FIRST VIENNA FC 1894 - ASV 13 2:0


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 4 Stunden:

ich kann dich verstehen, vor allem weil die erste "minute" wirklich missglückt ist. aber eine trauerminute dauert meinem gefühl nach normalerweise nie länger als 20 sekunden...

 

ThebigPYRO schrieb vor 4 Stunden:

Das stimmt, eine Trauerminute dauert im Regelfall ca 10 bis maximal 15 Sekunden. 60 Sekunden sind mir glaub ich noch nie untergekommen... 

Hallo ihr Guten und Lieben

Nein, es geht mir nicht um die genaue Einhaltung einer Schweigeminute bzw Gedenkminute, weil die kann durchaus kürzer sein, aber auch länger dauern, ein Innehalten der Versammelten und ein Gedenken an einen, gestern bei uns, zwei Verstorbenen, ist eine Frage von Priorität, Wertschätzung, Daten und Erfolge und der Frage was haben die Beiden für unseren Verein geleistet, hatten sie in den letzten Jahren überhaupt  ein Naheverhältnis zum Verein (beides ist in diesen Fällen mit einem Ja zu beantworten), usw...

Vorgehensweise wie folgt, Dauer je nach Bedeutung und Bekanntheit der Person!

Zunächst wird das anwesende Publikum direkt angesprochen, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen und in dieser kurzen Zeit, wird die Bedeutung und mögliche Erfolge kurz aufgelistet...

...und dann werden die Anwesenden gebeten, sich von den Sitzen zu erheben, ob's nun zehn oder zwanzig oder 60 Sekunden dauert, sekundär...

....und da sind wir schon beim Punkt, das hat es alles nicht gegeben, ich und die meisten anderen, haben von der Sprecherin erstens nichts gehört und sind deshalb auch gar nicht darauf eingegangen und sitzen geblieben.

Nein, so geringschätzig geht man mit verdienstvollen Menschen posthum nicht um, keine Biographie, keine ordentlicher Nachruf, weder vor der Gedenkminute noch auf der HP ist das passiert.

Zwei, drei Entschuldigungen lasse ich gelten, ...der Stress ums Dach herum, mögliche Nervosität und die Unerfahrenheit auf diese klub-historisch und menschlich wichtige Thematik bezogen, aber auch wieder nicht, weil dann hätte man durchaus auch erfahrene, wissende Menschen -zB Lewo, Juraske etc- doch einfach fragen können, oder diese darum bitten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bzw zumindest diesen Part würdevoll zu übernehmen, ohne gleich das junge, vielleicht weniger interessierte Publikum über Gebühr zu quälen...aber auch die müssen es lernen, was Wertschätzung in dieser schnelllebigen Zeit bedeuten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 10 Stunden:

Das zweite Tor...ein Traumtor ...die Entstehung, die Summe der Beteiligten von der Balleroberung bis zum Jubel, das genial-elegante Kurtisi Scherzerl auf Felix, die präzise Flanke bis zum Hechtkopfball von Baldia.....

Die feinere Sorte Tor...Bravo Rene Fischer

Nicht umsonst haben wir damals gegen Barcelona 3:3 gespielt:):kopfball::D

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
"Feine Leut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.