Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Es geht darum dass es jede Menge Leute Gibt, die gerne in einem Fansektor stehen und Stimmung machen wollen, was ausschließlich positiv ist und daher zusätzliche Sektoren. Seit wann sollten die FCs gegen mehr Stimmung und eine größere Kurve sein?

Ok, bist du immer in der Kurve?

Bezweifle das es soooo viele mehr gibt die richtig Stimmung machen wollen…

Im Moment siehst du bei den jungen sehr viel Handys in den Händen, Filmen etc….

Und natürlich, wennst qualitativ besser und größer wirst hat keiner was dagegen, für das brauchst du aber dann FC‘s bzw. wenigstens Vorsänger im 8er und 14er damit alle abgeholt werden

Warum glaubst war sonst zum ersten mal in Klagenfurt beim Finale der Oli unten? 

Das gleiche jetzt in Linz, BG auch unten, somit deckst du beide Ränge ab 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
8 minutes ago, Commander said:

Und natürlich, wennst qualitativ besser und größer wirst hat keiner was dagegen, für das brauchst du aber dann FC‘s bzw. wenigstens Vorsänger im 8er und 14er damit alle abgeholt werden

Dafür fehlen aber eindeutig die Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Commander Ich war von 95 bis 2015 in der Kurve und bin jetzt auf der Längs. Zu beginn waren die Ultras gemeinsam 50 Kinder und 20 volljährige. Das größte war es aus dem Sektor 25 eine Tribüne zu machen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die Fanclubs lieber klein und unter sich bleiben anstatt das ganze Stadion mitzunehmen. Den Bedarf sieht man am ausverkauft (+platzmangel) und den motivierten Leuten auf der Längs.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

@Commander Ich war von 95 bis 2015 in der Kurve und bin jetzt auf der Längs. Zu beginn waren die Ultras gemeinsam 50 Kinder und 20 volljährige. Das größte war es aus dem Sektor 25 eine Tribüne zu machen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die Fanclubs lieber klein und unter sich bleiben anstatt das ganze Stadion mitzunehmen. Den Bedarf sieht man am ausverkauft und den motivierten Leuten auf der Längs.

Ja bin eh bei dir, hätt nix einzuwenden wenn wir eine schwarze Wand mit 10k auf der Nord hätten, überhaupt nicht.

Aber die Qualität muss passen, die darfst nie außer 8 lassen, weil die Stimmung im EC mit 3k auf der Nord gegen 4K in der Liga nicht viel anders is, ich find die sogar mit 3k besser, nur meine Meinung 

Die Leute auf der Längs machen super mit, bezweifle aber das die dann in der Kurve 90 Minuten Vollgas geben 

Oberhalb hat es santaa eh auf den Punkt gebracht, für diese Erweiterung werden einfach die dazu benötigten Leute fehlen 

bearbeitet von Commander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb vor 4 Minuten:

Ja bin eh bei dir, hätt nix einzuwenden wenn wir eine schwarze Wand mit 10k auf der Nord hätten, überhaupt nicht.

Aber die Qualität muss passen, die darfst nie außer 8 lassen, weil die Stimmung im EC mit 3k auf der Nord gegen 4K in der Liga nicht viel anders is, ich find die sogar mit 3k besser, nur meine Meinung 

Oberhalb hat es santaa eh auf den Punkt gebracht, für diese Erweiterung werden einfach die dazu benötigten Leute fehlen 

Ich wüsste nicht was es zu verlieren gibt wenn 2 zusätzliche Sektoren stehen und supporten. Der Rest entwickelt sich, wie damals auch. In gemischten Sektoren kann man nicht durchgehend mitmachen weil es eben asozial ist wenn hinter dir Leute nicht 90 Minuten stehen können oder mit Fankultur nix anfangen und den sitzplatz bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Ich wüsste nicht was es zu verlieren gibt wenn 2 zusätzliche Sektoren stehen und supporten. Der Rest entwickelt sich, wie damals auch. In gemischten Sektoren kann man nicht durchgehend mitmachen weil es eben asozial ist wenn hinter dir Leute nicht 90 Minuten stehen können oder mit Fankultur nix anfangen und den sitzplatz bezahlt haben.

Wobei die Diskussion eh hinfällig ist, jetzt kommen mal die neuen Trennwände und somit wird ein 8er und 14er nicht zur Kurve dazu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Bevor man ernsthaft über so etwas nachdenkt, sollten mal 9 und 13 regelmäßig und konstant supporten.

Es gibt halt nicht nur Ultras und Sitzplatzschweine sondern auch sehr viel dazwischen. Es ist daher unsinnig zu sagen wir brauchen nur bereiche für die beiden gruppen. Viele wollen stehen und supporten, aber halt nicht 90 Minuten immer vollgas geben. Bessere Stimmung hamma wenn dafür Bereiche vorhanden sind die Das Potential abrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Bevor man ernsthaft über so etwas nachdenkt, sollten mal 9 und 13 regelmäßig und konstant supporten.

Stimmt, und 9er hat sogar Vorsänger und eigentlich recht motivierte FC‘s stehen (GC&SWS) 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Viele wollen stehen und supporten, aber halt nicht 90 Minuten immer vollgas geben. 

Und genau das ist der Punkt, es wird 90 Minuten vuigas verlangt

Somit passen die 2 Bereiche genau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb vor 11 Minuten:

Und genau das ist der Punkt, es wird 90 Minuten vuigas verlangt

Somit passen die 2 Bereiche genau 

Naja gut, dann geht's aber primär um Pseudo elitäres Gehabe und nicht um den Support der Mannschaft. Früher hat man die Leute mitgerissen und sich über jeden gefreut der Sturm Graz mit Leidenschaft im Herzen trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Naja gut, dann geht's aber primär um Pseudo elitäres Gehabe und nicht um den Support der Mannschaft. Früher hat man die Leute mitgerissen und sich über jeden gefreut der Sturm Graz mit Leidenschaft im Herzen trägt.

Man merkt das du bald 10 Jahre nicht mehr in der Kurve bist, nicht böse gemeint.

Mittlerweile wird auch verlangt, seinen Nebenmann zu motivieren wenn er nicht mitmacht.

Darum auch, Vuigas in der Kurve oder Sitzplatz, auch nicht böse gemeint aber dafür gibt es ja die „normalen“ Sektoren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Commander schrieb vor 5 Minuten:

Man merkt das du bald 10 Jahre nicht mehr in der Kurve bist, nicht böse gemeint.

Mittlerweile wird auch verlangt, seinen Nebenmann zu motivieren wenn er nicht mitmacht.

Darum auch, Vuigas in der Kurve oder Sitzplatz, auch nicht böse gemeint aber dafür gibt es ja die „normalen“ Sektoren 

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch, dass sich der typische Kurvengänger und Längsseite Fan über die Jahre verändert hat. Mein Eindruck ist nämlich, dass es auf der Längsseite auch viele Fans gibt die mit vollem Herzen und Leidenschaft bei Sturm sind, jedes Spiel unterstützt, aber eben nicht mit der Bereitschaft von dauerhaften Support.
Während ich Leute kenne die in die Kurve gehen denen es weniger um den Verein, aber um das Supporten und das Kurvenfeeling drum herum gibt. Die sind natürlich mit vollen Herzen Sturmfans, würden aber ohne dieses Kurvenerlebniss nicht oder viel seltener ins Stadion gehen.
Würds aber persönlich cool finden, wenn es durch die Änderung der Regularien auch Stehplatzsektoren für nicht Kurvengänger geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Commander schrieb vor 15 Minuten:

Ich war beim Derby dort und war eh ned so begeistert. Die Stimmung muss wieder mehr aus den Blöcken heraus kommen und weniger versucht werden es zu erzwingen mit 15 Megaphonen ohne guten Roar und ein bisserl Aggro wars auch. Emotionen kann man so nur schwer erzwingen. Dafür musst die Stimmung der Leute abchecken und mit am guten schmäh die richtigen Sachen anstimmen, aber war schon trotzdem ok. Halt nicht Süd Amerika Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
JBVK19 schrieb vor 2 Minuten:

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch, dass sich der typische Kurvengänger und Längsseite Fan über die Jahre verändert hat. Mein Eindruck ist nämlich, dass es auf der Längsseite auch viele Fans gibt die mit vollem Herzen und Leidenschaft bei Sturm sind, jedes Spiel unterstützt, aber eben nicht mit der Bereitschaft von dauerhaften Support.
Während ich Leute kenne die in die Kurve gehen denen es weniger um den Verein, aber um das Supporten und das Kurvenfeeling drum herum gibt. Die sind natürlich mit vollen Herzen Sturmfans, würden aber ohne dieses Kurvenerlebniss nicht oder viel seltener ins Stadion gehen.
Würds aber persönlich cool finden, wenn es durch die Änderung der Regularien auch Stehplatzsektoren für nicht Kurvengänger geben würde.

Das alle die Stadion gehen, egal ob längs oder Nord mit vollen Herzen dabei sind ist eh unbestritten…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag