermutlich. Bauer sehr solide, Spasic hat mir durchaus gut gefallen, Thoelke ohnehin. Hjulmand braucht noch, da ist Willi schon ein bissl weiter, beide aber sehr brav. Bakis wird uns noch viel Freude machen, Jakolis dafür weniger, fürchte ich. Das ist sehr lustlos, der soll sich zsammreissen. Und samma froh, dass Leitner so einen Bock nur in der Vorbereitung gemacht hat.

Hausjell auf links glaube ich persönlich eher nicht. Hjulmand hat mir schon ganz gut gefallen, sicherlich gelingt ihm noch nicht alles (18 Jahre alt!!!) aber der reißt sich echt den Arsch auf und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Außerdem hat er heute quasi auf der 8 gespielt, eine Position weiter vorne würde ihm wohl besser liegen. Jakolis treibt mich auch in den Wahnsinn, allerdings schon seit er bei uns ist. Spasic war in der ersten Halbzeit defensiv leider inferior, daraus resultierten auch die Probleme die Bauer gelegentlich bekam. Zweite Halbzeit dann deutlich besser und eine Klasse Leistung. Und ganz ehrlich, sollte Strauss mit der Konkurrenz noch Mal eine Startaufstellung sehen muss er etwas gegen den Ernstl in der Hand haben. Kadlec ist echt saugeil, bewegt sich sehr gut und ist dadurch quasi immer anspielbar.

Alles in allem ein sehr guter Test. Kazan hatte eigentlich nur 1 1/2 Torchancen, der Gegentreffer ein Eigentor. Wir hingegen haben uns ein halbes Dutzend sehr guter Möglichkeiten heraus gespielt. 

Ich habe jetzt 2 Testspiele gesehen (gegen die beiden Russen) und die stimmen mich durchwegs optimistisch. Keine Ahnung was bei den Spielen gegen Ebreichsdorf und Traiskirchen los war, ich tippe aber mal auf hohe Trainingsbelastung am Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Jakolis ist schon gut. Der ist immer giftig und traut sich was im eins gegen eins (und ihm gelingt da auch was). Der Abschluß ist nicht seines, aber das muss ja nicht seine Aufgabe sein. Wenn unsere Stürmer seine Vorarbeit verwerten, dann würd das schon passen.
Ich glaub aber ohnehin, dass uns Jakolis noch im Sommer verlassen wird.

Admiraner75 schrieb vor 28 Minuten:

 Kadlec ist echt saugeil, bewegt sich sehr gut und ist dadurch quasi immer anspielbar.

 

Der hat heute wirklich überzeugt. Das könnte der nächste werden, der den Sprung in die Buli ganz schnell schafft. Der ist auch erst 18 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Jakolis ist schon gut. Der ist immer giftig und traut sich was im eins gegen eins (und ihm gelingt da auch was). Der Abschluß ist nicht seines, aber das muss ja nicht seine Aufgabe sein. Wenn unsere Stürmer seine Vorarbeit verwerten, dann würd das schon passen.
Ich glaub aber ohnehin, dass uns Jakolis noch im Sommer verlassen wird.

Ich werde nicht so richtig warm mit ihm weil er imho zu wenig nach hinten arbeitet. Außerdem ist man immer geneigt ihm einen eigenen Ball schenken zu wollen. Und er trifft für meinen Geschmack zu oft die falsche Entscheidung, was aber sicher auch noch seinem Alter geschuldet ist. 

Aber ja, ich glaube auch er wird noch in Sommer gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Ich werde nicht so richtig warm mit ihm weil er imho zu wenig nach hinten arbeitet. Außerdem ist man immer geneigt ihm einen eigenen Ball schenken zu wollen. Und er trifft für meinen Geschmack zu oft die falsche Entscheidung, was aber sicher auch noch seinem Alter geschuldet ist. 

Aber ja, ich glaube auch er wird noch in Sommer gehen.

 

Das stimmt eh alles. Aber wie du sagst, er ist noch recht unerfahren. Seine Qualitäten und sein Talent kann ihm glaub ich keiner absprechen. Aber er ist Legionär und wir nur eine Zwischenstation. Über ihn müssen wir uns nicht lange den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.