Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) Das gute alte Molly Malone! Tief in den hintersten Zonen des Bermuda Dreiecks liegt dieses schmucke Irish Pub versteckt. Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber durch seine Lage zwischen Schubert Kaffee und M1 wirkt das Pub recht unscheinbar. dieses Lokal prägte eigentlich meine Jugend und die meiner Kollegen ausm Seebacher. Denn irgendwie wurde es zu unserem Stammlokal. Quasi jedes Wochenende startete unsere Tour im Molly, und des öfteren endete sie auch dort weil entweder mal wieder jemand nicht mehr zum nächsten lokal weiter konnte, oder weil unser ganzes Geld ins Guiness floss (war schon vor 5 Jahren ziemlich teuer!). Was bewegte uns dennoch immer wieder, soviel Kohle hier liegen zu lassen? naja, einerseits sicher das ambiente, die unnachahmliche Atmosphäre eines echten irischen Pubs. Zum anderen auf jeden fall auch die nette Bedienung, bei denen wir schon sehr bald sehr bekannt waren (auch durch die hohen rechnungen eines gewissen kalinkas ). Auch die Musik ist recht zufriedenstellend: sie bewegt sich irgendwo zwischen irischem Folk und amerikanischen Modern Rock. aber auch ruhigere stückerl wie u2, rem oder alanis morisette wurden aufgelegt. was macht man jetzt im Molly ausser tratschen und Guiness trinken? naja, prinzipiell nicht viel! denn genau dazu is das molly da! zum gmütlichen zsammensitzen und tratschen bei nem bierchen. natürlich gibt es nicht nur Guiness sondern auch andere Spezialitäten wie Fosters, Heineken, Kilkenny oder Hirter. Natürlich auch alle Standardbargetränke wie Weiße Mischung, Cola Whiskey uvm. Wenn man das nötige Kleingeld hat kann man im Molly auch köstlichst speisen: irische Suppen und Vorspeisen, Salate, Hauptgerichte gibt es genauso wie Toast oder Rippchen. Die Spezialität allerdings sind ohne Frage die Homemade Chips - werd ich beizeiten mal fotographieren! in letzter Zeit zieht es uns nicht mehr sooft dorthin, wahrscheinlich auch deshalb weil ein mittlerweile schon guter freund von uns dort entlassen wurde. aber trotzdem ist das molly einen sprung wert, und will man ein bierchen trinken gehen dann ist man hier genau richtig! Bewertung: 8 von 10 Punkten wo? Färbergasse 15, Graz Homepage molly malone Wie siehts aus? Info made by Funkmaster bearbeitet 19. Februar 2004 von Funkmaster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 8. Januar 2004 Habe schon einige Whiskeys dort getrunken Das hat schon was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Stoffel Wider der Repression! Geschrieben 8. Januar 2004 Dieses Zeux gibt es in Klagenfurt auch, der Chef (sowohl in Graz als auch in Klafu) ist ein Klagenfurter. Das Einzige, was ich an der klagenfurter Ausgabe bemengeln muss ist, dass die Musik doch stark vom Konzept eines Irish Pub abweicht, leider. Mittlerweile, also gestern gerade empirisch getestet, ist das Bier auch nimmer das beste, denn es stinkt irgendwie....ich hoffe, das liegt nur an der Zapferei! Denn HIRTER BIER 1270 kann eigentlich viel mehr, als es momentan im MM tut. Aja, un HIRTER BOCK haben die auch da drin....zu den Weihnachtsfeiertagen halt. Hirter: 2,7 € (0,5l) Kilkenny: 3,5 (0,3l) Guiness: 3,0 (0,3l) Ausserdem grosses Sortiment an Whiskeys! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpa Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn Geschrieben 8. Januar 2004 Geburtstagsfeier würd ich dort keine (mehr) machen. Da wird zu teuer. Ansonsten muss man dort einfach hinschaun wenn man in Graz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Januar 2004 das mit dem cheffe stimmt, yo am st.patrick's day gibts immer grünes guinnes - hört sich zwar grausig an, schaut aber urig aus! und ja, whiskeys gibts jede menge...preislich gesehen sind die auch gar nicht mal zu teuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 8. Januar 2004 Das Molly is recht fein, ist aber in Graz an der Irish Pub-Front auch ziemlich allein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 8. Januar 2004 Das Molly is recht fein, ist aber in Graz an der Irish Pub-Front auch ziemlich allein oder? nö, würd ich nicht sagen. es gibt ja noch das - English Pub The Running Horse - Flann O'Brien Original Irish Pub - Kavanaghs Irish Pub - O'Carolan's Irish Pub - Prince Charles English Pub - William Webb Ellis Rugby Pub und das Dizzy`s kann man glaub ich auch noch dazuzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 8. Januar 2004 Ah und wo sind die alle versteckt? Bis auf´s Dizzy´s, Flann O´Brien´s und das Molly hab ich noch keines gsehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 8. Januar 2004 Ah und wo sind die alle versteckt? Bis auf´s Dizzy´s, Flann O´Brien´s und das Molly hab ich noch keines gsehn. Graz ist eben doch größer als du glaubst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
`thunder` Wm \\ Student Geschrieben 8. Januar 2004 zerst einmal das molly is eine der besten pubs in graz, wer was grösseres will muss ins flann schauen, und wer was kleineres will ins o`carolans oder ins original! o`coralons war ich schon lange nicht mehr, jedoch war damals noch ein echt irischer kellner, und man konnte viel spass in diesem, nicht nur durch den kellner echt urigem, lokal haben. das originals, is auch net wirklich gross, jedoch spielt dort trotzdem oft livemusik, und ist jedem pubfan zu empfehlen. nun zum molly, das wichtigste wast vergessen hast fanki is der fernseher, wenn auch ohne ton, bin ich trotzdem schon oft wegen dem ding drinnen hängengeblieben, denn sein wir uns ehrlich, wer will schon das kommentar von heinz prüller oder sonstigen anderen nichtstaugenden kommentatoren hören! ansonsten hab ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber ein heisser tip für frisch verliebte is auch (wenn weniger los is) die couch ganz hinten, erstens etwas abgeschottet, und zweitens extrem ... naja... kuschlig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 8. Januar 2004 nö, würd ich nicht sagen.es gibt ja noch das - English Pub The Running Horse - Flann O'Brien Original Irish Pub - Kavanaghs Irish Pub - O'Carolan's Irish Pub - Prince Charles English Pub - William Webb Ellis Rugby Pub und das Dizzy`s kann man glaub ich auch noch dazuzählen. continuum hast vergessen - gegenüber dem stern in der sporgasse! @thunder: yo, stimm, sowohl fernseher als auch couch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 8. Januar 2004 War ich auch schon mal, verdammt teuer, net wirklich was für mich. Dort hab ich übrigens 0:1 Niederlage der Austria gegen Marseille mitverfolgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) Doppelpost bearbeitet 8. Januar 2004 von johnny_knoxville 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Geschrieben 8. Januar 2004 continuum hast vergessen - gegenüber dem stern in der sporgasse! nojo, des würd i aber eher nit als irish pub bezeichnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 8. Januar 2004 continum is kein pub...zumind. is mir das noch nie aufgfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts