Sabine Bundder Hund Report post Posted January 9, 2004 Immer wenn ich ScanDisk ausführen möchte, kommt nach einer Zeit die Meldung dass ScanDisk schon 10 x neu gestartet wurde, weil ein Programm läuft. Woran kann das liegen wenn ich nichts geöffnet habe und beim Start auch meiner Meinung nach nicht neues geöffnet wird das vor 5 Tagen nicht auf meinem PC war. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Report post Posted January 11, 2004 Bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sabine Bundder Hund Report post Posted January 11, 2004 Die Fehlermeldung: 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sabine Bundder Hund Report post Posted January 11, 2004 Und wenn er prüfen soll, fällt er immer wieder (wenns mal weiter geht) auf den Stand mit den Dateizuordnungstabellen zurück 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
AustrianHero Weltklassecoach Report post Posted January 11, 2004 schalte deinen virenscanner ab! dann sollte es funktionieren! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sabine Bundder Hund Report post Posted January 11, 2004 Danke, aber daran liegts auch nicht... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest soo Report post Posted January 11, 2004 (edited) Das kommt vor, wenn man zB. viele Sachen aus dem Kazaa runtersaugt. Bei mir ist das auch. Beim Anzeigen der Fehlermeldung einfach NEIN drücken und es geht ganz normal weiter - nur dauerts halt a bisserl länger. (bis zu 30 Minueten wenn man es länger nicht gemacht hat !) Und wenn er prüfen soll, fällt er immer wieder (wenns mal weiter geht) auf den Stand mit den Dateizuordnungstabellen zurück - das ist normal und zeigt nur an, wie er gerade werkt. Nicht nervös machen lassen..... Scannen mindestens wöchentlich, und gleich darauf defragmentieren. Je mehr man scannt (so alle 3-4 Tage) desto weniger die Anzeigen. Temp-Dateien und Internetfiles auch zusätzlich löschen ! Und alle halben Jahre die "Intensive" Scannung, die kann mehrere Stunden dauern...da zeigt es aber auch die 10malige Fehlermeldung an ! Während den Scannen nix öffnen. Hoffe gedient zu haben.... Edited January 11, 2004 by soo 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Report post Posted January 11, 2004 Das nützt aber nix, weil wer hat Zeit 3 Stunden neben dem Scan Disc zu sitzen und immer nein zu drücken? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest soo Report post Posted January 11, 2004 Das nützt aber nix, weil wer hat Zeit 3 Stunden neben dem Scan Disc zu sitzen und immer nein zu drücken? Diese 10x Anzeige ist nur beim ersten Mal. Gleich nein drücken, und der Rest geht von alleine weiter. Das Scannen kann allerdings auch eine Ewigkeit bei Windwos ME dauern, wenn man nicht mit dem Internetz verbunden ist.....warum weiß ich ned. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sabine Bundder Hund Report post Posted January 11, 2004 Das kommt vor, wenn man zB. viele Sachen aus dem Kazaa runtersaugt. Tu ich aber eigentlich sehr selten. Aber trotzdem danke für den Tipp, werds mal so versuchen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
dschuxta Postaholic Report post Posted January 12, 2004 falls du nen bildschirmschoner anktiviert hast solltest du den auch ausschalten, könnte auch daran liegen. mfg dschuxta 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Report post Posted January 12, 2004 Liegen kann das Problem eigentlich an jedem Programm das wärend Scan-Disk offen ist, und auf die Festplatte zugreifen kann/soll. Dies können div. Scanner (Virenscanner,Adwarescanner,etc...), Prüftools, Dienste, etc... sein. Würde zu erst einmal alle Programme in der Taskleiste schliessen bzw. pausieren. Wenn es dann noch nicht geht, auch im Taskmanager alle "bekannten" Programme & Dienste schliessen. Wenn es dann nicht ordentlich geht..... hast vielleicht einen Trojaner oder Wurm oder Virus 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.