Recommended Posts

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Maturareise: Kleinerer Klub, All inclusive;Tunesien...

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

heute war englisch an der reihe: listening zum thema native americans dann zur wahl longtext oder impulstext(brave new world, fahrenheit451, animalfarm)

in deutsch bin ich übrigens ziemlich sicher positiv(laut prof...) :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
heute war englisch an der reihe: listening zum thema native americans dann zur wahl longtext oder impulstext(brave new world, fahrenheit451, animalfarm)

in deutsch bin ich übrigens ziemlich sicher positiv(laut prof...) :clap:

Hab morgen Englisch.. bin schon gespannt... die Themen, die kommen, freuts mich jedenfalls nicht gscheit lernen :D ... werd nur die Phrasen für die Briefe lernen und aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So, Englisch is jetzt auch vorbei!! :clap:

War gar ned sooo arg:

- Listening

- Presentation (company presentation + Austria as a business location)

- Zeitungsartikel von Englisch auf Deutsch übersetzen

- Letter to the Editor über EU enlargement

- Brief

- Fax

- Brief

Morgen dann noch als krönender Abschluss Mathe und das wars dann!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
morgen als abschluss noch französisch mit folgenden themen:

le clonage :hammer:

le foulard :kotz:

Also zum Glück müssen wir nicht in Französisch maturieren.. ich versteh ja nicht mal die bei den Wörter! :laugh:

Bei uns war die Einteilung voll blöd, es maturiert nur unsere halbe Klasse in Mathe... (morgen)... die anderen waren heute schon fertig und gehn heut saufen!! :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
morgen als abschluss noch französisch mit folgenden themen:

le clonage  :hammer:

le foulard :kotz:

Also zum Glück müssen wir nicht in Französisch maturieren.. ich versteh ja nicht mal die bei den Wörter! :laugh:

Bei uns war die Einteilung voll blöd, es maturiert nur unsere halbe Klasse in Mathe... (morgen)... die anderen waren heute schon fertig und gehn heut saufen!! :mad:

bei uns maturiert auch nur die hälfte in franz. der rest war gestern saufen und geht heute wieder saufen, und geht überhaupt nur mehr saufen...da hab ich dann dringenden nachholbedarf :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich kann allen zukünftigen (im nächsten Jahr) Maturanten nur abraten, in Mathe zu maturieren :angry:

So ein Scheiß war die Mathe-Matura bei uns!

4 Beispiele:

1. Gauß-Verteilung (nur 2 von 5 Sachen richtig...)

2. Kostenrechnung (a bissl was falsch)

3. irgendwie die Länge von einem Küstenbogen in Korfu ausrechnen und solche Sachen... war das einzige Beispiel, das ich richtig haben müsst :D

4. Extremwertaufgabe (alles falsch)

Also heißts jetzt 2 Wochen zittern, bis ma die Noten erfahren... hoff mal dass das alles gutgeht und dass die schriftliche jetzt vorbei is!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Ich kann allen zukünftigen (im nächsten Jahr) Maturanten nur abraten, in Mathe zu maturieren :angry:

Allemal besser als in Französisch zu maturieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So ein Scheiß war die Mathe-Matura bei uns!

4 Beispiele:

1. Gauß-Verteilung (nur 2 von 5 Sachen richtig...)

2. Kostenrechnung (a bissl was falsch)

3. irgendwie die Länge von einem Küstenbogen in Korfu ausrechnen und solche Sachen... war das einzige Beispiel, das ich richtig haben müsst :D

4. Extremwertaufgabe (alles falsch)

Also heißts jetzt 2 Wochen zittern, bis ma die Noten erfahren... hoff mal dass das alles gutgeht und dass die schriftliche jetzt vorbei is!!

ähmmm schön wärs aber irgendwie hab ich das gefühl, das man in mathe (zum. im gymnasium) maturieren muss...

außer du meinst mathe mündlich, was ich aber ausschließe, da du nichts von einer spezialfrage geschrieben hast.

vielleicht sollt ich auch schon langsam beginnen für mathe zu lernen, am mittwoch gehts los...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ähmmm schön wärs aber irgendwie hab ich das gefühl, das man in mathe (zum. im gymnasium) maturieren muss...

Hmm... wie das im Gymnasium is, weiß ich nicht...

In der HAK is das so, dass es vier verschiedene Varianten gibt...

Variante 1:

- BWDA (Bwl+Rechnungswesen)

- Deutsch

- Englisch

- Mathe

plus Maturaprojekt und ein Wahlfach mündlich

Variante 2:

- BWDA

- Deutsch

- Englisch

plus Maturaprojekt, ein Wahlfach und Französisch mündlich

Variante 3:

- BWDA

- Deutsch

- Französisch

plus Maturaprojekt, ein Wahlfach und Englisch mündlich

Variante 4:

- BWDA

- Deutsch

- Mathe

plus Maturaprojekt, ein Wahlfach und Englisch mündlich

--> also gibts 2 Varianten mit Französisch und 2 mit Mathe... hoff dass diese Varianten jetzt alle stimmen *g*

--> und bei 4 schriftlichen (Variante 1) hast den Vorteil, dass du dann mündlich nimma so viel machen musst! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Naja, in 13 Stunden ist es bei mir auch so weit. Komischerweise bin ich noch überhaupt noch nicht nervös und im Gegensatz zu meinen Schulkollegen habe ich heute in der Nacht zum Ersten mal etwas geträumt, was etwas mit der Matura zu tun hatte. :D

Hab gestern und heute alle Bände BWL reingezogen (1.000 Seiten in sieben Stunden :v:) und schau mir jetzt noch ein bisl RW an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag