Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben Montag um 18:13 Mango schrieb vor 4 Stunden: Gibts irgendwo schon Infos zu Tickets für die Friendlies im Frühjahr? Südkorea und Ghana? Danke! Die Spiele hat eigentlich noch nicht mal der ÖFB bestätigt offiziell. Die sind echt so unfähig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Montag um 18:34 Joke schrieb vor 20 Minuten: Die Spiele hat eigentlich noch nicht mal der ÖFB bestätigt offiziell. Die sind echt so unfähig Brutal.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnlyRBS Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 13:07 (bearbeitet) Wann wohl der ÖFB eine Nachricht bzw ein Update von der FIFA bekommt zwecks WM-Tickets? bearbeitet Dienstag um 13:07 von OnlyRBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klipan Wichtiger Spieler Geschrieben vor 17 Stunden Joke schrieb am 19.1.2026 um 19:13 : Die Spiele hat eigentlich noch nicht mal der ÖFB bestätigt offiziell. Die sind echt so unfähig die lesen hier mit ... haben es gestern bestätigt https://sport.orf.at/stories/3150322/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 17 Stunden klipan schrieb vor 8 Minuten: die lesen hier mit ... haben es gestern bestätigt https://sport.orf.at/stories/3150322/ Habs gesehen, danke! Somit wissen wir auch die Anstoßzeiten bin gespannt wann es Tickets dann gibt. Schätze mal für die Märzspiele zunächst nur Abos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden Mike05 schrieb am 13.1.2026 um 23:10 : Ich habe jetzt folgende Beschwerde-Mail an den ÖFB geschrieben und bin schon gespannt auf die Antwort. Sehr geehrter ÖFB, mit großem Bedauern und zunehmendem Unmut möchte ich meine Kritik an der aktuellen Vorgehensweise des ÖFB bei der Vergabe der WM-Tickets äußern. Aus Fansicht wirft die Karten-Vergabe zahlreiche Fragen auf und wirkt in allen Punkten unverständlich und unprofessionell. Zunächst ist nicht nachvollziehbar, warum seitens des ÖFB nahezu keine transparente Kommunikation zur Ticketvergabe erfolgt. Weder ist bekannt, wie viele Tickets dem ÖFB insgesamt zur Verfügung stehen, noch nach welchen Kriterien diese verteilt oder vergeben werden. Diese fehlenden Informationen führen dazu, dass die Fans vollkommen im Unklaren gelassen werden: Niemand weiß, ob und wann noch Tickets für den Fansektor verfügbar sind oder ob man gezwungen ist, auf den teuren und unsicheren Zweitmarkt auszuweichen. Zum Vergleich: Der DFB hat bereits einen Tag nach der Auslosung eine detaillierte Übersicht veröffentlicht, aus der klar hervorging, wie viele Tickets pro Kategorie verfügbar sind und über welche Wege diese verkauft werden. Eine ähnliche Transparenz wäre auch beim ÖFB wünschenswert und aus meiner Sicht notwendig. Noch schwerer wiegt für mich die Entscheidung des ÖFB, die Fansektor-Tickets über die „Mein Team“-Verlosung der FIFA zu vergeben. Laut den offiziellen FIFA-Q&A hatten die Verbände die Möglichkeit, entweder Zugangscodes zur eigenständigen Vergabe zu erhalten oder die Tickets über die „Mein Team“-Lotterie zu verteilen. Nach Informationen der FIFA-Website hat sich der ÖFB bewusst für die „Mein Team“-Variante und gegen Zugangscodes entschieden – und damit die Kontrolle über die Ticketvergabe aus der Hand gegeben. Österreich ist hierbei neben Kroatien und Spanien eines der ganz wenigen europäischen Länder, das die Tickets nicht selbst über Zugangscodes vergibt. Dies wirft unweigerlich die Frage auf: Hat der ÖFB hier schlicht die falsche Form der Ticketvergabe gewählt? Der gesamte Ablauf erweckt den Eindruck, als sei dem ÖFB erst sehr spät bewusst geworden, welche Konsequenzen diese Entscheidung hat – insbesondere, dass man nicht alle vorgesehenen Personen (z. B. Insider) mit Tickets versorgen kann. Die kurzfristige Aufforderung per E-Mail, sich noch rasch für die „Mein Team“-Lotterie zu registrieren, wirkt hektisch und wenig durchdacht. Zusätzlich sorgen widersprüchliche Informationen für weitere Verwirrung: Anscheinend soll es für Insider doch noch Zugangscodes geben. Wie genau ist das Fankontingent also zwischen Codes und Verlosung aufgeteilt? Beziehen sich die Codes ausschließlich auf die günstigeren 60-€-Tickets? Für Fans ist die aktuelle Situation schlicht nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin von diesem Vorgehen äußerst enttäuscht und erwarte mir zeitnah eine klare Antwort sowie eine öffentliche Stellungnahme des ÖFB, in der transparent dargelegt wird, wie es zu dieser Situation kommen konnte und wie die weitere Ticketvergabe konkret ablaufen soll. Sollte es hierzu in absehbarer Zeit keine Rückmeldung oder öffentliche Klarstellung geben, empfinde ich es als notwendig, mich mit dieser Thematik auch an die Öffentlichkeit bzw. an Medien zu wenden, da das Informationsinteresse vieler Fans offensichtlich gegeben ist. Mit freundlichen Grüßen Gibt's da schon eine Rückmeldung vom ÖFB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts