Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. März 2022 Adversus schrieb am 28.3.2022 um 18:57 : Wimmer und Grüll sind sich nicht immer einig. https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/03/gleich-gedacht-folge-2 Sehr lustig. Ihr zwei dürfts nimma miteinander reden. Darf ma auch sagen welche Talente ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. März 2022 ronin000002 schrieb vor 13 Stunden: natürlich is es das, keine frage. aber halt eher nur die pflicht als die kür. Es wurde eh schon geschrieben, aber nein, Pflicht ist das sicher keine. Vor etwas mehr als zehn Jahren, als man in einem baufälligen Hanappi gespielt hat, die Akademie in die Südstadt ausweichen musste und nicht viel früher noch im Winter in der Garage trainiert hat werden müssen, hätte wohl niemand geglaubt, dass man zuerst ein neues Stadion mit mehr als 50% Eigenleistung baut und dann kurz darauf einen mittleren siebenstelligen Betrag in ein eigenes Trainingszentrum investieren wird. Ich kritisiere Peschek für die Art der Präsentation, aber man braucht sicherlich nicht gewisse Leistungen abwerten. Selbst wenn die Schritte vielleicht kleiner sind, als gehofft. Top_ League schrieb vor 9 Stunden: Klar er könnte gar nichts in diese Richtung sagen, aber was er wirklich wortwörtlich sagte, weiß ja auch keiner genau. Ich gehe mal davon aus, dass Huber ihn zumindest bei dem Teil ziemlich wörtlich zitiert hat. Und es ist ja nicht so, als würden wir nicht alle wissen, wie Peschek redet. Das ist doch nicht mal ansatzweise "out of character". Top_ League schrieb vor 9 Stunden: Aber wenn es stimmt was einige so behaupten, hat Rapid Plus Minus so etwa 3-4 Millionen für Transfers zu Verfügung. Warum sollte Rapid etwas für Transfers zur Verfügung haben? Wir haben Gehaltsbudget frei, ja. Aber keiner wird so dumm sein das für einmalige Zahlungen einzuplanen. Ohne Abgänge wird es auch keine relevanten Ablösesummen geben. Top_ League schrieb vor 9 Stunden: Aber genau das ist der Punkt, wenn Rapid finanziell jetzt etwas mehr Möglichkeiten hat( keiner spricht von zik Millionen Transfers), und daher einfach wieder in der lage ist, etwas mehr als die letzten paar Transferzeiten zu investieren, dann hat Peschek auch seinen teil dazu beigetragen und kann und darf deshalb auch gerne mal was sagen, was uns Fans Hoffnung macht. Mal davon abgesehen, dass wir eben nicht "mehr Möglichkeiten" haben im Sinne von "wir haben mehr Geld", sondern max. im Sinne von "einige Gehaltsposten werden frei": Er darf gerne sagen, dass man gut da steht und nächste Saison durch die frei gewordenen Gehaltsposten und auch durch das Aufarbeiten von möglichen Altlasten, man handlungsfähig sein wird. Aber das sollte es auch schon sein. Keine Prognosen, wie gut nicht etwas sein wird. Das ist doch unseriös, denn niemand kann heute sagen, wie der Kader Ende August aussehen wird. Genau die häufig unnötig hoch gehaltene Erwartungshaltung ist etwas, was dem Verein immer wieder um die Ohren fliegt. Wenn wir nächstes Jahr einen tollen Kader haben, wird sich sowieso jeder freuen. Da braucht man nicht Ende März schon ankündigen, dass es etwas zu freuen geben wird. Top_ League schrieb vor 9 Stunden: Wenn im Verein keiner mehr was sagt, wäre es dann weniger enttäuschend, wenn wir kommende Saison wieder so ne enttäuschenden Grunddurchgang spielen? Es geht nicht um den sportlichen Erfolg, sondern die Reaktion auf die Kaderzusammenstellung. Wenn man im August dann noch einige wichtige Spieler (remember Beric) abgeben muss, dann werden wohl einige Fans die Aussagen von Peschek im Hinterkopf haben und sich fragen, wieso man plötzlich gar nicht mal so gut da steht. Würde nichts kosten, das anders zu formulieren. Warum müssen Taten eigentlich Worten vorausgehen? Kann man nicht einfach versuchen eine gute Saison zu spielen, ohne davor darüber zu reden, wie gut man nicht sein wird? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 Silva schrieb vor 3 Minuten: Es geht nicht um den sportlichen Erfolg, sondern die Reaktion auf die Kaderzusammenstellung. ich erinnere mich an Sommer 2021 alle Leistungsträger gehalten (Kara, Taxi, Ullmann) Abgänge D. Ljubicic (wusste man schon länger) und Demir (kein Stammspieler) Zugänge: R. Ljubicic, Grüll, Aiwu, Wimmer da sind auch viele Fans bezüglich Kaderzusammenstellung ganz horny gewesen, die sportliche Ernüchterung kam nach dem 2. Spieltag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. März 2022 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ich erinnere mich an Sommer 2021 alle Leistungsträger gehalten (Kara, Taxi, Ullmann) Abgänge D. Ljubicic (wusste man schon länger) und Demir (kein Stammspieler) Zugänge: R. Ljubicic, Grüll, Aiwu, Wimmer da sind auch viele Fans bezüglich Kaderzusammenstellung ganz horny gewesen, die sportliche Ernüchterung kam nach dem 2. Spieltag Womit es noch wertloser ist, wenn der GF Wirtschaft im März meint, dass man sich als Fan auf den Kader freuen kann. Klingt bei unserer Vergangenheit eher wie eine Drohung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 Silva schrieb vor 5 Minuten: Womit es noch wertloser ist, wenn der GF Wirtschaft im März meint, dass man sich als Fan auf den Kader freuen kann. Klingt bei unserer Vergangenheit eher wie eine Drohung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2022 Silva schrieb vor 2 Stunden: Womit es noch wertloser ist, wenn der GF Wirtschaft im März meint, dass man sich als Fan auf den Kader freuen kann. Klingt bei unserer Vergangenheit eher wie eine Drohung. wollte gerade das selbe antworten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten: ja klar, permanent wird von außen festgelegt was man sagen darf und was nicht. peschek entscheidet es gott sei dank selbst was er sagt. e: ich finde hier keine passende formulierung, vlt auch weil ich krank bin man kann gern der meinung sein, dass so ein satz nicht sein muss, mich nervt nur dieses "er hat hier nichts zu melden, bla bla". er ist immer noch in einer leitenden tätigkeit bei rapid und hat das gute recht sich dazu zu äußern, wo kommen wir da bitte hin, wenn man so etwas von außen verbieten will? Außenstehende nehmen sich heute viel zu oft heraus, anderen Vorgaben zu machen was sie dürfen und was nicht... ich mach ihm natürlich gar keine Vorgaben. Ich wundere mich nur, dass man so eine Aussage in so einer Position tätigt. Da hinterfrag ich eher das Denkvermögen um es harmlos auszudrücken. Er kann und darf natürlich weiterhin sagen was er will. Die Optik dabei ist halt das Andere und er wird natürlich dann im Herbst auch an dieser selten dämlichen Aussage gemessen werden wenn es dann plötzlich doch nicht soo super ist. Aber ich weiß natürlich was dann kommt --> "dafür ist er ja nicht zuständig". Und letzteres auch zurecht, aber dann soll er bitte im Vorfeld mal das Hirn einschalten wenn er was sagt. Und klar hat Peschek was zu melden, er ist der Chef des Bereichs Wirtschaft. Dort hat, wenn es hart auf hart kommt, NUR er was zu sagen. Im Sportlichen nicht. Sonst könnte er ja gleich beide Positionen in einem bekleiden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2022 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: ich erinnere mich an Sommer 2021 alle Leistungsträger gehalten (Kara, Taxi, Ullmann) Abgänge D. Ljubicic (wusste man schon länger) und Demir (kein Stammspieler) Zugänge: R. Ljubicic, Grüll, Aiwu, Wimmer da sind auch viele Fans bezüglich Kaderzusammenstellung ganz horny gewesen, die sportliche Ernüchterung kam nach dem 2. Spieltag Das Problem war ja manigfaltig... der Kader in dieser Zusammenstellung hat im Grunde mehr hergegeben als er schlussendlich performte, wenngleich man schon am Ende der Vorsaison in gewissen Ansätzen erkennen musste das dieser wohl sehr an den Grenzen, teilweise sogar darüber agierte. Nicht wenige haben diesen Kader als nicht ausreichend besetzt gehalten vor allem hinlänglich gewisser Teilbereiche, und da wir unsere lineare Spielweise sehr stur weiterpflegten bekam man letzten Endes nur den eigenen Spiegel seiner Schwächen vorgehalten. Von den ganzen Nebenschauplätzen bzgl. verpassten Transfermöglichkeiten, Corona etc. gar nicht zu sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Das Problem war ja manigfaltig... der Kader in dieser Zusammenstellung hat im Grunde mehr hergegeben als er schlussendlich performte, wenngleich man schon am Ende der Vorsaison in gewissen Ansätzen erkennen musste das dieser wohl sehr an den Grenzen, teilweise sogar darüber agierte. Nicht wenige haben diesen Kader als nicht ausreichend besetzt gehalten vor allem hinlänglich gewisser Teilbereiche, und da wir unsere lineare Spielweise sehr stur weiterpflegten bekam man letzten Endes nur den eigenen Spiegel seiner Schwächen vorgehalten. Von den ganzen Nebenschauplätzen bzgl. verpassten Transfermöglichkeiten, Corona etc. gar nicht zu sprechen. wir haben aktuell denselben Kader nur ohne 3 "Leistungsträger" und es läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2022 MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: wir haben aktuell denselben Kader nur ohne 3 "Leistungsträger" und es läuft nun, das widerspricht jetzt so rein gar nicht meinem Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. März 2022 Lucifer schrieb vor 28 Minuten: nun, das widerspricht jetzt so rein gar nicht meinem Post. sag ich ja auch nicht, viele haben DK in Schutz genommen und Zoki den schwarzen Peter zuschieben wollen, wegen der Kaderqualität, ohne DK schlecht zu reden hat es einfach eine Veränderung gebraucht, akutell haben wir womöglich einen schwächern Kader sind aber im Kollektiv besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 30. März 2022 Ich bin mir sicher, dass die Admins nichts dagegen haben werden einen neuen Fred aufzumachen: Hau den Peschek! Sorry, ich kann mit der "Einer ist immer der Deschek Peschek Haltung hier nicht viel anfangen. Hier wird auf die "Lieblingskinder" bei jeder Kleinigkeit - egal ob Spieler, Trainer, Funktionär, Wasserträger, Wimpelhalter, etc. eingeschlagen als gäbe es kein Morgen! Und das zipft mich massiv an. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. März 2022 Drifter schrieb vor 2 Minuten: Ich bin mir sicher, dass die Admins nichts dagegen haben werden einen neuen Fred aufzumachen: Hau den Peschek! Sorry, ich kann mit der "Einer ist immer der Deschek Peschek Haltung hier nicht viel anfangen. Hier wird auf die "Lieblingskinder" bei jeder Kleinigkeit - egal ob Spieler, Trainer, Funktionär, Wasserträger, Wimpelhalter, etc. eingeschlagen als gäbe es kein Morgen! Und das zipft mich massiv an. der Deschek ist immer jener der sich dazu macht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) Drifter schrieb vor 5 Minuten: Sorry, ich kann mit der "Einer ist immer der Deschek Peschek Haltung hier nicht viel anfangen. Hier wird auf die "Lieblingskinder" bei jeder Kleinigkeit - egal ob Spieler, Trainer, Funktionär, Wasserträger, Wimpelhalter, etc. eingeschlagen als gäbe es kein Morgen! Und das zipft mich massiv an. Ich halte diesen Hinweis für komplett verfehlt, denn ich bin wohl der lauteste von den Kritikern aktuell. Und von mir gibt es sicher mehr als genug Posts, in denen ich Peschek verteidige, als man ihm während der Bickel-Zeit vorgeworfen hat zu wenig Geld zur Verfügung zu stellen. bearbeitet 30. März 2022 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 30. März 2022 Lucifer schrieb Gerade eben: der Deschek ist immer jener der sich dazu macht! Tut mir leid, aber mit der Aussage kann ich nichts anfangen. Er ist GF bei Rapid, hat dort Vertrag und will und muss das Beste daraus machen. Und in meinen Augen macht er das. Und sollten da jetzt Gerüchte aufkommen: nein, das hat nichts mit seiner politischen Vergangenheit zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts