Ticket-Thread

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Mike05 schrieb vor 7 Minuten:

Der ÖFB dürfte hier vor allem massiv etwas verbockt haben. Laut FIFA Q and A hatten die Verbände dir Möglichkeit, die Fansektor Karten entweder per Zuganscode zu vergeben oder per „Mein Team“ Verlosung. Der ÖFB dürfte hierbei warum auch immer die Verlosung ausgewählt haben und nicht die Zugangscodes. Wahrscheinlich ist man dann jetzt draufgekommen, dass es ja oh Wunder doch keine Codes gibt ausser für die 60€ Tickets. 

Amateurhaft wie immer…

https://gpcustomersupportfwc2026.tickets.fifa.com/hc/de/articles/32582514026781-3-Wo-finde-ich-Einzelheiten-zur-Verkaufsmethode-die-mein-teilnehmender-Mitgliedsverband-verwendet-sowie-zu-anderen-wichtigen-Punkten

IMG_4018.png

Genau so ist es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
österreicher2002 schrieb vor 6 Minuten:

diese Nachricht hat ein Kollege im Dezember vom ÖFB bekommen. Alleine so eine eklatante Falschinformation sagt eigentlich eh schon alles.

IMG_9778.jpeg

Die ganze Nachricht ist ein Blödsinn, wenn man das Fifa Q&A zu den Tickets ernst nimmt. Der ÖFB hätte mit den Zugangscodes die alleinige Verteilung der Tickets für den Fansektor über gehabt. Da muss man kein extra Insider Kontingent mit der Fifa verhandeln. 

Schreibt ja sogar der DFB auf ihrer Seite, dass sie selber die Zugangscodes versenden.

Zitat

Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft, der eigenständigen Fanclubs und der Fanbase bewerben sich auf FIFA.com/tickets mit einem persönlichen Access Codes für Tickets. Die Access Codes werden bis einschließlich 9. Januar per E-Mail an alle Mitglieder versendet. Die Access Codes werden zusätzlich im Mitgliederbereich des mein.DFB-Accounts angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreicher2002 schrieb Gerade eben:

ich bin nachwievor trotzdem davon überzeugt dass der Großteil seine Tickets bekommt, da keine 12-15k Österreicher rüberfliegen. 

Ich hoffe für uns alle zumindest das beste!

Es bringt halt auch keinen was, wenn dann Leute die nicht hinfliegen, die Tickets gegen Argentinien auf der Resale Plattform um 1000 Dollar anbieten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Es bringt halt auch keinen was, wenn dann Leute die nicht hinfliegen, die Tickets gegen Argentinien auf der Resale Plattform um 1000 Dollar anbieten. :davinci:

das stimmt, hoffe zur Not eben welche darüber zu bekommen.. bin gespannt was sie am Ende kosten. Hoffe zumindest im 3 stelligen bereich..derzeit sind sie ja auf ca 1200-1400€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sthfnr schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem ist, dass es lt. FIFA für uns keine Zugangscodes gibt… Und der ÖFB wahrscheinlich gestern drauf gekommen ist, dass sie was übersehen haben und dadurch noch schnell eine Mail rausgeschickt haben mit der dringenden Empfehlung, sich noch für die Mein Team Lotterie zu registrieren… So sehen ich das, kann mich aber auch täuschen.

beim öfb is nix auszuschliessen, aber solche idioten sind sie doch nciht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreicher2002 schrieb vor 3 Minuten:

Antwort des ÖFB auf die Frage, wie die MyTeam Verlosung denn aussieht. Ob da jeder darauf Zugriff (oder Österreicher zumindest Vorrang) hat und ob diese in die 8% Kontingent fallen und wie diese aufgeteilt werden.

image.png

Na gratuliere :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

österreicher2002 schrieb vor 14 Minuten:

Antwort des ÖFB auf die Frage, wie die MyTeam Verlosung denn aussieht. Ob da jeder darauf Zugriff (oder Österreicher zumindest Vorrang) hat und ob diese in die 8% Kontingent fallen und wie diese aufgeteilt werden.

image.png

Entweder checken die gar nix oder lügen :fuckthat:

Zitat

Die Berechtigungskriterien sowie die Verfahren für den Erwerb von Fantickets über die jeweiligen Verkaufsmethoden werden von jedem teilnehmenden Mitgliedsverband selbst festgelegt. 

Die PMA-Verkaufsmethoden können einen Zugangscode oder „Mein Team“ umfassen. Fans können Fantickets oder bedingte Fantickets gemäss den von ihrem PMA festgelegten Bedingungen bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
österreicher2002 schrieb vor 16 Minuten:

image.png

Freu mich schon auf die Leute mit Messi-Trikot in unserem Sektor. Aber vielleicht erübrigt sich die Freude ja ohnehin, wenn wir bei den Tickets leer ausgehen sollten. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich die Beiträge hier die letzten Tage verfolgt habe, bin ich echt froh, dass ich mir den Scheiß heuer nicht gib! Sonst auswärts und bei den Großveranstaltungen gerne mit den Spezln dabei (und selbst bin ich auch großer Fan des Landes USA), aber auf diese linke Abzocknummer von FIFA und Trump verzichte ich gerne.

Dann lieber etwas mehr Kapazitäten für die Organisation vom Sommerfest des eigenen Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Interessant

Ich selbst habe mich bei der FIFA für die Karten am 3. Spieltag beworben (gegen Algerien)

Ich erhalte erst frühestens am 05.02.2026 eine Mitteilung, ob ich ein Ticket erhalte. Zum Zeitpunkt der Anmeldung über die FIFA-Seite musste ich bereits meine Kreditkarteninformationen bekanntgeben. Wenn ich gezogen worden bin, dann würden die das am 09. Februar 2026 abbuchen

Ich habe allerdings noch gar nichts gebucht mit Flug und Hotel xD
Mal sehen, wie das dann lauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem ich die Beiträge hier die letzten Tage verfolgt habe, bin ich echt froh, dass ich mir den Scheiß heuer nicht gib! Sonst auswärts und bei den Großveranstaltungen gerne mit den Spezln dabei (und selbst bin ich auch großer Fan des Landes USA), aber auf diese linke Abzocknummer von FIFA und Trump verzichte ich gerne.

Dann lieber etwas mehr Kapazitäten für die Organisation vom Sommerfest des eigenen Vereins.

najo, in dem Fall hat sich eher der geliebte ÖFB ausgezeichnet :)

Pennraugion schrieb Gerade eben:

Interessant

Ich selbst habe mich bei der FIFA für die Karten am 3. Spieltag beworben (gegen Algerien)

Ich erhalte erst frühestens am 05.02.2026 eine Mitteilung, ob ich ein Ticket erhalte. Zum Zeitpunkt der Anmeldung über die FIFA-Seite musste ich bereits meine Kreditkarteninformationen bekanntgeben. Wenn ich gezogen worden bin, dann würden die das am 09. Februar 2026 abbuchen

Ist doch das klassische Verfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pennraugion schrieb vor 6 Minuten:

Interessant

über myteam oder ‚neutral‘ fürs spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag