Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. Januar HansHintermoser schrieb vor 1 Minute: Also bis April kann zuhause gespielt werden? Geht es dann in der Südstadt weiter? Nein es wird sicher im ganzen frühjahr zuhause gespielt. Erste Bauarbeiten betreffen den Nordteil im Stadion. Die Süd wird im Sommer neu gebaut - es könnte sein dass das nicht zur neuen Saison fertig wird und dann müssten wir in die Südstadt ausweichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19graz_wien94 Anfänger Geschrieben 29. Januar Was passiert, wenn ein Einspruch gegen den Baubescheid das Verfahren in die Länge zieht? Lizenz gibts ja eigentlich nur mit rechtskräftigem Baubescheid, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Januar 19graz_wien94 schrieb vor 6 Stunden: Was passiert, wenn ein Einspruch gegen den Baubescheid das Verfahren in die Länge zieht? Lizenz gibts ja eigentlich nur mit rechtskräftigem Baubescheid, oder? Da hast Du natürlich recht, aber ich gehe davon aus, dass Korherr sich vorher genau informiert hat und alles abgeklärt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar RickDanger schrieb vor 38 Minuten: Der TSV steckt ca. 9 Mio. (im Kohle von Land und Gemeinde) ins neue Stadion, Bagger rollen im April an, ab nächster Saison soll das neue Stadion spielbereit sein. Mehr dazu im Stadion-Thread. Davon abgesehen, ist die Summe für Drew nicht gering, da sollte schon Spielzeit drinnen sein (am liebsten auf Kosten der Leihspieler). Hab gleich im richtigen Fredl geantwortet Genau die 9M€ (von geplanten 11M€) kommen ja bekanntlich vom Land und Gemeinde. Deswegen war ja auch die Frage wie man einen 6-stellige Ablöse gegenrechnet zu dem Beitrag welchen man beim Umbau selbst trägt. Hätte man mehr leisten können oder wollte man nicht mehr selbst bereitstellen (PS: hab keinen Einblick in die Finanzen, stell mir nur die Frage - geistert schon länger im Kopf herum). Wenn das Stadion steht ists mega für Hartberg man hat mit einem günstigen Umbau (im Vgl. zu der Neubauvariante), Stadion ist nicht zu groß nicht zu klein und bei Spitzenspielen sowieso ausverkauft. Ich und viele anderen fahren lieber in die Oststeiermark wie nach Vbg. oder Tirol 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Lt. Annerl: Stadionumbau in Hartberg - Annerl: "Spatenstich zu Saisonende" - Sky Sport Austria "Baugenehmigung haben wir, Baubeginn nach letztem Heimspiel" Edit: Erste Vorarbeiten auf der Nordseite dürften schon passiert sein. Probebohrung fürs Fundament und dann wieder alles schön zugegraben Hier noch news von orf.at Grünes Licht für Stadionumbau in Hartberg - steiermark.ORF.at bearbeitet 17. Februar von Alpi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar news: TSV Egger Glas Hartberg: Hartberger Stadionumbau ist voll im Plan - Hartberg-Fürstenfeld Zitat Bauverhandlung ist erfolgt Jüngster „Projekt-Meilenstein“ war die Bauverhandlung, die ohne Einsprüche verlaufen ist. Damit kann zurzeit auch ein gültiger Baubescheid erstellt werden, einer positiven Lizenzierung durch die Bundesliga steht somit nichts mehr im Weg. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 25. Februar Alpi schrieb vor 4 Minuten: news: TSV Egger Glas Hartberg: Hartberger Stadionumbau ist voll im Plan - Hartberg-Fürstenfeld Glückwunsch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Februar Alpi schrieb vor 3 Stunden: news: TSV Egger Glas Hartberg: Hartberger Stadionumbau ist voll im Plan - Hartberg-Fürstenfeld Super, danke für die Info. Läuft ja bei Euch in der Steiermark um einiges einfacher als bei uns in Salzburg, wo gegen jeden neuen "Misthaufen" irgendwelche Bürgerbewegungen Einspruch erheben - nämlich nur aus Prinzip. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) papawalter schrieb vor 57 Minuten: Super, danke für die Info. Läuft ja bei Euch in der Steiermark um einiges einfacher als bei uns in Salzburg, wo gegen jeden neuen "Misthaufen" irgendwelche Bürgerbewegungen Einspruch erheben - nämlich nur aus Prinzip. Ich bin ganz ehrlich selber überrascht dass das so smooth läuft Aber ich glaube jeder in Hartberg und in der Umgebung hat verstanden wie wichtig der TSV für die ganze Region geworden ist. Da will jeder anpacken und nicht blockieren. bearbeitet 25. Februar von Alpi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Alpi schrieb vor 3 Minuten: Ich bin ganz ehrlich selber überrascht dass das so smooth läuft Aber ich glaube jeder in Hartberg und in der Umgebung hat verstanden wie wichtig der TSV für die ganze Region geworden ist. Da will jeder anpacken und nicht blockieren. Ich nehm auch an, dass sie das mit den Anrainern im Vorfeld alles geklärt haben. Alles andere wär ja auch wieder kompletter Wahnsinn gewesen. Wär ich dort Anrainer, hättens mich wahrscheinlich mit einem Abo/VIP-Abo schon bekommen. bearbeitet 25. Februar von schwarzweißblau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. März Ein paar kleine news gibts hier: Stadion-Ausbau: Gute Nachrichten für TSV Hartberg Zitat Alles angerichtet für Stadion Ausbau Schließlich haben die Blau-Weißen Großes vor. Die Nordtribüne soll in Halbrundform gänzlich zugebaut und mit neuen Kiosken, einer Hintertorkamera und einer Video-Wall versehen werden. Die Stahlrohr-Tribüne hat indes ausgedient. Außerdem soll eine neue Südtribüne mit einem Fassungsvermögen von 1500 Zuseher kommen, die Osttribüne soll beidseitig verlängert werden. Insgesamt soll die "neue" Profertil Arena am Ende 5700 statt 5024 Zuschauern eine Heimat bieten. Maximal zweieinhalb Jahre sollen für die Umsetzung des Projekts angedacht sein. Im April, spätestens jedoch Mai, soll es mit ersten Bauarbeiten losgehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 8. April DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb am 27.11.2024 um 04:42 : Schön dass ihr euch jetzt ein bissl freut. Es war von Anfang an die Richtige Entscheidung euer zuhause auszubauen. Ist doch eine geile Hüttn, in Stadtnähe, einzigartig. Braucht halt Erneuerungen, aber sanfte, und keine 8000er Arena am Acker "mit Spielen des Frauen Nationalteams" von der hier viele vor 1,2 Jahren geschwärmt haben, und nicht davon runtergestiegen sind dass die momentane Location Scheisse ist. Ist sie nicht, der Umbau wird das zeigen, und endlich mal eine gute Stadionlösung in Österreich. Nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu teuer, nicht zu protzig, nicht gesichtslos. Na, @Ray09, was ist jetzt möglich und was nicht? Ich bin wirklich gespannt auf den Umbau. Nicht, dass sie es sich wegen des Cupfinaleinzugs noch anders überlegen und ein 15.000er Stadion bauen wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts