MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 07:21 chris843 schrieb vor 2 Stunden: Ist ja auch nicht böse gemeint. Aber es waren dann halt schon viel Zufälle. Wenn Ihn dann wirklich wer gesehen bzw. gesprochen hat, dann wars halt wirklich so. Aber das ganze bekam dann gestern ein wenig einen komischen Beigeschmack. Aber vermutlich hab ich mich dann doch etwas von dem Wahnsinn anstecken lassen, obwohl das normalerweise nicht meine Art ist. Aber das Himmelhoch Jauchzend zu Tag und zu Tode betrübt am Abend ist wirklich schräg. Manche bräuchten wirklich Urlaub, Schatten oder Bier. Oder Alles. Wie gesagt. Das war kein Angriff, sondern mehr als Spaß gemeint. der Mythois @Lolo7 bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten und eines Tages wenn wir uns würdig erweisen, dürfen wir ihm ein Bier spendieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 08:52 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: der Mythois @Lolo7 bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten und eines Tages wenn wir uns würdig erweisen, dürfen wir ihm ein Bier spendieren In unter einer Woche zur ASB Legende.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:43 gibts hier jemanden aus traismauer (bzw. jemanden, der sich dort halbwegs ausekennt)? bitte PN... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 09:56 Aber um nochmals auf die gestrige Diskussion zurück zu kommen. Ich habe hier in der Umgebung leider kein vernünftiges Lokal mit guten Cevape. Daher die Frage an die Experten. Habt ihr da ein Rezept? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Anfänger Geschrieben Gestern um 10:51 Ok, wenn Marko nicht mag probiere ich es. Gemischtes faschiertes mit Händen min. 10 Minuten durchkneten, nach 5 Min. klein gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, weiter kneten bis ein schöner Brei entsteht. Aus der breiigen Masse Kugeln (etwas kleiner als ein Golfball) formen, diese dann mit der Handfläche zu den berühmten Würstal formen, diese mindestens 2 Stunden im Kühlschrank nachdenken lassen. In einer sehr heissen Pfanne scharf anbraten (aber nicht so wie die Nachbarin) dann zurückdrehen und nach ziehen lassen, dabei öfters wenden, Fertig, ich mag Ajvar dazu und gutes Weißbrot! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 10:58 Das war damals die Begrüßung für Rakitic bei Hajduk. Ganz so wird’s nicht abgehen, aber lustig wär das schon bei Markos Ankunft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 11:10 chris843 schrieb vor einer Stunde: Aber um nochmals auf die gestrige Diskussion zurück zu kommen. Ich habe hier in der Umgebung leider kein vernünftiges Lokal mit guten Cevape. Daher die Frage an die Experten. Habt ihr da ein Rezept? Zur Not kannst du tiefgekühlte Brajlovic Cevape nehmen. Sind nach der Banja Luka Art zubereitet worden. Tiefgekühlt hört sich zwar merkwürdig an, aber schmecken überraschend gut und kann man nicht mit den restlichen Billa/Hofer Müllprodukten vergleichen. Raptorlausa schrieb vor 13 Minuten: Ok, wenn Marko nicht mag probiere ich es. Gemischtes faschiertes mit Händen min. 10 Minuten durchkneten, nach 5 Min. klein gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, weiter kneten bis ein schöner Brei entsteht. Aus der breiigen Masse Kugeln (etwas kleiner als ein Golfball) formen, diese dann mit der Handfläche zu den berühmten Würstal formen, diese mindestens 2 Stunden im Kühlschrank nachdenken lassen. In einer sehr heissen Pfanne scharf anbraten (aber nicht so wie die Nachbarin) dann zurückdrehen und nach ziehen lassen, dabei öfters wenden, Fertig, ich mag Ajvar dazu und gutes Weißbrot! Noch besser werden sie, wenn man einen (Holzkohle)Grill zur Verfügung hat. Und egal ob Kajmak oder Ajvar, immer rohe Zwiebel dazu sevieren. Wenn man mal kein kroatisches Bier will, kann ich auch ein serbisches empfehlen: Zaječarsko (Зајечарско) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 11:18 Raptorlausa schrieb vor 25 Minuten: Ok, wenn Marko nicht mag probiere ich es. Gemischtes faschiertes mit Händen min. 10 Minuten durchkneten, nach 5 Min. klein gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, weiter kneten bis ein schöner Brei entsteht. Aus der breiigen Masse Kugeln (etwas kleiner als ein Golfball) formen, diese dann mit der Handfläche zu den berühmten Würstal formen, diese mindestens 2 Stunden im Kühlschrank nachdenken lassen. In einer sehr heissen Pfanne scharf anbraten (aber nicht so wie die Nachbarin) dann zurückdrehen und nach ziehen lassen, dabei öfters wenden, Fertig, ich mag Ajvar dazu und gutes Weißbrot! Also Zwiebel rein? Die gehören doch normal.so dazu? Zumindest kenne ich das nur so. In Pleskavica sind fein geriebene Zwiebel drin. Und Knoblauchwasser anstatt dem fein gehackten. Die basics weiß ich ja. Die Mischung und das Fleisch bzw. Zubereitung reizen mich. bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Zur Not kannst du tiefgekühlte Brajlovic Cevape nehmen. Sind nach der Banja Luka Art zubereitet worden. Tiefgekühlt hört sich zwar merkwürdig an, aber schmecken überraschend gut und kann man nicht mit den restlichen Billa/Hofer Müllprodukten vergleichen. Noch besser werden sie, wenn man einen (Holzkohle)Grill zur Verfügung hat. Und egal ob Kajmak oder Ajvar, immer rohe Zwiebel dazu sevieren. Wenn man mal kein kroatisches Bier will, kann ich auch ein serbisches empfehlen: Zaječarsko (Зајечарско) Brajlovic kenn ich. Sind besser als der Rest. Wobei ich meine e selber mache, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Daher die Frage 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:23 Brajlovic gehen auch, tiefgekült ist halt naja, viele Restaurants bieten auch "rohes Fleisch" an, wennst telefonisch ankündigst du willst 5kg gemischtes rohes Fleisch gehst hin und kriegst quasi das was sie auf den Griller schmeissen und kannst im Garten selbst den großen Grillmeister raushängen lassen, frisch und gewürzt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Anfänger Geschrieben Gestern um 11:25 Salz, Pfeffer und Paprikapulver hab ich vergessen zu erwähnen. Und bitte kauf das Faschierte beim Fleischhacker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 11:27 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: Brajlovic gehen auch, tiefgekült ist halt naja, viele Restaurants bieten auch "rohes Fleisch" an, wennst telefonisch ankündigst du willst 5kg gemischtes rohes Fleisch gehst hin und kriegst quasi das was sie auf den Griller schmeissen und kannst im Garten selbst den großen Grillmeister raushängen lassen, frisch und gewürzt Naja, wie gesagt. Bei euch in Wien. Hier hab ich einen Türken, der halbwegs was ähnliches macht.meine bosnische cevape dealerin ist in Pension und in die Stadt und Retour will ich auch nicht wegen ein paar ceval. Vor allem, da meine holde das e nicht mag. Die, die ich bisher immer mache, lieben meine Freunde. Ich bin halt nur semi zufrieden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Gestern um 11:28 Raptorlausa schrieb vor 1 Minute: Salz, Pfeffer und Paprikapulver hab ich vergessen zu erwähnen. Und bitte kauf das Faschierte beim Fleischhacker! Oh Gott bitte nicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smokey39 Superkicker Geschrieben Gestern um 11:28 Raptorlausa schrieb vor 1 Minute: Salz, Pfeffer und Paprikapulver hab ich vergessen zu erwähnen. Und bitte kauf das Faschierte beim Fleischhacker! Aber Rind und Kalb faschiertes! Die Mischung ist unterschiedlich ich bevorzuge 60 Rind 40 Kalb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 11:28 Raptorlausa schrieb vor 1 Minute: Salz, Pfeffer und Paprikapulver hab ich vergessen zu erwähnen. Und bitte kauf das Faschierte beim Fleischhacker! Gut Fleisch vom Fleischhacker ist klar. Bzw..hol ich's beim Bauern. Der hat eine eigene Schlachtung und jeden Freitag frisches Fleisch (von den umliegenden Bauern). Und Paprikapulver.... Jetzt bin ich bei dem Rezept raus. Belehrt mich eines besseren, aber das ist dann eher nicht mehr original. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Anfänger Geschrieben Gestern um 11:30 Etwas anderes, falls wir alle morgen ceval machen, weiß wer ob wir uns das Testspiel dazu im Fernsehen ansehen können? Wurde vor ein paar Seiten schon gefragt, leider ohne Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts